Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe welche Schule???
Hallo zusammen. ich bin mal ganz neu hier und stehe kurz davor mich in einer Schule für ein Fernstudium zum HP anzumelden. Aber welche soll man wählen? Wenn ich so im Internet rumsuche fällt mir immer wieder die AHL-Akademie auf. Hat jemand erfahrungen mit dieser Akademie und dem Fernstudium? Eine GAnztagsschule kommt bei mir nicht in Frage, da ich meinen Job aus finanziellen Gründen nicht aufgeben kann.
Ich wäre euch echt dankbar für Tips und Erfahrungen.
Allen noch einen schönen Tag.
Gruß Thilo
Lieber Thilo,
ich weiss, dass es nicht leicht ist, bei diesem grossen Angebot im Internet, sich das Richtige zu suchen ( ich bin selbst Fernschuelerin )
Du solltest Dir vielleicht einen Probe-Studienbrief zuschicken lassen, um zu schauen, wie Du mit der Strukturierung des Stuedienbriefes zurecht kommst.
Das empfinde ich als sehr wichtig. Ich habe auch anfangs mit einer anderen Schule gelernt, habe dann aber gewechselt, da eben der Aufbau der Studienbriefe nicht, meinem Lernprinzip entsprachen.
Such Dir auf jeden Fall eine Schule, bei der Du gezielt auf die Amtsarztpruefung vorbereitet wirst. Damit meine ich, dass in der Zeit der Vorbereitung darauf, Du nicht noch parallel, z.B schon Homoeopathie, Phytotherapie etc. lernen musst. Das machst Du dann anschliessend, denn der Stoff zur Pruefung, ist ausreichend.
Liebe Gruesse Gila :)
Hallo Thilo,
um Dir vieleicht noch einen größeren Überblick an Schulen zu verschaffen, schau doch mal unter www.heilpraktikerforun.de (keine Angst, ist kein Forum , sondern heisst nur so). Da stehen ganz viele Adressen von Schulen. Und nicht nur die ganz großen, sondern auch kleine.
Klick mal auf deren Websiten und schau mal,ob für Dich das passende Angebot dabei ist. Dann kannst Du Dir ja mal Lehrbriefe schicken lassen.
Kepce