PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wg. unserem neuen Wauzi

tophinavani
10.09.08, 09:05
Hi,

also dass unsere Sheila Flöhe hat, hab ich gleich gesehen. Aber das schreckte mich nicht. Hab sie auch bei unserem anderen Hund und auch bei den Katzen gehabt, als wir sie bekommen haben und flugs weggebracht.

Nun hat aber Sheila gestern nacht einen Wurm ausgekotzt.
Er war tot und ziemlich lang... ca. 10 cm.
Ein Spulwurm.
Könnt ihr mir ein Entwurmungsmittel für Welpen empfehlen?
Und muss man sich da Sorgen einer evtl. Übertragung machen?

Gruss Silke.

Sybille
10.09.08, 09:07
Hallo Silke,
fahr mit dem wurm zum TA und laß dir da ein Mittel geben!
Hygiene natürlich einhalten, dann passiert Euch nix!

Liebe Grüße
Sybille

tophinavani
10.09.08, 09:23
Und wie genau sieht die nötige Hygiene aus...
Muss man sich jedes Mal die Hände waschen, wenn man den Hund angefasst hat? Nicht schmusen vermutlich.
Und wie könnte man es feststellen, wenn man sich infiziert hat??

Gruss Silke.

Sybille
10.09.08, 09:25
Hallo Silke,
ich denke die normale Hygiene hälst du sicher ein.
Händewaschen etc.
Wenn Du Kinder hast, das weiß ich jetzt nicht, sorry, da muß man schon sehr gut aufpassen.
Wäret ihr infiziert, würde sich das erst sehr spät bemerkbar machen.
Hol heute das wurmmittel, und nimm wie gesagt, den Wurm mit, das hilft dem TA sehr!
Ihr werdet Euch schon nix geholt haben!!:)

Liebe Grüße
Sybille

tophinavani
10.09.08, 09:37
Ja, ich hab Kinder , 5 sogar und ob die sich nun jedes mal nach Hundestreicheln die HÄnde waschen, bezweifle ich.
Wie würde sich denn sowas bemerkbar machen?
Wir hatten ja schon öfter Tiere mit Würmern, da könnte man sich ja schon früher was geholt haben.
Der Wurm ist leider bereits entsorgt.

Werd heute ein Entwurmungsmittel holen.

Gruss Silke.

Sybille
10.09.08, 10:18
Hundespulwurm

Der Hundespulwurm, Toxocara canis, ist ein häufiger Parasit von Hund, Wolf und Fuchs und ist weltweit verbreitet. Auch der Mensch kann sich irrtümlicherweise mit befruchteten Eiern des Hundespulwurms infizieren. Während sich in Hund, Wolf oder Fuchs als Endwirt die befruchteten Eier zu adulten (erwachsenen), etwa 16 cm langen Hundepulwürmern entwickeln, erfolgt im Menschen die Entwicklung des Hundespulwurms nur bis zum Larvenstadium. Als Wanderlarven oder Larva migrans viszeralis (Größe: etwa 0,04 mm) führen sie beim Fehlwirt Mensch zu einer Toxocariasis, einer Wurmerkrankung, die mit schwerwiegenden Beschwerden einhergehen kann. Die Larven sterben nach 3-4 Wochen ab, können aber auch Monate bis Jahre im Menschen überdauern. Vom Infektionsweg her ist die Toxocariasis mit dem Hundespulwurm als Zoonose anzusehen.

Übertragung und Verbreitung der Toxocariasis
Die befruchteten Eier des Hundespulwurms sind im Kot der genannten befallenen Tiere enthalten. Sandkästen von Spielplätzen und Erdreich, verunreinigt mit Hundkot sowie das Streicheln von Hunden, deren Fell mit Hundespulwurmeiern behaftet ist, stellen daher die Hauptinfektionsquelle für den Menschen, vor allem aber für Kleinkinder dar.
Die Übertragung der Toxocariasis auf den Menschen geschieht, wenn die Finger, die mit infektiösen, das heißt, reifen, Hundespulwurmeiern verunreinigt sind, in den Mund gesteckt werden. Eine weitere Übertragungsmöglichkeit auf den Menschen ist, wenn er sich von dem infizierten Hund das Gesicht ablecken lässt.

Symptome der Toxocariasis
Oft verläuft die Infektion mit Larven des Hundespulwurms beschwerdefrei. Ein Hinweis auf eine Toxocariasis zeigt meistens das Blutbild des Patienten: Bei 80% der Menschen mit Larva migrans viszeralis ist die Anzahl der eosinophilen Granulozyten stark vermehrt und gleichzeitig liegen eine deutlich Erhöhung der Leukozyten im Blut und des Gesamt-Immunglobulin E (IgE) vor. Außerdem können zusätzlich auftreten

*

Fieber (80%)
*

eine krankhafte Vergrößerung der Leber (Hepatomegalie),
*

Husten mit asthmatischen Beschwerden (70%)
*

Magen-Darm-Beschwerden
*

Nesselsucht (Urtikaria)
*

neurologische Symptome, wie z.B. epileptische Anfälle oder Lähmungserscheinungen bei Wanderlarvenbefall des Gehirns (20%)
*

Endophthalmitis (Infektion im Inneren des Auges) oder Chorioretinitis (Aderhaut- und Netzhautentzündung des Auges) bei Wanderlarvenbefall des Auges, die zur Erblindung des betroffeneren Auges führen kann.

Diagnose
Um einen Befall mit Hundespulwurmlarven nachzuweisen, sind Blut- und immunologische Untersuchungen des Blutserums notwendig. Falls ein Larvenbefall des Gehirns anhand der neurologischen Beschwerden vermutet wird, erfolgt eine Messung der Hirnströme, die in einem Elektroenzephalogramm (EEG) aufgezeichnet werden.

Differentialdiagnose
Da andere Wurmerkrankungen wie Trichinose, Askariasis, Filariose, Leberegelinfektion mit Strongyloides stercoralis oder ein Befall mit Larva migrans cutanea des Hundehakenwurms (so genannter "Hautmaulwurf") ein gleiches Beschwerdebild wie eine Toxocariasis haben kann, müssen diese vor Einleitung der Therapie ausgeschlossen werden.

Therapie
Die Behandlung erfolgt mit einem entsprechenden Anthelminthikum, z.B. mit Thiabendazol oder Diethylcarbamazin. Obwohl die Gabe von Anthelminthika in der Therapie der Toxocariasis umstritten ist, gibt leider noch keine anderen medikamentöse Alternativen. Durch das jeweilige Medikament können nämlich große Mengen an Larvenzerfallsprodukten freigesetzt werden, die unter Umständen zu schwere entzündliche Reaktionen hervorrufen.

