Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leckerlies beim barfen
Hallo Ihr Lieben,
hab noch ne Frage:
Bei der Erziehung arbeite ich erfolgreich mit Leckerlies. Welche pssen zum Barfen?
Möchte ungern Fleischstücke in der Hosentasche mit mir rumtragen
:confused:
Liebe Grüße
Sybille
Hi Bille,
Käsestückchen, Fleischwurst-Würfel... wenn die Menge nicht überhand nimmt, ist das kein Problem. Bei uns gibt's durchaus Trofu als Leckerchen, aber die Mengen sind in unserem Fall auch "homöopathisch". Die ganz Strengen nehmen Hühnerherzen, kurz abgekocht und kleingeschnitten... weiß net, müsste ich jetzt nicht unbedingt in der Tasche haben... :rolleyes: Höchstens, wenn man so viel aus der Hand füttert, dass es z.B. eine komplette Mahlzeit ausmacht, das machen ja auch einige mit Welpen / Junghunden.
LG
Riek
Wie siehts denn mit Obstwürfel aus, oder wäre getrocknetes Obst eine Alternative?
Es geht wirklich nur um hom. Dosen.....halt kleine Erziehungshilfen;)
Obstwürfel - kommt drauf an, ob Sully das mag. Und dann kann er die Obst-Stückchen halt kaum verdauen.
Getrocknetes Obst, wenn ungeschwefelt und ungezuckert, wäre ne Möglichkeit. Wenn man aber bedenkt, welche Mengen z.B. beim Clickern zusammenkommen...
Letztlich musst du wohl einfach probieren, was Sully am liebsten mag und auch gut verträgt.
Liebe Grüße
Riek
Silke Uhlendahl
31.05.08, 18:05
Hallo Sybille,
mein Vater hatte früher als Ben noch klein war auch kleingeschnittene Wüstchenstücke (Bock oder Fleischwurst heiß abgewaschen) er hatte eine extra Bauchgürteltasche dafür...das ging ganz gut auch damals zum Fährtenlegen...
Hallo Sybille,
ich war schon eine Weile nicht mehr regelmäßig im Forum. Du hast schon einen Liebling gefunden, wie ich lese? Herzlichen Glückwunsch!!! Falls es das "kleine weisses" Dein neuer Lover ist, Geschmack hast Du!!!
Viel freude noch mit dem kleinen.
Duschi
Danke Duschi.....jawohl, das kleine Etwas isser....aber mein Lover wird wohl Uli bleiben:D:D
Ach übrigens, jetzt weiß ich wo Du wohnst:eek:. Ich bin letzte Woche zweimal an der Abfahrt St. Augustin vorbeigefahre:D
Vorbeifahren.....tztztz.....hättste auch ein Käffchen bei mir trinken können!!!
Hey ,man kan auch Fleischstücke wunderbar im Backofen trockenen oder
get. Lunge kleinschneiden und dann füttern.
Viele Hunde fressen auch Möhrenstücke oder Kohlrabi kleingeschnitten.
Wenn man Gemüse und get. Fleisch (egal ob Geflügel oder Rind oder Pferd) zusammen vermischt lieben die Hunde beides.
Schinkenwurst finde ich past nicht zum Barfen , ist meistens viel Fett und Müll drin.
Beim guten Tiermetzger gibt es spezielle Hundewürste die kleingeschnitten kann man suber zum clickern mehmen.
Liebe Grüße Prisca:D:(:cool:
Hallo Ihr Lieben!
Erklärt Ihr mir bitte was "Barfen" ist? :confused:
Hallo Monika,
guck mal hier (http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung.php)
Liebe Grüße
Sybille
So, das Problem mit Leckerlies hat sich auch erledigt. Der Laden in dem ich nun einkaufe, hat auch getrocknetes Fleisch, ein wirklich langer Streifen für 1,60:)
Den kann man schön zerbröseln und mitnehmen. Mein Mann war sehr kritisch, da er nix "stinkiges" mitnehmen will. Aber dann war er überrascht, daß das getr. Rindfleisch überhaupt net stinkt.
Hab dann meinen Großeinkauf gemacht:
13 kg Fleisch (Verschiedenes) + den Streifen = 18 € dann noch 3 % Rabatt ab
:):)
Freu, freu.............megafreu.....noch einmal schlafen. Danach ist Schluß mit auspennen:eek::D
Danke für deinen Link, Sybille! Ich hab davon schon gehört, wusste nur nicht, dass es "barfen" heißt. Ich benutze zum trainieren im Gelände gerne "Sprotten". Getrockneten Fisch. Der stinkt zwar zum Himmel aber die Hunde stehen voll drauf!!:) Ist der getrocknete Fisch aus eurer Sicht bedenklich?
Hallo Monika,
nein, der getr. Fisch ist unbedenklich.
Liebe Grüße
Sybille
Quarterhawk
18.08.08, 21:48
Hallo ihr,
Thema ist zwar schon bissel älter aber ich war ja auch lange nicht da;)
Ich hba mir bei Ebay einen Dörrautomat bestellt (EUR 20) und trockne das Fleisch und Ost darin selbst. Ge;)ht super leicht und Paula liebt es. ich hab auch mal selbst gebacken (mit Tuna, Käse etc.) abwer das ist mir zuviel arbeit. Manchmal mische ich auch ein bissel Trofu unter die leckerchen aber ähnlich wie Riek in ganz kleine Mengen.
Super empfehlen kann ich noch die Leckerchen von www.koebers.de oder Sportbeutebrocken vom Metzger Huber www.kausnack.de...da gibt es generell sehr feine Sachen für hungrige Fellnasen
Lg
Tina