PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beagle frißt menschliche Exkremente

Sue Riahi
05.09.08, 08:07
Hallo liebe Tierheilpraktiker,

von diesem Phänomen hat mir eine Kollegin erzählt, und weil ich von Tieren überhaupt gar keine Ahnung habe, wüßte ich nun gern mal, was Ihr davon haltet.

Meine Kollegin hat einen quicklebendigen Beagle, der eine Vorliebe für menschliche Exkremente und Schafskot hat. Auf andere Arten von Exkrementen steht er wohl nicht.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Hunde, die Kot fressen, an Vitamin-K-Mangel leiden könnten, habe ich das richtig verstanden?

Kann die Kollegin gegen diese Vorliebe etwas unternehmen, und wenn ja, was?

Liebe Grüße
Tuna Sue

Morgaine
05.09.08, 09:37
Bin zwar keine THP, aber wir hatten bei uns in der Hundeschule eben einen Fall und unser Trainer riet der Besitzerin regelmäßiges füttern von Kehlkopffleisch, Pansen und Harzer Käse (wg dem Gestank, glaube nicht, dass der anderen Sinn hatte).
Sie machte das ein Weilchen, und es wurde viel besser. Als sie es wieder schleifen ließ, fing die Labbihündin wieder damit an.
Das waren jetzt meine Laieninfos und gefährliches dreiviertelwissen ;) Bin gespannt, was die THP dazu sagen.

frisbee
05.09.08, 10:01
Wieso, das war doch ok so. Ich kann da auch nix anderes zu sagen. Pansen und Harzer Käse reichen oft. Allerdings muss man schon wissen, dass man sich mit einem Beagle eine "Fressmaschine" ins Haus holt...:D.

LG Marion

Morgaine
05.09.08, 10:02
Danke frisbee :) Ja, und auch ein Labbi ist eine Freßmaschine, deswg fand ichs auch recht beeindruckend, dass das doch recht schnell geholfen hat

Sybille
05.09.08, 10:04
Unser Retriever ist ebenfalls eine Fressmaschine. Der frisst ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann ihn draussen kaum ohne Leine laufen lassen. Der ist dann nur am Kauen:eek:

Ich denke, in seinen Genen sind Weisser Hai-Gene:D

Jürgen
05.09.08, 10:48
na dann lass den mal nicht ins Wasser, wer weiß was der dann so alles frisst. :eek::eek::ln:

Sybille
05.09.08, 12:16
na dann lass den mal nicht ins Wasser, wer weiß was der dann so alles frisst. :eek::eek::ln:

lol...ich würde mich nicht wundern, wenn man dem irgendwann Blechdosen und Schuhe aus dem Magen zöge:D:D

frisbee
05.09.08, 13:33
Ähm, Sybille.....(fast) alles schon vorgekommen.........;)
Ich wundere mich manchmal, was Hunde so alles "schmackhaft" finden.

LG Marion