PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hot Stone wer darf das machen?

Jack
22.05.08, 09:03
Hallo ich bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage, ich absolviere im moment gerade ein Fernstudium zum Heilpraktiker und werde des öfteren von Leuten die davon wissen angesprochen, ob ich ihnen nicht mal eine Hot Stone Massage machen könnte. Nun meine Frage wie sieht das rechtlich aus?Darf ich das?Ach ja ich bin seit 9 Jahren Rettungssanitäter und arbeite noch als Pflegehelfer. Das nur am Rande, vielleicht hat das ja was mit der Gesetzeslage zu tun. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.LG:)

Silke Uhlendahl
22.05.08, 09:07
Hallo Jack,

Hot Stone Massagen sind unter "Wellness" durchführbar, du müsstest lediglich ein Gewerbe dafür haben.

Herzlich willkommen erst mal bei uns!

Du hast ja schon gute Grundkenntnisse, die dir die HP Ausbildung leichtmachen können.

Viel Spaß bei uns

Jack
22.05.08, 09:10
Danke für die schnelle Antwort, Naja ein paar "kleine" Grundkenntnisse sind schon da.

Jack
22.05.08, 09:45
Jetzt noch ein kleine Frage, wenn ich das als Gewerbe anmelde, kann ich es dann überall oder muss ich einen festen Sitz haben?Ich möchte damit nicht reich werden aber kann man dann was dafür verlangen und wenn ja wieviel?Oder sollte man es anfangs Gratis machen?

Silke Uhlendahl
22.05.08, 09:53
?Oder sollte man es anfangs Gratis machen?

Wenn du deine Arbeit verschenken möchtest, benötigst du kein Gewerbe!

Ich finde schon, dass man etwas dafür als Ausgleich bekommen sollte, google mal bei euch die Ortsüblichen Preise, natürlich kannst Du deine Klappliege und den Wärmetopf auch mitnehmen und das ganze quasi als Hausbesuch machen (was natürlich DEINEN Zeitaufwand erhöht)

Silke Uhlendahl
22.05.08, 09:54
mehr dazu auch hier:

http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php?t=3083&highlight=Freunde+behandeln

;)

Jack
22.05.08, 10:01