Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meridiantherapie nach Lüth
hat jemand von euch schon mal etwas von meridiantherapie nach lüth bei merima gehört bzw. damit gearbeitet?
ist das ähnlich wie fussreflexzonentherapie...? mal nach sybille schielt und hofft auf eine antwort von ihr aus ihrer erfahrung.
hat es ähnlichkeit mit tuina therapie?akupunkturmassage nach prenzel?
hört sich alles ähnlich an für mich nur mit anderen namen.
freue mich über meinungen hier.
gruss bara
Sybille B.
22.09.08, 13:32
Hallo bara,
Meridiantherapie nach Lüth kenne ich nicht, ergo kann ich da nichts zu sagen.
In der FRZ-Therapie beziehe ich durchaus Meridiane/-linien mit ein (M, Le, MP, G, B und N),
die Behandlung von den Füßen her, ersetzt jedoch keine Akupunktur oder Akupunktmassage nach Penzel.
Einsatz findet sie von der Fußreflexzonentherapie her meistens dann, wenn es sich um einen sehr kranken Patietnen handelt, der z.B. zunächst mit einer FRZ-Behandlung überfordert wäre.
LG Sybille
Ringelblume
22.09.08, 14:19
Hallo Bara,
genau die Frage wollte ich vor einigen Tagen auch stellen. Ich bin nämlich ganz zufällig vor einiger Zeit an seiner Praxis und Seminarstätte in Brodersby/Schleswig Holstein vorbei gefahren. Inzwischen habe ich seine Seite im Internet ausfindig gemacht.
merima-lueth (http://www.merima-lueth.de)
Vielleicht findest Du da etwas interessantes. Ich selber bin noch nicht dazu gekommen, mir die Seite genau anzuschauen.
Gruß Hannah
danke für eure antworten:)
gruss bara