PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebärmutterentzündung nach Entbindung

Snetti
28.05.08, 20:37
Hallo liebe THPs,

kann mir jemand helfen? Die Dachsbracke meiner Freundin hat nach der Entbindung eine Gebärmutterentzündung bekommen und jetzt kann es dazu kommen, dass die Welpen von ihr nicht mehr gesäugt werden können. Evtl muß auch die Gebärmutter entnommen werden. Und die Welpen nehmen wohl die Flasche nicht...:(

Hat jemand eine Idee, was man der Hündin geben könnte???

Würde mich über Antworten sehr freuen :):)

LG Susanne

Silke Uhlendahl
28.05.08, 21:30
Sorry ich weiß nicht mal was ne Dachsbracke ist....aber evtl kommt Nicky hier zu Hilfe....:D

Snetti
28.05.08, 21:43
Sorry ich weiß nicht mal was ne Dachsbracke ist....aber evtl kommt Nicky hier zu Hilfe....:D

Ein Hund...:D mit ganz kurzen Beinen :):D

Snetti
29.05.08, 00:57
Hallo,

mal eben was geben ist schwer, und ich möchte mich nicht im Detail äussern, da ich das Tier nicht gesehen habe und die entsprechenden Voruntersuchungen, sofern welche gemacht wurden, nicht kenne.

Ich würde also abklären, inwieweit ist die Entzündung fortgeschritten, muß ein Antibiotika (Antibiogramm machen lassen) her etc. Wenn der TA aber schon über eine Gebärmutterop nachdenkt, nehme ich an, dass das Ausmass eher als beträchtlich zu bezeichnen ist.

Natürlich könnte man als Unterstützung an Homöopathie und Pflanzenheilkunde denken, da kann man ggf. ganz gut was tun.

Hat Deine Freundin einen Tierheilpraktiker, der sich das mal anschauen könnte ?

Keine Ahnung, aber wie weit ist Wangerland von Dinslaken weg ? Ggf. hätte ich noch eine Adresse einer sehr guten THP in Tellingstedt.

Also, soweit ich weiß, bekommt er bereits Antibiotikum; es ist auch mehr der Hund der Eltern meiner Freundin. Die wohnen in Gartrop und wie weit das von Wangerland weg ist weiß ich nicht.
Ich denke sie haben keinen Tierheilpraktiker aber meine Freundin würde halt gerne helfen. Soweit ich das verstanden habe, war das jetzt eine Zucht mit Mega Stammbaum und so ... Die Hündin ist noch jung und alle möchten vermeiden dass sie ihre Jungen nicht ernähren kann und evtl. ihre Gebärmutter verliert. Sie hatte wohl 10 Junge, was eben für einen recht kleinen Hund dann auch eine Menge ist. Ich habe aber auch im Internet gelesen, dass so eine Entzündung wirklich heftig ist. Zwei von den Welpen haben es nicht geschafft und jetzt noch die Mama krank; da ist der Hilferuf halt da...Aber ist schon klar, dass man da erstmal zu einem erfahrenen THP gehen muß um die Therapie zu unterstützen. Sie war halt verzweifelt...Von daher, nichts für ungut :o Hab halt auch versucht irgendwie zu helfen; deshalb die Anfrage hier. Hoffe, alles geht gut...

LG Susanne :)