PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minipigs

Sarah Renner
30.08.08, 11:38
Minipigs fallen nach wie vor unter die ganz normale Schweinehaltung und sind damit keine Haustiere d.h.

1. Wer ein Minpig kauft, muss das vorher beim Vetamt anmelden und das Schwein muss registriert sein.

2. Eine Einzelhaltung ist nicht erlaubt - das Tier muss mindestens Sichtkontakt zu anderen haben

3.Die Haltung im Haus entspricht in diesem Fall dem Stall - und jetzt kommts!!!!!
damit hat an der Haustür ein Schild zu sein, auf dem steht:

"Schweinebestand - für Unbefugte Betreten verboten" waah:

Dasselbe gilt für Auslauf im Garten, dabei muss dann aber noch Füttern
verboten stehen!!!

4. ganz klar: Lebensmittel lieferndes Tier............

5. ab 3 Tieren muss 2x jährlich eine Bestandsuntersuchung vom TA durchgeführt werden mit entsprechenden Protokollen und weiterem Tamtam

6. bei Zucht auch extra Bestimmungen

Sarah Renner
03.09.08, 13:58
Ich habe mir so eine arme Familie mit Minipig vorgestellt, die dann so ein Schild an der Haustür haben muss:mad::D

Sebat
04.09.08, 16:01
Mal im Ernst....auch wenn es ein Minipig ist, in einer 2,5 oder 3,5 Raum Wohnung hat so ein Tier nix zu suchen. Vor allem weil die meisten "Züchter" die Ferkel als "Mini" anpreisen und hinterher stellt sich heraus, das die Sau mit dem Wachsen gar nicht mehr aufhört, und was dann??

Das Blöde ist ja, das die Minipigs genau durch das Gesetzesraster durchrutschen. Einerseits ist es ein Haustier, weil es so klein ist, auf der anderen Seite ist es ein Nutztier weil es eben die Gattung Schwein ist. Bin nur mal gespannt, wann in den Ferien die ersten Minipigs an der Raststätte rausgeschmissen werden.....

Und schon allein der Ärger mit dem Vermieter..... ich hab ja schon Schwierigkeiten bekommen ne Wohnung zu finden wegen der Schlangen (die Spinnen hab ich schon gar nicht mehr erwähnt) und wie soll es dann mit ner Sau erst werden????? - Na Mahlzeit !!