Prophylaxe
Um eine Übertragung und Verbreitung der Toxocariasis zu vermeiden, sollte eine Verseuchung der Kinderspielplätze mit Hundekot verhindert werden. In Deutschland sind 25% der Kinderspielplätze mit Tierkot verunreinigt.
Des weiteren sollten die Hundehalter ihre Tiere regelmäßig entwurmen. Dies gilt insbesondere für trächtige Hündinnen, denn im Mutterleib kommt es ohne Entwurmung bereits zur Infektion der Hundewelpen. Im Darm neugeborener Welpen finden sich dann bereits Wanderlarven von Toxocaris canis. Auch Welpen und Junghunde müssen daher unbedingt entwurmt werden.
Oberstes Gebot ist das gründliches Händewaschen nach jedem Streicheln des Hundes und Spielplatzbesuch. Außerdem sollte man sich nicht das Gesicht von dem Tier ablecken lassen.

Entwicklungszyklus vom Hundespulwurm

Die Eier des Hundespulwurms werden etwa 1 bis 3 Wochen nachdem sie vom Hund, Wolf oder Fuchs mit dem Kot ausgeschieden worden sind, infektiös und bleiben es über Monate. Der Entwicklungszyklus in Hund, Wolf oder Fuchs ist analog dem von Ascaris lumbricoides, dem Spulwurm des Menschen, aber im Menschen entwickeln sich aus den reifen Eiern keine erwachsenen (adulten) Hundepulwürmer. Die im Dünndarm des Menschen geschlüpften Larven wandern auf dem Blutweg in die verschiedenen Organe ein und führen zu einer Toxocariasis, die unter Umständen schwerwiegende Beschwerden auslöst.

tophinavani
10.09.08, 10:33
Na super.
Sag mal, kann man auf so eine Blutuntersuchung bestehen? Auch wenn nicht wirklich Symptome da sind?
Nur zur Sicherheit?

Gruss Silke.

Sybille
10.09.08, 10:35
Bei meinem HA könnte ich das. Frag deinen mal und dann kannst du beruhigter sein!:)

Mara
10.09.08, 12:49
Wenn du dir ein Entwurmungsmittel beim TA holst, sag bitte dazu das es auch gegen Bandwürmer sein soll. (Bandwürmer können nämlich durch Flöhe übertragen werden :()

LG Petra

tophinavani
10.09.08, 12:55
Ich glaub ich mach das mal. Zumal sie eh die Kids auf Rötelntiter testen wollte, weil sie doch was hatten, was keiner wirklich zuordnen konnte, aber am ehesten noch dem Röteln-Bild entsprach.
Dann hätten sie ja schon das Blut und könnten das auch gleich testen.
Danke Petra, werd ich machen.

Gruss Silke.

Sebat
10.09.08, 21:38
Wenn der Hund schon die Würmer ausbricht, dann kannste davon ausgehen, das der bis zum Stehkragen mit Würmern voll ist. Da sollte auf jeden Fall ein Wurmkurkomplexmittel verabreicht werden und danach eine Kotprobe zur Kontrolle zum TA gebracht werden. Warscheinlich wirste in einigen Wochen noch mal eine Wurmkur machen dürfen. Achte mal auf seinen Liegeplätzen ob Du nicht zufällig "Reiskörner" findest. Das sind dann die Eier der Würmer.
Um der massiven Flut Herr zu werden, würde ich die gesamten Decken waschen und desinfizieren. Die Liegeplätze und die Umgebung auch. Die Eier haben eine hohe Resistenz und überleben so einiges. Also wirste mit dem desinfizieren lange dran bleiben dürfen.
Das Desinfektionsmittel CapaDesClean von der Firma Canina Pharma kannste über´s Internet bestellen und ich hab in Bezug mit Floh- und Wurmplage gute Ergebnnisse erreicht.

tophinavani
10.09.08, 23:10
Hi,

waren heute beim TA. Er hat ihm ein Wurmkomplexmittel gegeben und noch was für den Darm... da er nun auch noch Durchfall hat... mit leichten Blutspuren drin.
In 14 Tagen sollen wir nochmal kommen, dann macht er das nochmal.
Das Mittel werd ich mir morgen bestellen.
Wielange meinst du, soll ich die Sachen damit waschen und wie oft, also in welchen Abständen.
Geimpft wurde er jetzt erstmal nicht, da er erst ganz gesund sein soll.

Gruss Silke.

Sebat
10.09.08, 23:43
Eigentlich ist klar, das er jetzt noch Durchfall bekommt, wenn der mit den Würmern so voll sitzt....Wegen der Wurmkur kann der Durchfall entweder noch was länger anhalten, oder kurzzeitig schlimmer werden. Sorge nur dafür das er genügend trinkt. Wegen der Mineralien kannste ihm auch ne dicke Portion stilles Wasser ins Trinkwasser mischen, oder ihm das fast pur geben.

Also ich würde die Decken am besten 3x am Tag desinfizieren und jeden 2. Tag waschen. Ist lästig, aber irgendwie musst Du ja die Biester so schnell wie möglich dezimieren.
Dann jeden Tag saugen und am besten vor dem Staubsaugen kräftige Sprühstöße Desinfektionsmittel einsaugen lassen und wenn Du mit dem Saugen fertig bist, dann nochmal. Sicher ist sicher.

Das Capa ist ein Konzentrat, was Du am besten in einer Sprühflasche anmischt. Für die Umgebung und Reinigung würd ich eine etwas härtere" Mischung bevorzugen. Ist wirklich das einzige freiverkäufliche Desinfektionsmittel was ich gefunden hab, was auch Floheier und Würmer zuverlässig killt.
Deine Kinder werden wohl nicht umherkommen und sich auch öfters waschen müssen, da Du eigentlich gar nicht weisst, wo denn die Wurmeier überall liegen. Ach ja...die Fußleisten und Zimmerecken nicht vergessen! Aus irgendwelchen Gründen finden die Biester diese ruhigen Plätze und brüten fröhlich vor sich hin.

Das ganze wirste wohl noch mindestens 2 Monate durchziehen müssen, wenn der Hund keinen akuten Befall mehr hat.

tophinavani
11.09.08, 00:41
Hi,

na super. Aber meine Wama ist ja viel Arbeit gewöhnt... ;-)
Saugen muss ich hier eh jeden Tag. Das ist also nicht das Problem. Da wär es doch am besten, sie würd sich erstmal nur im Wohnzimmer aufhalten, dann hätte ich nur ein Zimmer so gründlich zu behandeln.
Wir haben ein recht großes Haus und wenn sie da überall hinkommt.
Andererseits ist das schwierig, da sie extrem anhänglich ist und unbedingt nachts bei uns im Schlafzi sein mag, sonst winselt und jault sie, da macht sie jedem Wolf Konkurrenz.

Danke dann erstmal. Gruss Silke.

