PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine gute Schule in meiner Nähe

driene
24.10.06, 16:53
Hallo!
Ich möchte gerne eine Ausbildung zur Heilpraktikerin machen.
Habe mich auch schon erkundigt, und einige Infos gesammelt.
Kann mir von Euch denn jemand helfen? Es soll kein Fernlehrgang sein!
Ich bin für jeden Tip dankbar!
L.G.
driene

gila
24.10.06, 17:49
Liebe Driene,

ich kann Dir nur empfehlen, Dir die Schule immer erst im Probeunterricht anzuschauen. Befrage andere Schueler, lerne die Dozenten kennen und erkundige Dich nach der Moeglichkeit, eigene Klauseln einsetzen zu lassen ( Vertrag ) die es Dir ermoeglichen, eine kurzen Kuendigungstermin zu haben.

Persoenlich rate ich Dir von Schulen ab, die waehrend des Unterrichts und Vorbereitung auf die Ueberpruefung, schon spezielle Behandlungsmethoden lehren. Das ist zuviel, denn der Stoff, den wir lernen muessen ( reine Medizin ) ist gross genug und man sollte sich nur darauf konzentrieren.

Ausserdem ist es wichtig zu sehen, ob Du evtl. verpasste Lektionen, zu einem anderen Zeitpunkt nach/aufholen kannst, denn manchmal hat man nicht einkalkulierbare Zwischenfaelle und dann muss man es in Eigenregie machen.

Ansonsten ist hier Arpana unser Schulenspezialist und Du kannst ihn gerne fragen. In diesem Forum, gibt es auch Personen ( schon HP ) die dabei sind, eine Internet Schule einzurichten ( ueber Video und Audio )

Liebe Gruesse Gila :)