Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MC-Fragen für fv AM
Welche der genannten Fertigarzneimittel sind ohne Sachkundenachweis freiverkäuflich?
Mehrfachauswahl!!!
Duschi soll nur eine angekreuzt werden??? :confused:
und super, daß du auch Umfragen machst :021:
achsoooo Holundersirup ist ja nicht unbedingt eine Fertigarznei ne? :rolleyes:
Duschi soll nur eine angekreuzt werden??? :confused:
und super, daß du auch Umfragen machst :021:
Sorry, Mehrfachauswah:D l!!
Das muss ich noch bedenken beim Eingeben. Danke das Du mich daruaf aufmerksam gemacht hast.
Duschi
Sorry, Mehrfachauswah:D l!!
Das muss ich noch bedenken beim Eingeben. Danke das Du mich daruaf aufmerksam gemacht hast.
Duschi
;) ich dacht mir sowas, ist mir nämlich auch schon passiert, man kanns aber im Nachhinein nicht mehr ändern mein ich. Wie machen wirs? So, daß jeder die möglichen Antworten extra postet jetzt in dem Fall?
ich nehm dann zusätzlich zum
Holundersirup noch
Fachinger Wasser
Emser Salz
und bei den Hühneraugenpflastern bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich nehm sie mit dazu
jetzt muß ich erstmal noch mal zurück u. gucken was noch dabei war ;)
ok hab zurückgeblättert :D
Thymian-Pressaft da bin ich mir auch nicht wirklich sicher, bin gespannt wenn du auflöst ;)
Also.............
ich meine ich darf verkaufen:
Teemischungen
Kamillenblüten
Holundersirup
Fachinger Wasser
Hühneraugenpflaster
Emser Salz glaube ich,darf nicht verkauft werden,Sunny.Kann mich täuschen,aber ich meine,es stand bei uns im Regal,wo die Medis standen
Also.............
ich meine ich darf verkaufen:
Teemischungen
Kamillenblüten
Holundersirup
Fachinger Wasser
Hühneraugenpflaster
Emser Salz glaube ich,darf nicht verkauft werden,Sunny.Kann mich täuschen,aber ich meine,es stand bei uns im Regal,wo die Medis standen
:eek: hab ich die Frage falsch verstanden???? es geht doch nicht darum was DU verkaufen darfst????? Duschi?????:eek:
aber ok so oder so ich hab die Frage falsch verstanden :rolleyes:
Emser Salz weiß ich nicht Petra, Emser Salz Pastillen kannst du in jeder Drogerie kaufen, genau mit den Teemischungen, was ist eine Teemischung? Teemischungen kannst du im Teeladen kaufen
dann kämen nur die Baldriantropfen in Frage und selbst die kannst du noch im Reformhaus kaufen
hilfe ich hör auf zu denken, ich hab die Frage von Anfang an wohl falsch verstanden, ich wart einfach auf Duschi
und Duschi: wie genau ist der Sachkundenachweis definiert ?
Sunny,natürlich darfst du,als Kunde Emser Pastillen in der Drogerie kaufen.Nur ich als als verkäuferin,durfte sie nicht verkaufen,weil sie unter freiverkäufliche Medikamnte fielen.
Natürlcih darf ich ohne diesen Schein Teemischungen verkaufen.In jedem Discounter stehz z.B. Ani-Kümmel-Fenchel Tee zwischen Hagebutte und Earl Grey
Beim Hühneraugenpflaster musste ich auch erst überlegen,aber da das Produkt im Markt bei den Fusspflegeprodukten stand,durfte ich es ohne den Schein verkaufen.
Also,ich persönlich definiere den Sachkundenachweis so,dass ich damit die Erlaubnis habe,freiverkäufliche Medikamente zu verkaufen
Oder bin ich nun falsch:confused:??
also Petra, ich denk heut nicht mehr, damit fang ich erst morgen wieder an und dann les ich mir die Frage noch mal in Ruhe durch :rolleyes:
also Petra, ich denk heut nicht mehr, damit fang ich erst morgen wieder an und dann les ich mir die Frage noch mal in Ruhe durch :rolleyes:
Ui,da bin ich gespannt,was dabei dann rauskommt:p
Also,ich persönlich definiere den Sachkundenachweis so,dass ich damit die Erlaubnis habe,freiverkäufliche Medikamente zu verkaufen
Oder bin ich nun falsch:confused:??
Das kann meiner Meinung nach nicht so ganz stimmen in dem Fall. Also das ist nicht die Definition. Weil du mußt ja in der Sache fachkundig sein also mußt du geschult sein oder? Was genau weist der Sachkundenachweis nach? das möcht ich gern wissen ;)
Ui,da bin ich gespannt,was dabei dann rauskommt:p
nicht nur du :ln: ich hab eben noch mal kurz nachgedacht, aber ich laß es besser für heut :rolleyes:
nicht nur du :ln: ich hab eben noch mal kurz nachgedacht, aber ich laß es besser für heut :rolleyes:
Ich glaube auch,wir klären das morgen,sonst verheddern wir uns komplett:D
herbanoita
22.07.08, 12:04
Ganz easy...
in einer Drogerie usw. muß nur eine Person diesen Schein haben, dann darf verkauft werden. Sollte der KD eine Frage haben, dann kann fachkundiges Personal gerufen werden. Zeckenhalsbänder dürfen ohne Sachkundeausweis nicht verkauft werden. Daher denke ich, dass Hühneraugenpflaster auch nicht verkauft werden dürfen, wegen der Säure, die Verätzungen bei unsachgemäßer Handhabung verusachen kann an Stellen,... naja der Rest bleibt eurer Phantasie überlassen...
Staatlich Fachinger war füher nur über Apotheken zu bekommen. Daher denke ich, dass es als Heilwasser eingestuft ist. Somit eher auch mit Schein oder???
ps.: wie erstellt man solch tolle Umfragen?
herbanoita
23.07.08, 11:42
wie ist denn nun die Auflösung???
wie ist denn nun die Auflösung???
Mensch bist Du ungeduldig :eek: :D :D
Hier die Antwort:
Kamille Blüten, Thymian Presssaft, Fachinger Wasser und Emser Salz sind ohne Sachkentnis freiverkäuflich (Einzeldrogen, Frischpflanzenpresssaft, Heilwässer und deren Salze).