Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturheilpraxis Heute
Hallo,
habe eine Frage zum o. g. Buch. Ist es ein gutes Lehrbuch in dem alles enthalten ist was man braucht?
Oder ist es doch nicht zu empfehlen?
Gruß Peter
Ich persönlich finde es sehr gut! Es reicht aber ebenfalls nicht allein aus zur Lernvorbereitung, aber es ist ein Buch, das man haben sollte. Weltbild hat die Ausgaben übrigends immer etwas billiger;)
Hallo Granger,
die Ausgabe von Weltbild, ist aber glaube ich keine aktuelle Ausgabe, denn es steht kein Ausgabejahr dabei und am Servicetelefon kann mir das auch keiner sagen.
Deshalb habe ich mir das von 2006 für 79,95 bestellt. Ist zwar sehr teuer aber ich denke der Preis macht sich bezahlbar.
Gruß Peter
Ja Peter, das hast du richtig gemacht!
Ich bin zwar der Meinung, dass man aus diesem (handgelenkunfreundlichem:D ) Buch 2 hätte machen sollen aber es steht wirklich viel drin und somit lohnt sich die Anschaffung.
Eine Mitschülerin hat übrigens die Ausgabe vom Weltbild und ehrlich gesagt finde ich sie doof. Das Papier ist so dünn wie Faxpapier und außerdem ist es extrem klein geschrieben (Brille angesagt).
Danke Knöppi für die Auskunft, dann bin ich beruhigt :)
Gruß Peter
Die Ausgabe von Weltbild ist die 1. Auflage; ab der 2. Auflage (mittlerweile gibt es wohl schon die 3.?) ist das Buch großformatiger. Trotzdem steht nicht mehr drin, weil einfach auch der Schriftgrad vergrößert wurde (also alles in allem nur einfach größer gedruckt). Ab der 2. Auflage ist aber das IfSG berücksichtigt (in der 1. gibt es noch das Bundesseuchengesetz), daher ist die Auflage von Weltbild (leider) nicht wirklich zu empfehlen.
Have a nice day!
Der Möthi
Hallo Möthi,
irgendwie dachte ich es mir mit dem IFSG und daher habe ich mir es auch nicht gekauft.
Richtig mitlerweile gibt es die 3 Ausgabe von 2006.
Gruß Peter
Ich habe die Weltbildausgabe und bin zufrieden damit und vor allem hab ich was dabei gespart. Denke bei der Ausbildung sammeln sich Kosten genug, da sollte man sparen wo es geht, außer der Kontostand ist so hoch, daß es einem egal sein kann ;).
Bis ich zur Prüfung komme, hat sich das IFSG möglicherweise eh nochmal geändert ;):D
Hoffentlich nicht ! Keine Lust schonwieder von vorne anzufangen, und das denken bestimmt viele, die es sich nun verinnerlicht haben ...
Naja Spagyra,
ob jetzt oder später, die meisten Dinge ändern sich irgendwann und zum Glück schreitet das Wissen auch Vorran und damit leider nun mal auch die Gesetze.
Es wird wohl immer dazugehören weiterzulernen und auf dem Laufenden zu bleiben. Das hört nicht mit der Überprüfung auf ;)
na dann nur zu, ich hoffe das IFSG steht in einem von Deinen anderen Büchern
Na das ist das geringste Problem, zum Einen gibt es haufenweise rechtliche Texte im Internet, z.B. diesen hier: Infektionsschutzgesetz (http://www.paracelsus.de/frames.html?/recht/ifsg/ifsg.htm)
Zum anderen gehe ich davon aus, dass meine Schule verpflichtet ist, mir auch Auskunft darüber zu geben ;)
Denke es gibt ja reichlich Quellen, ist halt immer nur eine Frage dessen, wie aktuell die sind und wer sie anbietet. Kann natürlich sein, dass meine Quelle da veraltet ist, da ich im Moment noch nicht damit zu tun habe kann ich dir dazu nichts sagen.:)
Na dann ist ja alles easy .