PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden Retriever - Daisy's Thread

Sybille
15.05.08, 15:32
Hallo zusammen,
vorgestern haben wir folgende diagnose erhalten betreffend unsere 8-jährige Hündin:

Kugelherz/Herzinsuffizienz/Rhythmusstörungen und Arthrose im LWS-Bereich.

Sie bekommt jetzt erstmal Vetmedin. Aber es geht sehr sehr langsam aufwärts.

Habt Ihr noch Tipps, was ich unserem Mädchen Gutes tun könnte???

Liebe Grüße
Sybille

953

animal-visite
15.05.08, 15:41
Liebe Sybille,

oje oje.....das ist keine schöne Diagnose!! 8 Jahre sind auch noch nicht alt.

Gezielt einen Tipp für das eine oder andere kann ich Dir leider aktuell nicht geben. Überlege, ob man per Futter evtl. was bewirken kann, evtl. außerdem mit einer Schüßler Salz Kur. Sicherlich jedoch mit einer homöopath. Behandlung.

Beim Goldie (10 Jahre) meiner Fastschwägerin sind auch die Gelenke "kaputt". Diagnose Arthrose kam so durch die Blume. Sie musste die Ernährung umstellen, sollte eher nass geben, was sie jedoch leider nicht tut, da er es angebl. nicht verträgt. Ihm half eine Kur über 3 Monate mit Rimadyl. Ich halte von diesen Dauergaben jedoch wenig, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das wirklich auf Dauer gesund für andere Körperteile ist.

Falls mir was einfällt, melde ich mich. Versprochen.

Alles Liebe für die Süße!

Sonja

lokilowis
15.05.08, 15:42
Oh Bille..., ich hab nur einen kleinen Rat für dich....höre auf dein Homöopathenherz...such die Symptome und reppe...und dann weitergucken...

Wer von euch THPs THPPAs ist den hom. bewandert?? Huhu??!!

Alles Liebe und Gute
Andrea

animal-visite
15.05.08, 15:49
Andrea, ich leider noch nicht, sonst hätt ich schon gesagt, ich guck mal.

Aber Sybille, wenn Du ein Mittel gefunden hast, ich biete mich an in meinen ganzen Vet-Büchern nachzulesen, was da so steht. Bin jetzt nur 2 Tage off, weil ich Seminar gebe.

War da nicht was mit Muschelextrakt bei Arthrose??? I brings nimma z´samm....*siebhirn*......vielleicht fällt es mir wieder ein.

Sybille
15.05.08, 15:55
Hallo Ihr Lieben,
danke für eure antworten. Die Arthrose macht Daisy gar nicht zu schaffen, ist ein Zufallsbefund. Sie braucht keine Schmerzmittel. Bekommt aber ab Anfang Juni ein Präparat, das die weitere Verkalkung der noch nicht verknöcherten wirbel aufhalten soll. Der TA hat gesagt, es sei ein sehr gutes Präparat mit dem er sehr erfolgreich arbeiten würde. ( Name weiß ich jetzt nicht, reiche ich aber nach)

Mir gehts mehr um Tipps, wie wir ihre Herzgeschichte noch ein wenig unterstützen können.Sie bekommt übrigens auch Trockenfutter, da sie vom Nassfutter Dünnpfiff kriegt.
Bin aber bereit, auf ein hochwertiges, für kranke Hunde umzustellen, vielleicht gibts da ja einen Tipp?

Homöopathisch ist sie im Moment ziemlich Hepar....da absolut berührungsempfindlich, sie weicht schon aus, wenn man sie streicheln will, kennen wir sonst nicht an ihr.

Gleich haben wir wieder einen TA-Termin, zum Abchecken ob das Vetmedin gut anschlägt.

Liebe Grüße
Sybille

animal-visite
15.05.08, 16:08
Hepar....ich les mich mal ein und meld mich. Drück Dich und drück die Daumen!

Sybille
15.05.08, 16:35
Hallo Sonja,
was hieltest Du denn von Crataegus?

