Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilpraktikerschulen in Berlin
hallo,
kennt jemand die winkels-akademie in berlin.
habe gelesen, dass man bevor man sich anmeldet auch an schnupperstunden teilnehmen kann. nun bin ich stinksauer auf mich selbst, da ich mich schon angemeldet habe. kann mir einer von euch sagen ob das n fehler war oder ob ich da gut aufgehoben bin!?
Hallo Paprika!
Herzlich willkommen zunächst mal:)!
Wieso meldest du dich an einer HP-Schule an, wenn du doch schon HP bist?:confused:
Und: du kannst doch -auch wenn du schon angemeldet bist- trotzdem an einer Schnupperstunde teilnehmen?! Dann hast du gleich den Eindruck aus "erster Hand"!;)
Edit: Okay, hab nicht richtig gelesen - du sagst ja gar nicht, dass es ne HP-Schule ist.....
hallo Inna,
oh, da hab ich mich vertan, bin Physiotheraputin und hab mich in meinem Profil vertan, was muss denn dann da stehen.:confused:
Nun, schade....ich dachte irgendjemand kann mich beruhigen und mir sagen, dass ich in guten Händen bin :)
Hallo Paprika,
die Bezeichnung im Profil kannst du wohl nur ändern, wenn du dich an den Administrator dieses Forums wendest.
Ansonsten muss es ja einen Grund gehabt haben, dass du dich direkt bei der HP-Schule angemeldet hast. Du wirst es ja nicht nur getan haben, weil du gerade nichts besseres zu tun hattest. Also, was waren deine Gründe für die Anmeldung und warum bist du dir jetzt unsicher darüber, ob es das Richtige war?
Gruß,
Sonja
Ansonsten muss es ja einen Grund gehabt haben, dass du dich direkt bei der HP-Schule angemeldet hast. Du wirst es ja nicht nur getan haben, weil du gerade nichts besseres zu tun hattest. Also, was waren deine Gründe für die Anmeldung und warum bist du dir jetzt unsicher darüber, ob es das Richtige war?
Ja....hm...hab das wahrscheinlich falsch ausgedrückt;
100% bin ich mir sicher, das dieser weg, den heilpraktiker zu machen, der richtige ist....nur ist es die richtige schule????
ich hab gehofft, jemand hat schon was geört von der winkels-akademie in berlin....gute infos wären natürlich besser ;)
nun denn,...hab ein berufsbegleitendes studium gewählt, dann kann ich als physio noch weiterhin geld verdienen.
ist das genauso gut wie n vollzeitstudium oder gibt es nachteile?
danke, papi wars
Ja....hm...hab das wahrscheinlich falsch ausgedrückt;
100% bin ich mir sicher, das dieser weg, den heilpraktiker zu machen, der richtige ist....nur ist es die richtige schule????
ich hab gehofft, jemand hat schon was geört von der winkels-akademie in berlin....gute infos wären natürlich besser
nun denn,...hab ein berufsbegleitendes studium gewählt, dann kann ich als physio noch weiterhin geld verdienen.
ist das genauso gut wie n vollzeitstudium oder gibt es nachteile?
danke, papi wars
ups...habs 2x geschickt...zu spät ;)
Hallo Paprika,
:) hast ja schon in HPA geändert, das ist schon richtig so.
Was meinst du zu dem Vorschlag, jetzt noch -bevor der Unterricht richtig startet- zu einer Schnupperstunde zu gehen?
Und wie sieht es denn vertragsmäßig aus? Kündigungsmöglichkeit? Wenn es dir nicht gefällt, kannste dann ja evtl. immer noch schnell wieder kündigen. Schau mal nach, ja?
Ja, danke inna :)
ich dummes schaf hab ja schon unterschrieben und die frist beträgt wohl eine woche nach vertragsabschluss (wo ich bei rücktritt nur die anzahlung bezahlen muss) ansonsten 50% der kursgebühr...
naja...wird schon werden...ich hoffe es:)
wenn der theorieteil nich so gut ist, ist es nich so schlimm; das meiste weiß ich schon, nur das praktische (auskultation und so) das muss stimmen:)
dankefür deinen beistand:D
Hallo Paprika,
hm, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine, irgendwie bist du ja gerade auf diese HP-Schule aufmerksam geworden und hast dich aus bestimmten Gründen dann dazu entschieden, genau dort zu unterschreiben. Was waren die Gründe dafür? Wird ja wohl nicht so gewesen sein, dass du durch Zufall dort standst, reingegangen bist und dann schwuppdiwupps mal einen Vertrag unterschrieben hast.
