Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Erkrankungen bei zuviel Eiweiß in der Säuglingsnahrung???
Kraeuterzicke
11.10.06, 10:26
Guten Morgen Ihr Lieben,
mal eine knifflige Frage an alle.
Man soll einem Säugling im ersten Jahr keine reine Kuhmilch verabreichen, da der Eiweißgehalt doppelt so hoch ist wie in der Muttermilch. Was für Erkrankungen können durch den zu hohen Eiweißgehalt provoziert werden????:confused:
Hat jemand von Euch eine Idee? Habe gerade was von entstehendem Ammoniak gelesen, was giftig ist, bes. für die Nervenzellen. Sonst jemand noch eine Idee????:confused:
Liebe Grüße
Jessi
Hast Du es getan und hast jetzt Angst das was passiert sein kann? Hört sich ein bischen so an, vielleicht verstehe ich es auch einfach nur falsch.
In der Kuhmilch, befinden sich zuviele Mineralstoffe, die ein Saeugling, ueber seine Nieren noch nicht ausscheiden kann. Abgesehen von Krankheitskeimen, die Ausloeser fuer schwere Krankheiten sein koennten. ( hier reden wir ueber nicht pasteurisierte Kuhmilch )
Harnstoff, ist beim Menschen das Endprodukt des Eiweissstoffwechsels und enthaelt Ammoniak. Ist das Angebot an Eiweiss zu gross, muss die Leber mehr Harnstoff/Ammoniak bilden, ihn dann ueber das Blut der Niere zufuehren und die Saeuglingsniere, kann das eben noch nicht bewaeltigen.
Also wenn ueberhaupt, dann verduennte Kuhmilch.
Gila
Also wenn ueberhaupt, dann verduennte Kuhmilch.
Also wenn überhaupt dann Eselsmilch, wobei die nicht so einfach zu beschaffen ist.
Kraeuterzicke
11.10.06, 17:44
Hallo Ihr Lieben,
erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Nein, ich habe keinem Säugling Milch gegeben, wurde aber gefragt was für Erkrankungen entstehen können wenn man sie gibt.
Dass die Milch verdünnt werden muß habe ich erklärt, aber jemand wollte wissen welche Erkrankungen dadurch entstehen können und ich habe mehr geraten, als es wirklich gewußt. Man kann es auch nirgends so genau nachlesen.
Liebe Grüße
Jessi
Nein, ich habe keinem Säugling Milch gegeben,
wollte Dich nicht ins Kreuzverhör nehmen...ich dachte das nur, weil es so rüberkam, nach dem Motto, was ist nun daran falsch gewesen???
Früher hat man glaube ich immer mit Wasser verdünnte Kuhmilch gegeben, gab ja nichts anderes.