Sebat
11.09.08, 20:57
naja...ich denk mal selbst wenn sie nur in einem Raum ist, werdet Ihr die Eier unbewusst fröhlich verteilen...Also um das ganze rumwirbeln kommste wohl echt nicht drumherum.

tophinavani
12.09.08, 15:44
Hi,

so, hab mal kurz Zeit... leider geht es unserer Kleinen nicht so besonders.
Sie hat ja nun das gg. Würmer bekommen und eine Spritze gg. Durchfall.
Ausserdem ein Pulver, dass die Darmtätigkeit regulieren soll.
Hab ihr das auch ins Futter, aber sie hat gestern den ganzen Tag das Futter verweigert.
Dann kam ich irgendwann auf die Idee, es ihr ins Wasser zu mischen. Aber mittlerweile behält sie auch das nicht mehr.
Sobald sie trinkt, kotzt sie bald danach. Fressen tut sie immer noch nicht.
Heute abend ist nochmal ein Termin beim TA.
Ich hab mal geschaut und denke, Arsenicum könnte nicht schaden, was meint ihr?
Und vielleicht Cina?
Das steht bei Würmern erbrechen.
Der TA meinte heute am Telefon, sie solle die Würmer normal nicht brechen, sondern die sterben normal ab und werden hinten raus befördert.
Bisher hab ich 4-5 Würmer gezählt, die vorne und auch mal hinten kamen.
Er will sie heute mal anschauen, weil ja doch die Gefahr besteht, dass sie schnell austrocknet.
Hab das mit der Nackenhaut getestet und das sieht schon bedenklich aus.

Drückt die Daumen! Und falls noch wer was weiß, was helfen könnte, nur her damit.

Gruss Silke.

Sybille
12.09.08, 15:47
Gib ihr mal nur cina!!!! Alles gute für die arme!!!!!!!!!!!

tophinavani
12.09.08, 16:54
Danke, Sybille.
Werd ich machen.
Muss ich mir aber erst besorgen, ist ja kein Mittel das man so oft braucht.

Gruss Silke.

Sebat
12.09.08, 22:30
Wenn der Hund schon so einen Flüssigkeitsverlust hat, dann muss er beim TA unbedingt am Tropf !

Warscheinlich schmeckt das Pulver so eklig, das deswegen das Futter stehen bleibt. Mach am besten noch ne Schonkost mit ihr, damit der Magen und der Darm nicht so hart arbeiten müssen. abgekochtes Hühnchen mit Reis. Und lass das Pulver aus dem Wassernapf weg. Du kannst ihr auch, wenn sie es mag, Zwieback zum knuspern geben.

Kurze Info mal so am Rande:

Wenn ein Hund schon Würmer erbricht, dann befinden sich die Würmer nicht nur im Darmdrakt wie es sonst üblich ist, sondern sie befinden sich schon im Magen. Warum die Würmer in den Magen wandern?? Ganz einfach, weil im Darm für die kein Platz mehr ist.

Und wenn die immer noch die Würmer ausbricht, dann ist die mehr wie voll von den Parasiten.

Ich weiss jetzt aber nicht, inwieweit die Würmer die anderen Organe befallen können. Ich glaub das kommt darauf an, welchen Wurmbefall der Hund hat.

Wo habt Ihr eigentlich die Hündin her???

tophinavani
13.09.08, 02:00
Also wir waren heute nochmal mit ihr beim TA...
Er hat ihr ne AB Spritze verpasst und 2 Spritzen mit so nem gelben Zeug... wg. dem Flüssigkeitsverlust.
Ausserdem hat er uns ein Vitamin-Aufbau-Gel mitgegeben.
Der Doc meinte, sie müsse sich übers WE berappeln, sonst sieht er schwarz *schnief*
Er hat aber gesagt, dass kommt allein nicht von den Würmern, sie hat noch einen Infekt, aber was genau, weiss er auch nicht.
Jedenfalls sind so Schwellungen hinter den Ohren (sind da beim Hund auch Lymphknoten?)...
Fieber hat sie aber nicht.
Da sie aber sehr elend beinander ist, hab ich ihr doch nun Arsenicum gegeben.
Ich denke nicht, dass sie wg. dem Pulver nix frisst. Sie hat davor auch schon eine Mahlzeit stehen lassen und ich dachte dann auch mal, das liegt am Pulver und hab ihr noch ein extra Portion hergerichtet. Mochte sie aber auch nicht.
Das mit dem Hühnchen und Reis hab ich heute schon im Internet gelesen und werd ich morgen mal versuchen, vielleicht mag sie das ja.
Würmer bricht sie heute keine mehr, aber ich frag mich, wie die aus dem Darm kommen sollen, wenn sie ja nicht ***** ???

Die Hündin ist von einem Züchter hier... und zufällig war heute eine Dame beim TA mit der wir so ins Gespräch kamen... die hatte auch mal einen Welpen von dort und musste ihn zurück geben, weil er so krank war und sie nur beim TA war... was ja auch ins Geld geht.
Haben nun auch schon 50 € dort gelassen.

Ich hoffe so, dass sie wieder fit wird.
Hab ihr jetzt ein T-Shirt von mir in den Korb gelegt, weil sie immer so "weint", jetzt schäft sie.

Gruss Silke.

tophinavani
13.09.08, 02:01
Wenn die Würmer andere Organe befallen... meinst du nicht, das würde länger dauern? Sie ist ja erst 8 Wochen alt.

Gruss Silke.

Sebat
13.09.08, 12:39
T´schuldige das ich jetzt erstmal nen dicken Hals schiebe....Die Hündin ist vom Züchter?????
Und der sieht es noch nicht mal für nötig die Erstimpfung und die Erstentwurmung durchzuführen?? - In meinen Augen ist das KEIN verantwortungsvoller Züchter.
Welpen können sich schon im Mutterleib mit irgendwelchen Parasiten oder Krankheiten anstecken. Wenn der Welpe mit den 8 Wochen schon in so einem erbarmungsmäßigen Zustand ist, dann möcht ich nicht das Muttertier geschweige denn den Rest der "Zucht" sehen.
Wenn der TA noch von einem anderen Infekt ausgeht, kommst Du um ein großes Blutbild nicht drumherum. Und ob die zwei Spritzen den Flüssigkeitshaushalt wieder aufpeppen, ist die Frage. Ich weiss nicht wie stark sie schon dehydriert ist, aber es wird schon ne Menge sein, da sie ja seit einiger Zeit Durchfall und Erbrechen hat.

Vielleicht wird sie eher das Futter aufnehmen wenn es püriert als "Matsche" serviert wird. Dann kannste auch etwas Hühnerbrühe (ungewürzt) da drunter mischen. Wenn sie immer noch nicht trinkt, dann flöß ihr mit einer Spritze halt Wasser ins Maul ein. Aber nicht allzuviel auf einmal, sonst bricht sie es wieder aus. Wenn sie frisst, wird sie dann auch die Würmer ausscheiden, und zwar da raus wo es halt soll. Die Frage ist nur, inwieweit der Magen schon angegriffen ist, weil sie schon Futter von sich aus verweigert.
Über´s Wochenende hin würd ich auch an Deiner Stelle zur Vorsicht vormittags und abends Fieber messen. Hat sie Untertemperatur kannst Du ihr etwas Traubenzucker in Wasser aufgelöst mit der Spritze ins Maul verabreichen. Wenn sie eh schon so schlapp ist, würd ich sie bei den momentanen kühlen Temperaturen mit einer Decke zudecken. Der Körper muss jetzt nicht noch hart arbeiten um die Körpertemperatur zu halten. Und am Montag kannste eh wieder zum TA rennen....Besprech mal mit dem TA das eine Kotprobe und eventuell Erbrochenes ins Labor geschickt wird. Wer weiss was sich da noch alles finden wird.
Im Zooladen gibt es auch solche "Vitaminpasten" ... die würd ich ihr auch noch geben.

