Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein kleines "Welpentagebuch"
Hier werde ich mal ab und an die Entwicklung von unserem "noch" kleinen Sully schildern.
Er ist ja heute genau eine Woche bei uns.
Nachts ist er sauber. D.h. er weckt mich nachts mit Winseln, wenn ich Glück hab, nur einmal, ansonsten 2mal. Dann gehn wir raus und er löst sich. Die ganze Woche nicht nachts drinnen gemacht.
Tagsüber hat er heute seinen ersten komplett sauberen Tag gehabt. Bin echt verblüfft, wie schnell er lernt.
Dann hab ich in einem Retrieverbuch gelesen, daß man, wenn man füttert einen bestimmten Pfiff oder eine Pfeife benutzen soll. Immer wenn man sein Essen hinstellt. Dann würde er später draussen auch auf diesen Pfiff hören und dies mit Fressen kombinieren und gierig zu einem kommen. Erspart also die "Komm-Erziehung".
Das ahb ich vom ersten Tag an gemacht. Wenns Fresschen gibt, pfeife ich einen bestimmten Doppelton. Beim Spazieren lass ich ihn frei laufen auf einer großen Wiese, wenn ich pfeife kommt er und bekommt ein kleines Leckerchen. Echt genial. Hab mir früher soviel Mühe gegeben, das Kommen meinen Hunden beizubringen und nun geht das so einfach. Man lernt immer noch dazu.
Hier noch ein aktuelles Bildchen:
1007
Liebe Grüße
Sybille
Als Katzenhalterin, lese ich interessiert wie man einen Welpen erzieht. Ich denke, dass dein Tagebuch begeistert gelesen wird, denn die Entwicklung deines Knuddelbärchens ist sicher interessant und du gehts auch recht überlegt an alle "Erziehungsfragen" ran...
Übrigens bei meinem Kater funktioniert das Kommen auch ohne Pfeifen... brauche nur das Holzbrett rauszunehmen und das große Fleischmesser aus dem Messerblock zu nehmen, das holt ihn aus dem Tiefschlaf...:D
Ich freue mich auf Beiträge über Sully und finde auch die "Bebilderung" des Tagebuchs schön.
Danke Sybille:)
Lach....ich kann aber schlecht mit Fleischmesser und Holzbrett spazierengehen
:D:D:D
Sybille B.
12.06.08, 00:27
Hallo Sybille,
der sieht ja soooooo süß aus. Meine Maggie (Labbi schokobraun) würde ihn sofort "bepüngeln", sie liebt kleine Hundebabies.
Viel Freude mit Sully wünschen Dir,
Maggie und Sybille:D;):)
.................danke, Sybille!!!:):)
Bille und Sully:D
Silke Uhlendahl
12.06.08, 14:54
Danke für das Welpentagebuch!!
Sully ist so süß....das ist die schönste Knuddelzeit jetzt!!!!
Ach ja, so ein süßes Teddybärchen, und so tapsig! :lechz:
Oh Sybille,
der ist ja niedlich. Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen und freue mich auf weitere Bilder und Berichte.
Danke das du uns daran teilnehmen läßt.
Liebe Grüße
Heike
So, unser kleiner Sully-Bär wurde heute gewogen. Davor hatte ich etwas Bammel, weil aus dem kleinen Hängebauchschweinchen nun ein kleiner Retriever-Welpe wurde, der im Gegesatz zum Anfang nun sehr schlank aussieht. Mein Mann hatte schon Angst, daß die futterumstellung ihm geschadet habe. ABER, Sully hat 900 g zugenommen!!! Freu!
Was der Kleine sonst noch treibt:
Er kämpft um die Rangordnung!:D
Er hat ja schnell kapiert, daß Uli und ich ranghöher sind.
Aber nicht so bei den Kids. Die zwickt und zwackt er momentan bei jeder Gelegenheit:eek:, als hätte er seine Welpengeschwister vor sich.
Wir haben den Kindern dann erklärt, daß sie sich stellen müssen, damit sie größer sind als er. Desweiteren mit einer Ratsche ordentlich Lärm machen. Das funktioniert ganz gut. Aber er gibt die Hoffnung auf den 3. Platz noch nicht auf!:D
Morgen gibts noch ein neues Foto.
Liebe Grüße
Bille und Sully
Hallo Sibylle, der Kleine ist echt süß. Meinst du das mit der Pfeife funktioniert auch bei nem 2 jährigen sturen Chihuahua? Denn der kommt nur, wenn er will.
Bitte bitte weiterberichten.
Lg Tanja
Hallo Tanja,
versuch es doch mal. Wenn er gerne frisst, wie fast alle Hunde, vielleicht hauts hin!
Liebe Grüße
Sybille
Hier hat Sully den Katzenkorb als seinen erklärt:
1015
So, mal hier weiterschreib:
Also, mit dem Pfeifen klappt SO gut, daß der Kleine aus dem Schlaf aufschreckt, wenn im Fernseh gepfiffen wird, und auf mich zustürmt, in Erwartung eines Leckerchens.:D:D:D
Er ist jetzt fast 4 Monate alt, schläft nachts endlich seine 8 Stunden durch, ohne daß ich zwischendurch noch mit ihm raus muß. Geh also abends um 10 das letzte Mal, und morgens um 6 das erste Mal.
Verschieb auch schonmal auf abends 12, dann kann ich fast bis 8 liegen bleiben.
Leider hat er immer noch viele Flausen im Kopf!!! Alles was nicht festgenagelt ist, will er sich krallen und zerbeissen. Hat aber sein Gutes: so aufgeräumt wars bei uns seltenst!!:D
Barfen konnte ich nach dem Umzug nicht,leider, da der Gefrierschrank nicht hier rein passte. Vor ein paar Tagen haben wir im Net einen kleinen Gefrierschrank für 20 Euronen ergattert, sogar von Liebherr, so daß ich jetzt wieder fleisch einkaufen und einfrieren kann.
Hatte ihn zwngsweise die letzten drei Wochen mit Trockenfutter ernährt, und den Unterschied zum BARF sehr schön gesehen: doppelter Output, oft ziemlich weich, so daß ich mich jetzt richtig auf die Doggy-Burger freu!!
Liebe GRüße
Sybille
Das hört sich genau so an wie die ersten Wochen und Monaten mit nem Baby. Gansz schön Anstrengend, aber trotzdem süss.
Genauso ist es, Duschi!!!:eek::D:D
Hier noch was über Sully´s Papa:
Ein Hovibesitzer kommt mit seinem großen Rüden zum Tierarzt:
"Helfen Sie mir, mein Rüde hat ein unbändiges Vergnügen daran, Kleinautos zu jagen!"
"Aber, aber, mein Lieber, das ist doch ganz natürlich. Fast alle Hunde jagen hinter Autos her."
"Stimmt; aber meiner fängt sie und vergräbt sie im Garten!"
.................................................: D:D:D