PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Indikationen

Patricia Nehemias
20.05.08, 12:35
Hallo!

Kleine Verständnisfrage: Je nachdem, wo man sich im Internet oder Buch über die Schüßlers schlaumacht, bekommt man für die gleichen Salze andere Merkmale beschrieben. Auf welche Angaben kann frau sich denn jetzt verlassen?

Gruß,

Cave:confused:

Stefan K.
20.05.08, 13:48
Hallo Patricia,

das ist immer das Problem bei solchen relativ unspezifischen oder vom Wirkungsspektrum her breit gefächerten Mitteln. Der eine hat damit solche Erfahrungen gemacht und der andere hat in seiner Praxis andere Wirkungen erlebt. "Grob gesehen" sagen alle Tabellen zu den Wirkungscharakteristika der 12 Salze das gleiche aus. Aber en détail unterscheiden sich die Erfahrungen. Bei akuten Zustaänden und/oder zur Unterstützung mischt man ja eh' oft mehrere Salze mit ähnlichen Wirkungsmustern zusammen. Die Salze kommen ja in den verschiedenen Körpergeweben oder -strukturen niemals in der Reinform vor.

Am besten ist es hier, sich Wissen im Rahmen der eigenen Anschauung (Seminar, Praktikum, Hospitation) anzueignen und die Bücher bzw. eigene Aufzeichnungen als Lernhilfe und Gedankenstütze für die praktische Arbeit heranzuziehen.

beste Grüße, Stefan

Patricia Nehemias
20.05.08, 14:43
Vielen Dank für die Aufklärung.
Also, ich schau jetzt erstmal, ob meine Intuition richtig ist, ich brauche ein Erfolgserlebnis, bevor ich die Schüßler in mein Repertoire aufnehme.

Nochmal danke für die Hilfe!

Gruß,
Cave:)

Silke Uhlendahl
20.05.08, 15:32
Hallo Patricia,

für erste Erfolge beschäftige dich mit

Nr 7 Mg phos.

http://xn--schssler-salz-yob.de/magnesium-phosphoricum.php

Nicole
20.05.08, 17:03
Hallo Patricia,

für erste Erfolge beschäftige dich mit

Nr 7 Mg phos.

Ja, das finde ich auch :)
Dann noch die 3 und die 8 und mit diesem Trio kann man schon ein bisschen was abdecken und Erfahrungen sammeln.

Und ich bin mir sicher, daß du Possitive machen wirst.
Freue mich schon auf deine ersten Erfolge !!
An denen du uns hoffentlich teilhaben läßt :cool:

GLG Nicole

Patricia Nehemias
21.05.08, 09:47
Jaa, von der (heißen) sieben hab ich schon eine menge gehört :D. Im Moment probiere ich die Nr. 4 und die Nr. 10 sowohl als Tablette, als auch als Salbe an meinem Kind aus. Wir hatten ja das Problem mit den Warzen. Nachdem ich ihr die Tabletten gegeben hatte, fingen die Dinger regelrecht an rauszukommen und aufzublühen. Endlich tut sich was nach den ganzen Wochen. Jetzt bin ich gespannt, wie´s weitergeht. Ich habe gehört, das die Nr. 1 gegen harte Warzen und die Nr. 4 gegen weiche Warzen helfen. Stimmt das?

Und danke für eure Hilfe und Tips, die Nr. 3 und 8 werde ich als nächstes ausprobieren, wenn nötig. Silke, danke für den Link!

Gruß,

Nicole
21.05.08, 14:35
Wir hatten ja das Problem mit den Warzen. Nachdem ich ihr die Tabletten gegeben hatte, fingen die Dinger regelrecht an rauszukommen und aufzublühen. Endlich tut sich was nach den ganzen Wochen.

Hey, DAS sind ja tolle News :) freut mich.
Wie seid ihr nun auf die Salze gekommen ?
Hast dus kinesiol. austesten lassen ?

LG Nicole

Patricia Nehemias
21.05.08, 15:03
Ähh, nee, hab mich durchs Internet inspirieren lassen und herausgefunden, das Nr. 4 und Nr. 10 typische "Warzenmittel" sind. Ausserdem hab ich noch die Nr. 25 , soll auch super sein. Zusammen mit ein wenig Entschlackung und Immunaufbau sollte das doch in den Griff zu kriegen sein. Allerdings konnte ich nicht feststellen, entgegen mehreren aussagen in verschiedenen Foren, das die Warzen "nach 2 bis 4 Tagen abfallen/heilen/aufgehen/wasauchimmer". Kann ich auch irgendwie nicht glauben, das alle nach höchstens 4 Tagen "geheilt" sind. Wie seht ihr das? Ich habe mich auf mindestens 2 Wochen eingestellt, bis wirklich eine deutliche Veränderung zum besseren eintritt. Oder bin ich da blauäugig?

Gruß,

Nicole
21.05.08, 15:44
:confused: nach 2 bis 4 Tagen :eek:

Wäre ja zu schön, aber das kann ich mir nun auch nicht vorstellen.
Ich denke eher, daß es ne Geduldsfrage ist .... wenn man dranbleibt gehen sie bestimmt weg, aber sooo schnell .... glaub ich eher nicht.
Gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren.

Viel Erfolg euch :)
GLG Nicole

Patricia Nehemias
22.05.08, 12:15
Dankeschön! Ich werd bei Veränderung berichten!

Gruß,