Wenn sie Reis nicht so dolle findet, kannste auch Nudeln nehmen, die haben eh nen höheren Brennwert als Reis. Mag sie es immer noch nicht so dolle, dann ne Matsche mit Leberwurst, Hühnerbrühe, Fleisch und Nudeln ansetzen und ihr dann als kleine Häppchen anbieten. Und wenn Du ihr das Zeug erstmal ans Zahnfleisch schmierst. Manchmal kommt der Hunger mit dem Geschmack.

Apropos Zahnfleisch...Wie sehen die Schleimhäute aus?? Welche Farbe haben die? Wie ist die Farbe der Nickhaut??

Ist das Zahnfleisch an sich feucht wie es sein soll oder eher schon trocken??

Und diesen "Züchter" würd ich mir auch mal ganz dicke vorknöpfen. Da es sich ja anscheinend nicht um einen Einzelfall handelt, würd ich echt mal die Behörden einschalten.

tophinavani
13.09.08, 14:27
Hi,

also gestern abend war sie total fertig und hat erstmal bis 3 Uhr früh geschlafen, dann sind wir mal ganz kurz raus, hab sie auf die Wiese getragen, sie hat gepieselt und dann schnell wieder rein.
Dann hat sie auch wieder geschlafen...
Zum Glück hat sie auch getrunken, mehrmals und ich finde, sie kotzt weniger.
Also nicht mehr solche Mengen, wie sie trinkt.
Diese Vitaminpaste hab ich eh und hab sie ihr auch gegeben.
Hühnerbrust hab ich auch besorgt, hab ich ihr grad gekocht.
Ach ja, der grösste momentane Erfolgt: Sie hat gefressen... zwar normales Hundefutter, sie hat voll gewinselt und ich wusste echt nicht, was sie noch wollen könnte... da hab ich gedacht, na ja, vielleicht ist sie doch auf dem Weg der Besserung und hat nun einfach Hunger. Also ein TL voll hingestellt... und sie hat es gefressen und auch behalten (hatte noch kein Hühnchen daheim).
Trotzdem mach ich jetzt mal ein paar Tage das mit dem Hühnchen und dem Reis.

Zugedeckt ist sie eh immer , mit einer Babydecke ;-))
Da schauen schon die Kinder drauf, dass sie es schön gemütlich hat.

Zahnfleisch... rosa/schwarz... gemustert ;-)
Zahnfleisch ist schon feucht, aber nicht allzusehr.

Die Nickhaut ist ... ich würd mal sagen, klar, durchsichtig mit schwarzem Rand.

Ach ja, vorher hat sie auch gespielt !!!

Gruss Silke.

Sebat
13.09.08, 14:45
Na das klingt doch schon mal als ob sie auf dem Weg der Besserung ist. Wenn sie schon wieder spielt ist es gut. Nur nicht allzuviel. Die muss erstmal wieder etwas aufbauen. Und wenn sie die Schonkost frisst, immer rein damit :D

Ich würd sie trotzdem noch zusätzlich auf weitere Endoparasiten untersuchen lassen. Bei so einer dollen Zucht weiss man ja nie....und somit bekommste nicht nochmal ne böse Überraschung.

tophinavani
13.09.08, 18:49
Also dann die Stuhlprobe oder?

Also das Hühnchen und den Reis verputzt mit gesundem Appetit *freu*

Ge***** hat sie auch. Mein Sohn hat auf sie nachmittags aufgepasst und das erzählt.
Muss ihn noch fragen, wie der Stuhl war, hatte noch keine Zeit...
Ist grad Stress hier, grad vom Einkaufen heim und die Kids meiner Cousine sind hier bis morgen.

Gruss Silke.

Kvittre
13.09.08, 19:36
Oh, ich muss da jetzt mal etwas schreiben:

Liebe Silke,

1. Ich finde es superschön, dass es Sheila anscheind besser geht und

2. finde ich es supernett und klasse wie Dir Sebat, mit Tipps und Ratschlägen zur Seite steht (Obwohl es nicht mein Wauzi ist...Danke Sebat!!!)

Sonnige Grüße (besonders an Sheila :) :))

Kvittre

Sebat
13.09.08, 20:00
Ich würd auf jeden Fall eine Kotprobe untersuchen lassen. Erstmal wird da festgestellt ob die Wurmkur angeschlagen hat und wie gesagt, vielleicht findet sich noch der eine oder andere Untermieter (wollen wir es nicht hoffen).
Gib ihr trotzdem stilles Wasser ins Trinkwasser, kann auf keinen Fall verkehrt sein.

Auf jeden Fall kannste heut abend erstmal eine Flasche Sekt köpfen, dafür das sie heut gut gefressen und gesch.... hat :D

Wie gesagt, wenn der Hund aus so widrigen Umständen kommt (ich kann es nicht anders nennen, sorry) dann ist man echt auf der sicheren Seite wenn ein kompletter Check gemacht wird. Dieser "Züchter" schmeisst ja anscheinend fröhlich mit Krankheiten so um sich und man kann davon ausgehen, das die Tiere ihm völlig egal sind. Hauptsache die Kasse stimmt.

@Kvittre

wenn ich sowas lese, das ein (ironiean) super verantwortungsvoller Züchter (ironieaus) kranke Welpen produziert und dann noch dafür warscheinlich nen Haufen Geld verlangt, setzt bei mir leider eine Sicherung aus.

Viele neue Besitzer wissen auch erstmal gar nicht was los ist, wenn der Welpe auf einmal so gesundheitsmäßig zusammenbricht. Ich hab schon so einige Welpen gesehen, auch Katzenwelpen, die als "gesund" deklariert waren, und dann nach ein paar Tagen als "halbtot" diagostiziert wurden.
Ich bin halt so das ich versuche zu helfen, weil ich in solcher Hinsicht so einige "Tricks" kenne, wie man als Tierhalter das kranke Tier über´s Wochenende bringt, bis der TA wieder Sprechzeiten hat :D
Obwohl man bei absoluten Notfällen auch ruhig und unbedingt den Notdienst eines TA´s in Anspruch nehmen sollte !! - Was so einige Tierbesitzer irgendwie nicht einsehen, aber das ist ein anderes Thema.

Kvittre
13.09.08, 20:17
@ Sebat
Kann man den Züchter denn so "ungeschoren davon" kommen lassen?
Das ist ja gewaltig verantwortungslos!!!

@Silke
jepp, auf das Hühnchen mit Reis kannste nen Sekt trinken :)

tophinavani
13.09.08, 20:20
Hi,

und sie hat schon die zweite kleine Schüssel verputzt (so kleine wo ungefähr eine Kugel Eis reinpasst)... es scheint ihr echt besser zu gehen.
Ich sags euch, ich bin sowas von FROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH!!!
Waren echt harte Tage und v.a. Nächte.
Werden sie dem Doc diese Woche eh nochmal zeigen und in ein paar Wochen muss sie zum Impfen, dann red ich mit ihm weg. der Stuhlprobe.

