PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt die Dura Mater Schule ?

Stefanie01008
10.08.08, 23:45
Hallo zusammen :)

Möchte im Herbst wahrscheinlich den HP machen. Voraussichtlich an der Dura mater Schule in Karlsruhe oder event. in Offenburg. Wer von euch war oder ist an dieser Schule? Ist sie zu empfehlen ? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Viele Grüße Stefanie :)

kügelchen
11.08.08, 15:12
Hi Stefanie,
ich kann dir nur raten: besuche einen Probeunterricht.

Du wirst begeistert sein!! :D:D
Herr Kumnenis ist ein begnadeter Lehrer. Sein Unterricht bietet echten Mehrwert gegenüber all denen, die dir hauptsächlich Buchwissen vermiteln. Allerdings liegt manchen seine Art nicht, das muss man halt ausprobieren. Und du musst schon ein Lern-Maniac sein, um mit dem Pensum mitzukommen.
Ich habe meine Ausbildung (nach Selbststudium) dort gemacht und wurde in der Prüfung gefragt, wer mich denn so gut vorbereitet hätte. :)

Liebe Grüße
Riek

Stefanie01008
11.08.08, 16:06
Hallo Riek

Danke für die schnelle Antwort. Werde mal schnuppern gehen. Habe jedoch von ner Freundin auch nur positives über die Schule gehört.

Hast du dich nur anhand von Büchern und Skripten vorbereitet oder wie :confused: Wie lange hast du gebraucht um den ganzen Stoff zu lernen?

Ich bin Physiotherapeutin und hoffe daß mir somit meine anatom. Grundlagen einiges erleichtern werden. Was warst du beruflich vorher, also bevor du den HP gemacht hast?

Liebe Grüße Stefanie :)

kügelchen
11.08.08, 18:05
Liebe Stefanie,
ich schick dir ne PN
LG
Riek

Xinnie
12.08.08, 08:16
Hallo!

ich habe auch bei Joshi die letzten Züge der Vorbereitung absolviert.
er ist klasse, aber man sollte schon ein bißchen vorbereitet sein, sonst bringt es nichts.
Auswendig lernen musst du trotz tollem Unterricht natürlich immernoch alleine... ;-)
Mit Vorbildung als Physio müßte es, denke ich, zu schaffen sein.

Liebe Grüße und ganz viel Spaß

Sylvie

PS: Nicht zu spät kommen, sonst wird ein Kuchen fällig! :-)

Stefanie01008
12.08.08, 13:17
Hallo Sylvie

Auch du bist somit begeistert von der Schule. Bisher hörte ich nur positives. Ich denke, ich werde im Herbst damit beginnen. Wird bestimmt viel zu lernen geben...doch wenn ich an mein Physio Examen damals denke.. dann werd ich das doch auch noch schaffen ;)!

Guter Tip mit der Pünktlichkeit ;)!! Wobei ich gerne backe.

Wie hast du dich denn darauf vorbereitet? Nur anhand dem Lernskript von der Schule oder noch mit Büchern? Woher weis man denn genau was man als Vorbereitung so lernen soll :confused: ?? Das würde mich mal interessieren?!
Gibt es eigentlich Bücher die man unbedingt haben sollte?

Viele liebe Grüße
Stefanie