Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand die Andernacher Heilpraktikerschule?
Hallo,
ich sucher derzeit nach einer Schule und bin unter anderem auf die Andernacher Heilpraktikerschule gestoßen. Ist sie gut? Habe mal die Suche hier bemüht, aber nichts gefunden...
LG
ERi
Hallo Eri,
die andernacher kenn ich net, aber wenn Du bereit bist dorthin zu fahren, kann ich dir eine in Bad Breisig empfehlen:
Heilpraktikerschule Leyendecker ( ist auch hier in der Linkliste-Schulen)
Kenne den Hans und seine Schule persönlich.
Liebe Grüße
Sybille
Hey Sybille,
hast du dort gelernt? ich finde es einfach nur echt schwierig zu entscheiden welche Schule ich anschauen soll. Ich kann doch echt nicht überall hingehen.
Ich habe folgende Ziele:
- Eine schnelle, hochwertige Ausbildung (keinesfall länger als 2 Jahre)
- Nachweislich gute Chancen die Prüfung zu bestehen (ich sehe die Heilpraktikerschule Leyendecker wirbt damit)....
Ich möchte weniger Kaffeklatsch (manche Menschen brauchen das), als viel mehr Fakten, die mich auf Prüfung und Arbeitswelt vorbereiten.....
LG
Eri
Silke Uhlendahl
27.05.08, 11:03
Liebe Eri,
ich würde dir empfeheln bei all den Schulen, die in die engere Wahl kommen für dich einen Probeunterricht mitzumachen, das bieten eigentlich alle an.
So spürst du dann was deinem Tempo entsprechen könnte.
Für die Prüfung musst du in erster Linie medizinisches Wissen erlernen
Anatomie, Physiologie, Pathologie, Gesetze etc siehst du ja im Anwärterforum die einzelnen Rubriken....
Für die tatsächliche spätere Praxisarbeit wirst du Behandlungsverfahren erlernen,die dich interessieren.
Das kannst du entweder Zeitgleich mit der Prüfungsvorbereitung machen oder danach, je nachdem wieviel Zeit und freie Kapazität der Kopf hat :D
Davon würde ich auch die Ausbildungsdauer abhängig machen.
Viel Erfolg
Hey Sybille,
hast du dort gelernt? ich finde es einfach nur echt schwierig zu entscheiden welche Schule ich anschauen soll. Ich kann doch echt nicht überall hingehen.
Ich habe folgende Ziele:
- Eine schnelle, hochwertige Ausbildung (keinesfall länger als 2 Jahre)
- Nachweislich gute Chancen die Prüfung zu bestehen (ich sehe die Heilpraktikerschule Leyendecker wirbt damit)....
Ich möchte weniger Kaffeklatsch (manche Menschen brauchen das), als viel mehr Fakten, die mich auf Prüfung und Arbeitswelt vorbereiten.....
LG
Eri
Hallo Eri,
ich hab bei Hans die vorbereitung auf die schriftliche und die Vorbereitung auf die mündliche gemacht. Habe beides auf Anhieb bestanden.
Ich kann seine Schule nur empfehlen, sehr gutes Klima, sehr gute Vorbereitung etc.
Sieh es dir einfach mal an!!!!
Liebe Grüße
Sybille