Wir haben nun mit mehreren Bekannten über den Züchter gesprochen und herausgefunden, dass wohl auch schon einigen die Welpen gestorben sind.
Ich werd am Montag das auf jeden Fall melden... wo meld ich das denn am besten? Beim Tierschutz oder Veterinäramt??

Ich sag ja, hinterher ist man immer schlauer...
Mir hätten ja schon vor Ort einige Dinge auffallen können, aber da siehste so nen kleinen Schnuckel, verliebst dich direkt und blind wie ein Maulwurd ;-)

Lieben Dank für deine Hilfe, Sebat... tut einfach gut, jemanden an der Hand zu haben, der sich da auskennt und professionell unterstützt und natürlich dass man sich einfach ausquatschen kann.
Man macht sich um so einen kleinen Schnuffi ja auch gleich große Sorgen.

Ach ja, nochwas... da sie nun das Hühnchen so gern mag... wär das nicht generell eine Möglichkeit sie mit Hühnchen, Reis, Nudeln und vielleicht Karotten zu ernähren, vielleicht mal ein wenig Wurst, Putenfleisch... oder ist das zu einseitig?
Ich hatte als Kind lange Jahre einen Yorki und die war überhaupt sehr empfindlich mit dem Magen... kann das an der Rasse liegen?
Es gibt doch auch so Flocken (mit Trockenfutter und Gemüse), die könnte man ja noch beimischen.

Ach ja, und kann wer gutes Welpenfutter empfehlen? Vielleicht speziell für kleine Rassen?

Gruss Silke.

Sebat
13.09.08, 21:30
Schön das es dem Welpen jetzt immer besser geht. Das Du den Hund nur mit Hühnchen und sowas ernährst ist nicht ganz so dolle. Wenn Du sie schon ohne Dosenfutter ernähren willst, dann kommt nur Barfen in Frage. Nur das ist so ein Ding womit ich mich nicht so gut auskenne.

Mal ne andere Frage....was für ne Rasse ist es denn??

Und den Typen würd ich

a) beim Tierschutz und

b) beim Ordnungsamt

anschwärzen. Das Ordnungsamt ist für Tierverwahrlosung verantwortlich. Nur muss man denen kräftig auf die Füsse treten.

Die Kotprobe würd ich nächste Woche schon untersuchen lassen.

Mach Dir jetzt erstmal keinen Kopf darüber, das Du beim Züchter nicht auf alles geachtet hast. Ich sag es mal so: erstmal bist Du zu unbedarft um zu wissen worauf man alles achten sollte (bitte nicht böse nehmen!!!) und vor allem wenn man die süssen Welpen sieht mit den großen Knopfaugen dann vergisst man eh alles :D
Die Hauptsache ist das Du dich nicht aus der Verantwortung ziehst. Und mit ner Anzeige wirste mit Sicherheit so einiges erreichen.

Und wegen dem Welpenfutter lass ich mir noch was einfallen.

Kvittre
14.09.08, 22:58
Hallo Silke,

wie geht es denn der Sheila?

Hoffentlich nur guuuuut!!

Mit Grüßen

tophinavani
14.09.08, 23:02
Hi,

also so macht sie nun echt einen gesunden Eindruck.
Aber der Bauch ist wieder etwas gebläht und sie hat wieder Durchfall.

Gruss Silke.

P.S.: Hab mich gestern noch ausfürhlich mit dem Barfen befasst und find das absolut super. Hab gleich mal für ne Weile "Frischfleisch" bestellt ;)

Sybille
14.09.08, 23:03
Hallo silke,
ich barfe ja auch. Kann dir das Büchlein von Swanie Simon empfehlen: B.A.R.F. für Welpen.
Hier im Tierforum ist auch schon ein Barf-Fred.

tophinavani
15.09.08, 00:04
Meinst du das hier ??

http://www.amazon.de/Biologisch-Artgerechtes-Futter-tr%C3%A4chtige-H%C3%BCndinnen/dp/3939522015/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1221425249&sr=8-1

Hab mir das bei dem Händler der das Fleisch usw. liefert eh gleich mitbestellt und einen Fütterungsplan downgeloaded.
Ausserdem versch. Fleisch, v.a. für Welpen und noch Gemüse, Obst, Algenpulver und Öl bestellt.
Ach ja, und Knochen ...

Muss mal gleich kucken, wo sich der Fred versteckt hat.

Gruss Silke.

Sybille
15.09.08, 00:05
ja, genau das. Ich such mal nach dem Barf-Fred.

Sybille
15.09.08, 00:06
http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php?t=7203

tophinavani
15.09.08, 00:24
Danke, aber ich hab ihn schon gefunden und alle 5 Seiten gelesen... werd da dann auch bald meinen Senf dazu geben ;)

Gruss Silke.

Sybille
15.09.08, 00:27
oki....ich bin total begeistert davon....und Köter auch:D

Sebat
15.09.08, 08:09
Vergiss bitte auch nicht, das ein Welpe auch eine gewisse Portion Kalk für die Knochen braucht. Die einfachste Art ist, dem Hund ein Ei mit kleingestampfter Schale unter´s Futter zu mischen.

Ich denk mal mit dem Durchfall wird sie wohl noch etwas zu kämpfen haben. Erstmal bekommt sie ja die Wurmkur, die hält ja noch etwas an und dann rebeliert ja vor allem der Darm und auch der Magen gegen die Parasiten. Und dadurch geht halt auch die Darmflora so gut wie flöten. Und die Parasiten greifen ja auch die Darmschleimhaut an. Also kannste Dir ja fast selbst ausmalen, was der Körper für einen Kampf mitmacht.
Was mich auf jeden Fall noch interessieren würde wäre was für einen Infekt der Welpe laut TA noch hat.
Der Hund ist erstmal 8 Wochen alt, die Würmer hat sie aller Warscheinlichkeit nach schon seit der Geburt, und da frag ich mich, inwieweit ihr Immunsystem noch funktioniert. Weil in dem Alter kann man nicht erwarten, das sie ein Immunsystem von einem erwachsenen Hund hat.

Habt Ihr eigentlich einen Vertrag beim Kauf gemacht? - Habt Ihr überhaupt ein Impfbuch bekommen? Wurde Euch der Welpe als gesund verkauft??

Den Typen würd ich auch noch zivilrechtlich anzeigen und mir die TA-Kosten von ihm wiederholen.
Was auch nicht schlecht wäre ist, wenn Du Adressen von weiteren "geprellten" Käufern auftreiben könntest, die dann aber auch bereit wären, vor Gericht auszusagen.

Aber ich weiss jetzt immer noch nicht, welche Rasse die Kurze nu ist....

Jürgen
15.09.08, 11:33
oki....ich bin total begeistert davon....und Köter auch:D
KÖTER, das Wort wird ab jetzt aus dem Wortschatz gestrichen. :003:;)

Sybille
15.09.08, 11:38
KÖTER, das Wort wird ab jetzt aus dem Wortschatz gestrichen. :003:;)

lol....lieber Jürgen, Köter ist bei uns ein Kosewort!!:D
Die Kinder nenn ich auch schonmal Pänz!:D:D

tophinavani
15.09.08, 12:02
Hi Sebat, hatte ich das nicht geschrieben??
Sie ist ein Mischling zw. Yorkshire und Shih Tzu.

