Kann mir jemand helfen ? Würde mich gern als HP ausbilden lassen und habe mich mit der Paracelus-Sxchule Koblenz in Verbindung gesetzt. Nun habe ich schon viel Schlechtes über Paracelus gelesen und bin daher sehr verunsichert.
Hat jemand mit dieser Schule in Koblenz Erfahrungen ?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Sanftpfote
23.08.06, 09:23
Hallo,
ich würde da nicht alle Paracelsus Schulen in ein Topf werfen. Es ist ja immer sehr abhängig davon, welche Dozenten Vorort unterrichten. Mach doch einfach Mal Probeunterricht mit, dann kannst Du ja in der Pause dich mit Schülern unterhalten die schon länger dabei sind. Die werden dich bestimmt wissen lassen ob sie zufrieden sind oder enttäuscht ;)
Isabella
Hallo frauxp !!!
Habe mir die Schule 2002 mal angeschaut, da war Herr Mauer Studienberater den fand ich echt nett...
Paracelsus hin und her, einige schwoeren drauf, andere haben schlechte Erfahrungen gemacht, ist halt eine grosse Schule, viele Leute waren schon da deshalb hoert man wohl auch viel.
Ich persoehnlich konnte das Geld nicht aufbringen, es war ja nicht nur das Geld fuer die Schule sondern dass man 2-3 Jahre nicht gross arbeiten kann (je nachdem ob man ev. Kinder hat), ein Auto braucht und regelmaessig tanken muss. Und die Buecher. Wenn man das alles zur Verfuegung hat ist es sicher eine schoene Sache, jeden Vormittag zur Schule zu gehen, ist glaube ich auch viel Unterricht, den die machen. 1800 Stunden? Ich glaube so war es. Vielleicht wird es einigen erst waehrend dessen klar, dass sie sich uebernommen habe, dann versuchen sie aus dem Vertrag heraus zu kommen, aber der ist dann nunmal unterschrieben, und das ist vielleicht manchnmal bei Paracelsus das Problem.
Long story-make it short-Paracelsus Koblenz ist schon schoen. (tolle Lage, schoene Aussicht, gell?) Man muss es sich aber leisten koennen, ohne das man finanziell unter Druck geraet....
Wenn Du Dir eine genaue Kostenaufstellung gemacht hast, fuer die gesamte Zeit der Ausbildung, und denkst Du kannst er darstellen, ausserdem am Unterricht zur Probe teilgenommen hast und es Dir gefallen hat, den Vertrag ueberprueft hast oder ueberpruefen lassen, dann spricht denke ich nichts dagegen.