PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion zum Erhalt unserer Arzneimittel

Bettina Schmidt
30.09.08, 13:00
Betreff: Aufruf zur deutschlandweiten Patientenbriefaktion zum Erhalt unserer wertvollen traditionellen naturheilkundlichen Arzneimittel, veranlasst von ANME e.V.

Heute habe ich die anhängenden Dateien per Mail bekommen und finde, es ist wichtig dies weiter zu verbreiten.

Liebe Grüße
Bettina

Bettina Schmidt
01.10.08, 08:29
Ok. Ich versuche es noch einmal. Anscheinend ist das Thema Berufspolitik
etwas, was kaum jemanden interessiert:(
Ganze 9 x wurde die Therapeuteninfo und ganze 3 x der Patientenbrief runter
geladen. Ist das Thema schon so alt und jeder hat seinen Brief schon geschrieben? Dann tut es mir leid, dass ich damit so spät dran bin. Aber ansonsten: Themen mit reißerischer Überschrift werden tausende Male angeklickt und ein Thema, welches für unseren Berufsstand wirklich wichtig ist, will fast niemand lesen. :confused:

Nachfolgend noch einmal eine Internetseite, auf der dies alles erklärt ist:

http://www.graphicmail.de/rwcode/content.asp?SID=10&SiteID=4395&Email=info@heilpraktiker-institut.de&Section=23184

Liebe und nachdenkliche Grüße
Bettina

Methusaline
01.10.08, 08:48
Habe ich übersehen, schicke es aber heute gerne ab.

Liebe Grüße
Bärbel

seelchen
01.10.08, 08:59
Hallo Bettina,

ich hab es gestern runtergeladen und alle Hp´s und HPA´s die in meinem Verteiler sind verschickt. Ausserdem habe ich es in der Schule aushängen lassen.

Wie Du siehst es tut sich was, nur im Verborgenen :D

LG Duschi

Bettina Schmidt
01.10.08, 09:06
Hallo Bettina,

ich hab es gestern runtergeladen und alle Hp´s und HPA´s die in meinem Verteiler sind verschickt. Ausserdem habe ich es in der Schule aushängen lassen.

Wie Du siehst es tut sich was, nur im Verborgenen :D

LG Duschi

Schön, dann warst du ja einer von den dreien:D
Liebe Grüße
Bettina

Friedrich
09.12.08, 19:28
Sehr geehrte Frau Schmidt, liebe Leser,
Ihr Aufruf zur Unterstützung zum Erhalt "unserer" Heilmittel ist vielleicht ganz nett - wird aber daran scheitern, da Sie weder in den großen Bundesverbände, noch in der Arzneimittelkommission sitzen.
Würden Sie Einsicht in die Arbeitsweise dieser (naja) "Arbeitsgruppen" haben, würden Sie verstehen, warum in den letzten zwei Jahrzehnten wenig passiert ist.
Recherchieren Sie doch nur einmal zu den Themen "Schöllkraut", "Johanniskraut" oder "Kava-Kava" bei den Arzneimittelkommisionen und seinen Begründungen, wer dort in den Gremien sitzt...
Viel Spaß beim Grübeln
Friedrich

apolin
09.12.08, 19:43
Liebe Bettina,

herzlichen Dank für den link, ich habe den Patientenbrief ausgedruckt und werde ihn auch weiterverbreiten.

@ Friedrich: Interessante Argumentation: Wir machen nichts, weil es ja doch nichts bringt... Klar, wenn jeder so denkt, erreicht man natürlich nichts. Wenn jeder aber wie z.B. Bettina und Duschi denkt und handelt? Darüber kannst Du, lieber Friedrich, ja auch mal - mit viel Spaß - nachgrübeln!

Gruß

apolin

Bettina Schmidt
09.12.08, 20:29
Liebe apolin,

danke für deinen Beitrag.

@ Friedrich: danke für den Hinweis, ich bin mir vieler Tatsachen wohl bewusst aber anstatt zu grübeln "mache" ich lieber.

...... und danke dafür, dass der Beitrag wieder oben ist :-)