Das mit dem Ei stand eh in dem Ernährungplan, allerdings hab ich gestern erst gelesen, dass die Schale dazu muss ;)

Was sie für einen Infekt hat, konnte der TA selbst nicht sagen.

Vertrag haben wir keinen, der Typ hat nur unsere Adresse aufgeschrieben, wg. Gewerbeamt...
Impfbuch gibts keins, weil noch nicht geimpft.
Ja, er meinte, die sei gesund.

Gruss SIlke.

Mara
15.09.08, 12:52
Hallo Silke,

schön das es der Kleinen wieder besser geht :). Mit dem Barfen würde ich an deiner Stelle noch ein wenig warten, bis sich die Kleine gesundheitlich gefangen hat. Durch zuviel oder zuwenig Kalzium kann es, speziell in der Wachstumsphase, zu irreparabelen Knochenschäden kommen. Dieses Risiko sollte man nicht unterschätzen.

Zu deinem Züchter, dein "Züchter" ist kein Züchter, sondern ein Vermehrer :mad:. In meinen Augen ein sehr verantwortungsloser Vermehrer (sorry, aber mir schwillt da der Kamm!!!!!!). Züchter züchten keine Mischlinge, sondern Rassehunde, Züchter geben ihre Welpen auch nicht vor 8 Wochen ab. Züchter entwurmen und impfen ihre Welpen und züchten zum Wohle ihrer Rasse nach den Regeln ihres Zuchtvereins. Man kann nur immer wieder vor Vermehrern warnen und auf gar keinen Fall bei einem solchen Menschen einen Hund kaufen, auch nicht aus Mitleid.

LG Petra

tophinavani
15.09.08, 13:11
Hi,

kann man das Kalzium mit dem Barfen nicht irgendwie richtig einstellen.
Barfen ist ja doch auch für Welpen schon empfohlen, da muss es doch dann auch eine Möglichkeit geben, oder?

Wie sind denn da die Erfahrungen von euch, die ihr schon mal Welpen gebarft habt? Worauf soll ich achten...
Der Speiseplan sieht vor: Fleisch, Gemüse, Obst, Ei, Öl, Algen und Knochen.
Einen Tag nur Pansen und einen Tag Fasten.

Gruss Silke.

frisbee
15.09.08, 13:26
Als meine Kleine mit 8 Wochen zu uns kam, wurde sie auf Rohfütterung umgestellt. Sie bekam anfangs überwiegend Hähnenhälse und -flügen (allerdings ohne Haut, die ist zu fett und es kann zu Durchfällen führen) als Kalziumlieferant.
Die sind besser zu verwerten als "Voll"knochen, natürlich roh, nicht gekocht (dann splittern sie). Ansonsten hat sie in den ersten Wochen immer noch eine Milchmahlzeit mit warmer Milch, evtl. Nudeln, Reis oder eingeweichte Flocken, variiert mit Obst, vor allem gedrückte Banane bekommen. Das bekommen sie heute noch ab und an mal und wird immer seeehr gierig geschlabbert. Von Fasten halte ich nichts, und schon gar nicht bei Welpen, abgesehen davon könnte ich den halb verhungernden Blicken meiner Hündinnen kaum widerstehen...;)

Übrigens heissen meine beiden Mädels auch noch Teufelchen und Rabenaas...;)

LG Marion

Sebat
15.09.08, 13:50
äähm.....Adresse wegen Gewerbeamt???? Hey super....die Nummer wird ja immer besser...da er ja anscheinend gewerblich "züchtet" muss er den Sachkundenachweis nach §11 TierSchG haben. Von daher kann man ihm auch noch eins reindrücken...Also auf jeden Fall das Ordnungsamt informieren.
Mara hats schon richtig beschrieben, es ist ein "Vermehrer" ....bei sowas hab ich immer den Verkauf der Welpen aus dem Kofferraum im Hinterkopf.... und die Abgabe mit grade 8 Wochen hat mich hier fast von der Couch gehauen. Da sind die Welpen gerade mal in der Lage so halbwegs aus dem Napf zu fressen. Ich frag mich so langsam, ob Dein Welpe überhaupt die Biestmilch abbekommen hat....

Bei der Fütterung würd ich das Öl erstmal stark reduzieren, Durchfall hat sie ja schon genug. Einen Hungertag würd ich bei ihr auch auf keinen Fall einführen, sie hat ja eh kaum was zum zehren. Milch würd ich am besten wohl auch erstmal weglassen. Kann man erst einfügen wenn sie wieder Darm- und Magenmäßig wieder auf dem Damm ist.

Auf jeden Fall sollte der TA nach diesem Infekt suchen. Kann sein, das der Infekt durch die Schwächung der Würmer gekommen ist, kann aber auch sein, das es was Eigenständiges ist, was passenderweise Zeitgleich auftritt.

Yorkies neigen ,soweit ich weiss, zu schlechten Zähnen, und fast alle kleine Hunderassen sind empfindlich was den Magen angeht. Was aber nicht heissen soll, das Du das nicht in den Griff bekommen kannst.

Ist es Dein erster Hund??

@Jürgen....wir haben unseren Hund auch liebevoll "Köter" oder sogar "Töle" gerufen, was nicht heissen soll, das wir ihn nicht gut behandelt haben. Und im Grunde genommen war er ja auch nen Köter...ein reinrassiger Straßenköter :D

tophinavani
15.09.08, 14:16
Hi,

danke für die Tipps.
Heute gabs Hühnchenfilet... hab es mal roh versucht, so schnell konnt ich gar nicht kucken, wie das weg war... dazu gab es Suppennudeln.
Das mit der Banane find ich auch gut. Gibt man ja auch Kindern, wenn sie Durchfall haben, das mach ich heute auch noch.
Ansonsten geht es ihr nach wie vor recht gut.
Öl und Milch lass ich dann mal noch weg, bis der Durchfall geheilt ist.

Nein, das ist nicht mein erster Hund.
Wir hatten schon bei meinen Eltern einen Yorkshire und auch mein erster eigener Hund war ein Yorkshire.
Die hatte aber auch einen sehr schwachen Magen.
Dann hatten wir einen Hund aus dem Tierheim, der wirklich über 2 Monate, wo wir ihn 2x wöchentl. besucht haben mit allen Kids super lieb war.
Dann bei uns, hatte er Probleme mit unserer Kleinsten und hat sie ins Gesicht gebissen.
Zum Glück war es nur eine Warnung und ist wieder gut verheilt, aber wir haben dann einen Tierpsychologen eingeschaltet und viel mit gearbeitet.
Wurde aber nicht anders, der Hund war auch schon 7 Jahre alt.
Wir mussten ihn dann auch auf Anraten des Tierpflegers und des Therapeuten wieder abgeben.
Dann hatten wir uns einen Labbi/Dalmatiner gekauft (als Welpen) und ihn aber nun Freunden gegeben, da er hier nicht so kann, wie er soll.
Sie bräuchte viel mehr Auslauf und Platz und wir haben zwar einen Garten, aber sooo groß ist der nicht und sie lief ständig weg und wir hatten massig Ärger mit den Nachbarn.
Daher ist sie nun bei Freunden, die einen riesen Bauernhof haben und noch 2 Hunde, mit denen sie super klar kommt.
Und ich bin einfach froh, dass es ihr gut geht.

