PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage

Hedwig24
16.09.08, 16:40
Hätt da mal eine Frage
Glaube hier bei euch richtig zu sein.
Hab ein Labradsor-Rottweilermisch die hintere Partie geht in letzter zeit öfters " alleine runter"
morgens kommt sie zu anfang nicht richtig in Jahn.
Und so nach ne ´Weile gehts ihr wieder gut.
Was könnt das sein????????????
Bitte hänge sehr an meiner alten Dame
LG Maria

Sybille
16.09.08, 16:46
Hallo Maria,
könnte u.a. eine Arthrose sein. Aber ich würd sie unbedingt dem TA vorstellen.
Liebe Grüße und alles Gute für die alte Dame!
Sybille

Hedwig24
16.09.08, 16:53
Die alte Dame wird am 8 November volle 15 Jahre alt.
Ihr ging es eigentlich gut. Bis vor ca 3 Jahren sie die Treppe heruntergefallen war. Der TA sagte wenn sie es überlebt gut. OP käme nicht in Frage, wegen ihres damaligen hohen Alters - sie würde die Nakose nicht überstehen.
Sie kam wieder auf die Pfoten. Nur jetzt seit etwas 2 Wochen sackt wie geschrieben das Hinterteil ab und zu weg.
Muss ich sie jetzt einschläfern? ( bei dem Gedanken alleine laufen mir die Tränen nur so runter.
Gut wenn es für ihr besser ist. aber sonst isrt sie ja supi zu frieden
LG Maria

Sebat
16.09.08, 18:19
Wie Sybille schon sagte...Abmarsch zum Tierarzt. Der wird das ganze röntgen und dann wird man genauer beurteilen können was der betragten Dame fehlt. So aus dem Blauen herraus würd ich auch sagen Arthrose, da es eine der "typischen" Alterserkrankungen ist....

frisbee
16.09.08, 18:53
Na, nu man ganz langsam...so schnell schiessen die Preussen nicht. Arthrose denke ich auch, es kann aber auch sein, dass sie aufgrund ihres doch recht hohen Alters einfach eine Muskelschwäche/-atrophie hat, wahrscheinlich eine Kombination aus Beidem. Solange sie noch alleine aufstehen kann und Freude am Leben hat solltest Du noch nicht einmal im Entferntesten daran denken, es sei denn, sie zeigt es Dir.
Übrigens ist getrockenete Brennnessel 2Eßl. tgl. übers Futter für 4-6 Wochen oft sehr hilfreich. Es wirkt entzündungshemmend und regt den Stoffwechsel an, ausserdem ist es blutreinigend.
Vielleicht wäre es auch sinnvoll sie einmal einem Tierheilpraktiker vorzustellen, damit man noch das eine oder andere zur Unterstützung geben kann.

LG Marion

Hedwig24
17.09.08, 16:54
Liebe Marion
da bin ich aber erleichtert.
Hänge so an meiner alten Dame.
Die hat schon den Umzug von CLP nach Emstek miterlebt.
Und auch allen anderen THP lieben Dank.
Der TA hat gesagt, ändern könnte mann das nicht.
LG und ein Dickes DANKE an euch allen
Maria