Mich interessiert nur, woher jetzt deine Unsicherheit kommt was die HP-Schule angeht.
Gruß,
Sonja
Hallo Sonja
mh... die Unsicherheit keimt in mir auf aufgrund von Berichten anderer Forummitglieder die über Schulen berichten, die zu viel Geld wollen trotzdem die Dozenten schlecht sind u.s.w.
Deshalb hoffe ich, dass ich nicht auch auf solch eine Schule reinfalle.
Ich habe wahrscheinlich zu viele negative Beiträge gelesen.
Selbst mit Meditation krieg ich das Gefühl nicht raus:
"Ich bin ich und das ist deren Problem.." :DDDD
die Unsicherheit keimt in mir auf aufgrund von Berichten anderer Forummitglieder die über Schulen berichten, die zu viel Geld wollen trotzdem die Dozenten schlecht sind u.s.w.
Das kann ich ehrlich gesagt verstehen. Ich habe mir vor kurzem eine HP-Schule angesehen, die mir persönlich ganz gut gefallen hat, aber einfach zu teuer ist. Der Schulleiter war wohl jahrelang bei anderen namhaften, bundesweit tätigen HP-Schulen beschäftigt und hat dann so ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Insgesamt hat er mir nicht gerade Mut gemacht. :(
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Auch wenn der Vertrag keinen einfachen Ausstieg vorsieht, so ist ja auch die HP-Schule an diesen gebunden. Falls dir also irgendwas nicht in den Kram passt, rede mit der Schulleitung oder den Lehrern und fordere das ein, wofür du bezahlst.
Gruß,
Sonja :)
Hallo Paprika,
meine behandelnde Heilpraktikerin, hat 2 Kurse an der Winkels-Akademie erfolgreich absolviert und mir zu dieser Schule geraten. Ich werde mich demnächst bei dieser Schule einschreiben, denn sie bietet einen ganz besonderen Service. Du zahlst 1 Jahr Deine Studiengebühren, kannst aber solange studieren, bis Du Deine Prüfung bestehst. Und wenn das 4 Jahre (Gott bewahre) dauert. So steht es in der Vereinbarung, welche man unterzeichnet.
Also vielleicht hilft Dir das weiter.
Viele Grüße
Kathleen
hey kathleen... du baust mich soooooho auf. juhu:)
willst du vollzeit starten oder wochenend?
ich hoffe, wir haben dort beide viel spaß, das ist, finde ich bei allem im leben extrem wichtig.
das leben ist zu kurz um sich zu ärgern.
jipi....:D sag bescheid, wenn du loslegst...
Paprika
Ja, danke inna :)
ich dummes schaf hab ja schon unterschrieben und die frist beträgt wohl eine woche nach vertragsabschluss (wo ich bei rücktritt nur die anzahlung bezahlen muss) ansonsten 50% der kursgebühr...
naja...wird schon werden...ich hoffe es:)
wenn der theorieteil nich so gut ist, ist es nich so schlimm; das meiste weiß ich schon, nur das praktische (auskultation und so) das muss stimmen:)
dankefür deinen beistand:D
HAllo Paprika,
wieso weißt Du das meiste schon? Hat man als Physiotherapeutin ein medizinstudium absolviert? Frag nur aus reiner Neugierde... denn ich bin Anaesthesie-Schwester und muss trotzdem noch gaaaaaaaanz viel lernen. :o(
Und warum hast Du Dich an einer Schule angemeldet? Die Praxiskurse kann man doch ohne, sich an eine Schule zu binden, an verschiedenen Schulen absolvieren. Kurs buchen, nächsten Kurs buchen etc.
Also... dann bis bald!
Liebe Grüße
Steffi
Hallo Paprika, ich muß leider noch ein bischen warten, bevor ich starten kann, denn mir fehlt noch das Geld, welches ich mir jetzt verdiene mit einem Job.
Hallo Steffi,
Mein Physiotherapieausbildung war sehr gut, unsere Lehrer, Ärzte waren sehr streng. Wir haben in den klinischen Fächern alles durchgekaut...im Nachhinein bin ich dankbar. Ich bin mit meiner Freundin (58J. Heilpraktikerin) schon vieles durchgegangen, ist nicht viel Neues.
Das mit den Kursen stimmt, aber meine Freundin hat mir angeraten trotzdem alle Kurse zu nehmen, also alle Theorieteile.
Also... dann bis bald!:)
Franzi
Hallo Franzi,
wenn du theoretisch schon soweit bist, kannst du ja mal bei kreawi dein Wissen testen und eine Prüfung nachschreiben.
Wissen und Prüfungsfragen sind schon etwas anderes.
LG Jürgen