Gruss Silke.

Sebat
15.09.08, 14:32
na prima...dann biste ja wenigsten in Sachen Hunde etwas "vorgeschädigt" :D

Da wird es ja nicht ganz so haarig werden, die Kleine durchzubringen....

tophinavani
15.09.08, 14:55
Ne, ich denke auch, das wird schon werden.
Nur richtig kranke Hund hatte ich eben noch nicht.
Unsere Gipsy (der Labbi) war ein Wonneproppen, super lieb, super gesund, wir haben sie echt gut erzogen und mir fehlt sie auch total, aber ich will ja auch das beste für sie und daher die Entscheidung.

Sheila hab ich nun auch schon fast stubenrein. Den Output erledigt sie draussen, pieseln muss sie halt sehr oft und da geht schon mal was auf den Boden. Hab aber einfach alle Läufer raus, dann geht das auch. Ist ja gleich aufgewischt.
Momentan gehen wir alle 2 Std. und wenn sie winselt an der Terrassentür, dann darf sie kurz in den Garten, da pieselt sie dann schon.

Vorher hat sie ein bisschen Banane gefressen...
Und ich ruf jetzt dann das Ordnungsamt an.

Gruss Silke.

tophinavani
15.09.08, 15:55
Hi,

so, ich hab grad mit dem Veterinäramt telefoniert und dort mit einem Veterinär lange gesprochen.
Er hat mich zwar ein wenig geschimpft, was ihr auch schon meintet, dass man von solchen "Züchtern" keinen Welpen kaufen soll, aber ich hab ihm erklärt, wie es zu meiner Blauäugigkeit wider eigentlich besseres Wissen kommen konnte ;) und Problem ist momentan nur, dass ich die genaue Adresse brauche (ich fahr da einfach nochmal hin und kucke), weil es vermutlich genau an der Landkreisgrenze liegt und die da nicht mehr zuständig sind.
Er meldet es dann aber an die richtige Stelle und sie knöpfen sich den "Burschen" mal vor.
Er war auch entsetzt über meine Schilderungen und v.a. dass da 3 reine Rassen untereinander kreuz und quer ohne jegl. Kontrolle (z.B. ob ein Rüde eine Hüftdysplasie hat und trotzdem übers Weibchen darf) aufeinander losgelassen und alles was dabei rauskommt munter verkauft.
Null investiert, vermutlich kein hochwertiges Futter, wodurch die Eltern schon Schäden haben und die Welpen dann auch.
Er meinte auch, dass wir evtl. noch einige Sorgen mit unserer Sheila haben werden und sie vielleicht nie richtig fit sein wird... naja, momentan gehts und der Doc hier meinte ja auch, soweit sei sie ein super Mädchen und auch hübsch und soweit alles okay.
Also keine schweren Schäden.

Nun ja, jetzt haben wir schon mal und machen das beste draus.
Morgen muss ich den Veterinär wieder anrufen, dann wird der Fall offiziell aufgenommen und eine Kontrolle dorthin geschickt. Er hat sogar von "Handwerk legen" gesprochen *freu* (Was passiert dann mit den Hunden, wenn er sie nicht mehr verkaufen darf??)

Gruss Silke.

Kvittre
15.09.08, 16:05
Hallo Silke,

ich ziehe den Hut vor Dir (auch wenn ich keinen auf habe) und finde es klasse, dass Du mit dem Veterinäramt telefoniert hast.
Ich hoffe, diesem Typ wird das Handwerk gelegt.

Und hoffentlich passiert den anderen Hunden nichts, wenn sie nicht mehr verkauft werden können!!
Ich habe da keine Ahnung!!!

frisbee
15.09.08, 16:10
Bei der Fütterung würd ich das Öl erstmal stark reduzieren Milch würd ich am besten wohl auch erstmal weglassen. Kann man erst einfügen wenn sie wieder Darm- und Magenmäßig wieder auf dem Damm ist.

Davon bin ich natürlich ausgegangen...

Sebat
15.09.08, 16:13
Schön das Du die Sache offiziell in die Hand genommen hast. Und noch besser das Du nen Vet- Arzt an der Strippe hattest, der bei sowas auch nen dicken Hals bekommt.

Mit "Handwerk legen" meint er mit Sicherheit, das der Typ

a) ne Strafanzeige bekommt
und ich hoffe das der Vet-Arzt die Anzeige unter anderem auch mit dem fehlendem Sachkundenachweis aufführt, dann wirds nämlich so richtig teuer für den Typen

b) bekommt er die Hunde abgenommen, und zwar alle.

c) kann es passieren das er von nun ab regelmäßige Kontrollen bekommt, wo nachgeprüft wird, ob er wieder "züchtet".

Die Hunde werden dem Tierheim übergeben, die dann meist in Pflegestellen untergebracht werden. Die Tiere, welche medizinische Behandlung benötigen, werden halt erst versorgt und dann erst vermittelt.
Auch wenn es jetzt heisst " Neeeeiiiin...nicht Tierheim..." .... es gibt kaum einen schlechteren Ort wo die Hunde leben können, als der Ort wo sie sich grad befinden.

Einige Vet-Ämter arbeiten auch quasi mit Tierschutzorganisationen oder Auffangstationen zusammen.

Frag mal morgen den Vet-Arzt ob er Dich nicht auf den Laufenden halten kann....in anderen Ecken Deutschands wird die weitere Entwicklung mit Hochspannung verfolgt :D

frisbee
15.09.08, 16:31
Das ist zwar alles schön und gut, es wird aber i.d.R. nicht viel dabei rauskommen. Zunächst muss man ihm eine Vernachlässigung nachweisen. D.h. es wird der allgemeine Gesundheitszustand der Tiere begutachtet. Liegen keine offensichtliche Verletzungen, Unterernährungen usw. vor (und das ist i.d.R. schwer nachzuweisen), dann wars das eh. Dass die Tiere sich untereinander vermehren...tja....da kann der Halter u.U. nichts dafür...:rolleyes:, kann ja mal passieren....oder auch öfters....Und dass die Welpen krank sind...auch das kann ja mal passieren...

Das einzigste Problem könnte für ihn werden, dass er die Tiere verkauft und somit bei häufigeren Verkäufen Steuern zahlen müsste, da er dies gewerblich tut. Aber offensichtlich hat er das dem Gewerbeamt gemeldet, also auch nichts und dann hat er mit Sicherheit auch die Erlaubnis.

Leider sind unsere Tierschutzgesetze noch sehr lasch und die Umsetzung erst Recht, sodass ich befürchte, dass da gar nichts passieren wird. Allerdings hätten die Welpenbesitzer eine Chance auf Entschädigung, aber nur wenn sie nachweisen können, dass die Welpen bereits vor dem Kauf krank waren, und auch dies ist oft schwierig...

