PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hot Stone wer darf das machen?

Jack
22.05.08, 09:03
Hallo ich bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage, ich absolviere im moment gerade ein Fernstudium zum Heilpraktiker und werde des öfteren von Leuten die davon wissen angesprochen, ob ich ihnen nicht mal eine Hot Stone Massage machen könnte. Nun meine Frage wie sieht das rechtlich aus?Darf ich das?Ach ja ich bin seit 9 Jahren Rettungssanitäter und arbeite noch als Pflegehelfer. Das nur am Rande, vielleicht hat das ja was mit der Gesetzeslage zu tun. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.LG:)

Silke Uhlendahl
22.05.08, 09:07
Hallo Jack,

Hot Stone Massagen sind unter "Wellness" durchführbar, du müsstest lediglich ein Gewerbe dafür haben.

Herzlich willkommen erst mal bei uns!

Du hast ja schon gute Grundkenntnisse, die dir die HP Ausbildung leichtmachen können.

Viel Spaß bei uns

Jack
22.05.08, 09:10
Danke für die schnelle Antwort, Naja ein paar "kleine" Grundkenntnisse sind schon da.

Jack
22.05.08, 09:45
Jetzt noch ein kleine Frage, wenn ich das als Gewerbe anmelde, kann ich es dann überall oder muss ich einen festen Sitz haben?Ich möchte damit nicht reich werden aber kann man dann was dafür verlangen und wenn ja wieviel?Oder sollte man es anfangs Gratis machen?

Silke Uhlendahl
22.05.08, 09:53
?Oder sollte man es anfangs Gratis machen?

Wenn du deine Arbeit verschenken möchtest, benötigst du kein Gewerbe!

Ich finde schon, dass man etwas dafür als Ausgleich bekommen sollte, google mal bei euch die Ortsüblichen Preise, natürlich kannst Du deine Klappliege und den Wärmetopf auch mitnehmen und das ganze quasi als Hausbesuch machen (was natürlich DEINEN Zeitaufwand erhöht)

Silke Uhlendahl
22.05.08, 09:54
mehr dazu auch hier:

http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php?t=3083&highlight=Freunde+behandeln

;)

Jack
22.05.08, 10:01
Danke, dann werde ich erstmal versuchen dass ganze Kostendeckend zu machen um etwas Übung zu bekommen. :)

Jack
22.05.08, 17:27
Eine Frage hätt ich noch zum Thema, bietet jemand von euch Hot Stone an und wenn ja könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich am besten welches Öl und zubehör hierfür kaufe?

labbi96
22.05.08, 18:12
Jetzt noch ein kleine Frage, wenn ich das als Gewerbe anmelde, kann ich es dann überall oder muss ich einen festen Sitz haben?Ich möchte damit nicht reich werden aber kann man dann was dafür verlangen und wenn ja wieviel?Oder sollte man es anfangs Gratis machen?

Wenn du es als Mobile Beratung / Entspannung anbietest z. B. Mobile Gesundheitsberatung und Entspannung benötigst du keinen Raum.

LG:)

Silke Uhlendahl
22.05.08, 18:25
Hier ist einiges dazu und zu Kräuterstempeln auch:

http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php?t=5574&highlight=Stone&page=5

Silke Uhlendahl
22.05.08, 18:26
ist allerdings im Premiumforum sehe ich grade so kommst du darein:

http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showpost.php?p=96281&postcount=4

Jack
22.05.08, 18:27
Bekomme leider eine Meldung das ich auf den Link nicht zugreifen darf weil ich keine berechtigung habe

Silke Uhlendahl
22.05.08, 18:32
ist allerdings im Premiumforum sehe ich grade so kommst du darein:

http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showpost.php?p=96281&postcount=4

Daher sag ich doch ist im Premiumbereich schau dir oben mal an so kommst du da rein ins Premiumforum

Jack
29.05.08, 21:30
Hab es heute mal ausprobiert hat alles super geklappt, nun hab ich aber schon die nächste Frage, kann bzw. darf ich als HPA es auch mit Aromatherapie anbieten bzw. verwenden wenn ich es als Wellnesmassage anbiete?

ceridwen
29.05.08, 21:46
hi jack,
du musst das "kind" anders benennen.
aromamassage denke ja, therapie, soweit ich weiß nein...

lg
ceri

Silke Uhlendahl
30.05.08, 07:26
hi jack,
du musst das "kind" anders benennen.
aromamassage denke ja, therapie, soweit ich weiß nein...

lg
ceri

Genau Aromamassage ja Therapie nein....

Jack
28.09.08, 19:10
Ich gehe davon aus, das dies auch für Dorn und Breuss gilt oder?