Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund lahmt
sunny_blueeyes
04.08.08, 12:49
Hallo zusammen,
weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche Hilfe für einen kranken Pudel einer Freundin.
Die Kleine ist angefahren worden und seither lahmt sie. Die eine Forderpfote ist etwa ab dem Knie wie tot. Sie hält die Pfote entweder hoch oder knickt manchmal auch einfach weg. Auf jeden Fall ist der versorgende Nerv wohl gerissen, so dass sie kein Gefühl mehr im unteren Teil hat.
Es gibt auch noch eine offene Wunde an dem Bein, an der sie ständig rumleckt.
Hat jemand eine Idee, was naturheilkundlich helfen könnte? Gerade was den Nerv betrifft - vielleicht Ohrakupunktur?
Bin für Eure Hilfe sehr dankbar.
Lieben Gruß
Sunny
Hallo
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Der kleine war doch sicher beim TA?
Alles gute für den Pudel :)
Sind entgegen der landläufigen meinung total tolle Hunde :)
*offtopic ende*
:D
sunny_blueeyes
05.08.08, 11:32
Ja, meine Freundin war mit ihr beim Tierarzt, wo sie wohl auch mehrmals Spritzen bekommen hat, aber leider ohne Erfolg.
Hallo,
der arme Kerl. Ich würde Dir empfehlen, zu einem klassisch-hom. THP zu gehen. Es gibt da schon das eine oder andere hom.Mittel, welches die Nerven unterstützen könnte, wenn er nicht komplett zerstört ist. Wie lange ist der Unfall den her und welche Verletzungen waren noch?
LG Marion
sunny_blueeyes
05.08.08, 12:32
@marion: der nerv ist leider durch, den wird auch die homöopathie nicht mehr zusammenfügen können...
der unfall ist ein paar wochen her, aber außer dem bein war glaub ich nichts kaputt.
Nervenenden können auch wieder zusammenwachsen, bzw. wird dann von einem anderen übernommen.
Schlecht ist natürlich, dass jetzt schon längere Zeit nichts förderndes passiert ist.
LG
sunny_blueeyes
06.08.08, 11:48
@jürgen: hast du ne idee, was man jetzt noch tun könnte?
Hallo Sunny,
von hier aus der Ferne würde ich sagen, mal einen Therapeuten suchen der Akupunktur beherrscht, homöop. Unterstützung sollte auch möglich sein.
Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, es sollte nur etwas geschehen, was den Heilungsprozeß voran bringt.
Da der Akupunkturreiz ein starker ist, würde ich diese Therapie den Vorzug geben.
Dazu gehört natürlich auch das Hintergrundwissen und nicht nach Rezept zu nadeln.
LG Jürgen
Na, lieber Jürgen, nun unterschätz mir man nicht die Homöopathie...;)
LG Marion
Liebe Marion,
der richtige Behandler, der richtige Zeitpunkt, die richtige Therapie und .... es ist doch immer eine energetische Problematik.
Letztendlich muss doch nur der passende Behandler gefunden werden und der liebe .... muss sein o.k. geben, dann wird das auch. ;)
LG Jürgen