LG Marion

tophinavani
15.09.08, 16:58
Na ich hoffe schon, dass sich da ordentlich drum gekümmert wird und genauestens kontrolliert wird.
Ich frag aber morgen den Veterinär noch genau was da denn dann unternommen wird.

Berichte auf jeden Fall weiter.

Gruss Silke.

Sebat
15.09.08, 20:19
Da sich ja Nachweisen lässt, das der Welpe schon als krankes Tier verkauft wurde, und das es sich nachweisen lässt, das Silke nicht die einzige ist, die geprellt wurde, sind dies schon mal gute Karten auf Seiten von Silke.
Ausserdem kann er eben WEGEN dem Sachkundenachweis nach §11 TierSchG einen dicke auf den Deckel bekommen. Weil er ja die Tiere mit Sicherheit nicht artgerecht untergebracht hat und vor allem weil er bei der "Zucht" nicht auf genetische oder gesundheitliche Beeinträchtigungen achtet.

Das Problem wird sein, die Leute welche ja auch schon geprellt wurden, zusammenzukratzen. Am besten noch mit einem Tierarztbericht in der Hand.

Auch wenn die Behörden manchmal schlafen oder träge sind...so ab und zu bewegen sie sich ja doch und das noch in die richtige Richtung. Vor allem bei den Vet-Ärzten muss man Glück haben das es sich um einen handelt, der auch weiss warum er Vet-Arzt geworden ist. Und damit meine ich nicht die Schweinehälften abstempeln.

Sebat
16.09.08, 20:23
und??????? erzähl, erzähl !!!

tophinavani
16.09.08, 20:54
Hi,

musst dich leider noch bis morgen gedulden. Hab es heute nicht geschafft. War vormittags unterwegs... hier ging die Schule wieder los und nachmittags musste ich mit 5 Kindern für 3 Schulkinder Schulsachen kaufen !!!
Aber morgen vormittag steht es fett im Terminplan.

Aber es gibt schon mal eine gute Nachricht... Sheila ist gesund und munter und hat eine schöne K...wurst gemacht ;)
Sie frisst auch reichlich und genüsslich und ich hoffe, die Lieferung mit meinem Barfen-Zeugs kommt bald.

Gruss Silke.

Sebat
16.09.08, 22:20
Na wenn das mal keine gute Nachrichten sind !!! Dann ist ja wohl das gröbste überstanden.

Mit 5 Kindern einkaufen gehen?? Stell ich mir schlimmer vor, als einen Sack Flöhe zu hüten :D Kannst einem ja richtig leid tun.....

tophinavani
16.09.08, 23:28
Naja, die drei grösseren (13, 11 und 9) waren nicht so das Problem, aber meine 5jährige wollte dauernd in die Barbie Abteilung und dem Kleinsten (fast 2) war es einfach alles viiiiiiieeeeel zu langweilig ;)

Gruss Silke.

Sebat
16.09.08, 23:34
ooooooh jeeeeee..... gib mir lieber 5 Welpen (egal ob Hund oder Katz) damit komm ich besser klar als mit einem Kind im Kaufhaus :D

Kvittre
16.09.08, 23:42
Und mir kannste sieben (!!) Kinder im Kaufhaus geben :) :)
und ihr kümmert euch um die Welpen :eek: :eek:

Aber ich freue mich, dass es Sheila besser geht.
Silke kannst Du nicht mal ein Foto reinstellen?

Jetzt interessiert mich ja schon, wie "das Mädel" aussieht :)

tophinavani
19.09.08, 20:54
Ihr geht es nach wie vor gut...
Stuhlgang ist noch nicht ganz im grünen Bereich, aber das wird sicher noch.
Bild kommt nächste Woche... bin ja nun am WE auf einem Seminar.

Gruss Silke.

P.S.: Wie kommst du auf 7 Kinder??

Kvittre
19.09.08, 22:50
Sieben Kinder???

Halt einfach nur so, ich hätte auch zehn sagen können und mit denen wäre ich auch ins Kaufhaus gegangen....ich mag halt Kinder.

Ich wünsche Dir ein tolles Seminar und auf ein Bild von Sheila bin ich gespannt.

Mit Grüßen

tophinavani
01.10.08, 10:04
Hi,

wollte nur berichten, dass nachdem ich mit dem Vet tel. hatte... bereits 2-3 Tage später schon im Radio kam, dass besagter "Züchter" hops genommen wurde... Hunde (sie fanden ca. 200) wurden ihm abgenommen!

Gruss Silke.

Kvittre
01.10.08, 10:09
Guten Morgen,

wie guuut, das Du mit dem Veterinäramt telefoniert hast!!!
Und hoffentlich bekommt der Züchter eine saftige Strafe :mad: :mad:

Ich mag in der Frühe garnicht an die anderen Hunde denken....

Und da Du nichts davon berichtest, nehme ich mal an, dass es Deiner kleinen Wauzilein gut geht :)

Mit Grüßen

tophinavani
01.10.08, 10:49
Ja, da nimmst du richtig an ;)
Sheila geht es super. Sie ist richtig frech geworden und sehr lebhaft... kein Vergleich zu vorher.
Ich bin ja nun gespannt, wie das mit dem Barfen funzt, weil ich immer noch auf die Lieferung warte... schon über 2 Wochen.
Derweil bekam sie Hühnchen und Gemüse und Nudeln und ab und an mal ne Pedigree Junior :)

Gruss Silke.

Sybille
01.10.08, 11:03
Hallo silke,
also bei 200 Tieren wundert mich nix mehr!!!!!!!!!!!!!
Aber super, daß Sheila so gut dran ist!!!!!!

Liebe Grüße
Sybille

frisbee
01.10.08, 11:32
Wow, 200 Tiere....ist den Nachbarn da noch nix aufgefallen?
Die armen Hunde. Gut dass es jetzt endlich aufgefallen ist und ihnen geholfen werden kann.

LG Marion

Sebat
01.10.08, 19:59
Leute lasst uns darauf eine Kiste Sekt köpfen !!!

Erstmal ein Erfolg auf ganzer Linie. Was das Gericht daraus macht, werden wir hoffentlich sehen..wenn nicht die Sache wie so oft unter´m Tisch verläuft....

Und eine Kiste Sekt darauf, das die Kurze das Dilemma jetzt wohl überstanden hat. Warscheinlich wird sie einen kleinen "Ernährungsknacks" behalten, sodass Du mit dem FUtter wohl aufpassen musst. Kann aber auch sein, das sie jetzt so nach und nach widerstandsfähiger wird.

Und immer noch alles schön weiter desinfizieren.... :D

200 Hunde....sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht....Warscheinlich noch im Keller gehalten. Da bekommen die Nachbarn nicht immer was mit. Oder aber die Nachbarn haben jede Menge Beschwerden beim Amt gemacht, und Silke war quasi der letzte fehlende Tropfen für das überlaufende Fass...

Halt uns trotzdem weiter auf den Laufenden, ja???

kadischa
17.10.08, 12:08
Hallo,
ich habe nun nach dem CapaDesClean, da ich hier auch ein Flohproblem habe. Kann es sein, dass es einen neuen Namen hat? Und jetzt PETVITAL Ungeziefer Umgebungsspray heißt?

Liebe Grüße
Katja