Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum aktuellen Anlass von Zoohandlungen
Auf Grund eines aktuellen Anlasses stelle ich hier mal ein kleines Video ein, was eigentlich in so einigen, nicht allen, Zoohandlungen so abgeht.
Vielleicht sollte man wirklich mal mit offenen Augen einkaufen gehen.....
Ich weiss, ich kann nicht jedes Tier retten, aber wir alle können etwas für die Tiere tun.
Zoohandlungen (http://www.peta.de/verschiedenes/zoohandlungen_jeder_kunde_macht_sich.1266.html)
Ja, das können wir: nämlich keine Tiere dort kaufen!!! Das ist die einzigste Möglichkeit diese Tiere zu retten. Das ist das gleiche Problem wie diese Hundejahrmärkte. Werden die Tiere gekauft, dann können andere Tiere nachrutschen. Je mehr gekauft wird, desto mehr wird "nachproduziert". So schwer das alles auch fallen mag, wenn man die kleinen verängstigten Würmchen sieht und man am liebsten alle retten möchte (ein Grund weshalb ich in diverse Länder nicht in Urlaub fahre...).
Ausserdem sollte man solche "Fach"geschäfte meiden und dort einfach nicht mehr für seine eigenen Tiere einkaufen gehen. Evtl. sogar mit einem kleinen Brief an dieses Geschäft, weshalb man dort nicht mehr hingehen möchte.
LG Marion
Ja, es ist einfach traurig. Leider beschränkt sich das Elend ja nicht nur auf die Tiere, die in Zoo"fach"geschäften vermarktet werden. Unser gesamtes "gesellschaftliches" Leben fußt doch auf der Vermarktung, sprich Ausbeutung von Tieren.
Leider gibts auch in unseren Kreisen viele Beispiele dafür. Ich denke da jetzt spontan an die vielen Homöopathika, die auf der Basis von tierischen "Produkten" hergestellt werden und die von Therapeuten leichtfertig oder sogar bewusst in Gebrauch genommen werden. Schönes Beispiel: die Firma Vitorgan.
Aber ich schweife ab...
Danke für das Video. Viele Grüße. Anja