Liebe Grüße
Sybille

Sybille
15.05.08, 20:35
Hallo Ihr Süßen,
komm grad vom TA. Der Puls ist nun runter von 164 auf 105. Ist ja schonmal was. Jetzt bekommt sie drei Tage ein Diuretikum, am Montag müssen wir dann wieder hin.
In der Apo hab ich Crataegus bestellt, ich glaub, das ist nicht verkehrt.
Übergewichtig ist sie nicht, salzarme Kost-Klar!
Werd jetzt unter ihr Futter mageres Frischfleisch mischen und etwas Gemüse.
Dann bekommt sie 2mal tägl. ne Banane um den Kaliummangel auszugleichen, der durch das diuretikum entsehen könnte.

Das wars erstmal.

Linksherzins., da Lunge leicht mitbeteiligt. Hält sich aber noch im Rahmen.

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure anteilnahme!!!!!

Sybille und Daisy

animal-visite
15.05.08, 22:43
Sybille, Hepar fand ich laut den Vethomöo-Büchern fürs Herz eher nicht passend.
Aber ich bin Neuling dort auf dem Gebiet. Möglich das die Humanbücher mehr zum Herzen bei Hepar bieten.

Das andere Mittel muss ich lesen, schaff es heute nimmer (habs grad erst gesehen). Ich hoffe es reicht Dir Samstag abend???

Nicky, ich mache keine Pauschalsalze, sondern ich werte individuell aus. Drum kann ich jetzt auch so nix zu den von Dir rausgesuchten Mitteln sagen.
Außer es ist was zum Immunsystemstärken, da nehm ich Nr. 3. Ansonsten alles mittels Tensor und zusätzlich Anamnese und nachschlagen. Doch in der Regel liegt der Tensor richtig.

labbi96
15.05.08, 23:25
Liebe Sybille,

hab grade deinen Beitrag gesehen und möchte dir kurz schreiben dass ich an dich und Daisy denke. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das gut in den Griff bekommt. Leider kann ich dir keinen Rat geben ausser dass ich bei HD unserer Labrador-Hündin ganz gut mit Diät, Gelatine, Wochenweise Muschelextrakt und Mineralien als Nahrungsergänzung klar komme (damit sie wegen der Diät keinen Mangel bekommt)
Beim Herzen weiß ich leider nichts, aber da hast du ja hier schon Hilfe.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Daisy

Heike

Nici
15.05.08, 23:38
Liebe Sybille,
helfen kann ich Dir/Euch leider nicht, aber ich wünsche Dir und Daisy alles Gute und schicke Euch liebe Genesungswünsche :).

mukkebine
15.05.08, 23:40
Liebe Sybille,
ich halte sehr viel von unserem Trockenfutter:

www.dinner-for-dogs.de

Liebe Grüsse
Sabine

kügelchen
15.05.08, 23:58
Liebe Bille,
dem Wuffi gute Besserung und hier meine 2 Cent zur Herz-Unterstützung:

- L-Carnitin hochdosiert (am besten in Frischfleisch)
- Taurin (z.B. regelmäßig Herz füttern)
- Karsivan, Kanavit oder ein anderes Vit K1-Präparat
- Crataegus oder Weißdorn in Kräuterform (z.B. Senior-Phyt aus dem barfshop (http://www.barfshop.de))
- Kaliumreich und magnesiumreich füttern
- Omega - 3 - Fettsäuren (z.B. gute Pflanzenöle zusetzen)
- Coenzym Q 10
- pflanzliche Diuretika
- bei Bedarf schonende Entwässerungskuren mit Spargel

Lieber 2 oder 3 kleinere Mahlzeiten als eine große, das Futter sollte hochwertig und leicht verdaulich sein (damit fällt Trockenfutter in der Regel weg...)

Liebe Grüße
Riek

Silke Uhlendahl
16.05.08, 08:21
Ich wünsche alles Liebe und Gute für euren Hund, mit Tierbehandlungen kenne ich mich gar nicht so aus darum schicke ich einfach etwas gute und liebevolle Gedanken rüber....

animal-visite
16.05.08, 09:49
Sonja,

Tensor ? Der Tensor ist eine Einhandrute. Oder meinst Du damit was anderes unter der Bezeichnung ?

Ja, andere sagen Einhandrute oder aber Tensor. :) Manche pendeln sowas auch aus.

Sybille, Crataegus steht beim Steingassner in der Materia Medica mit vielen Punkten bzgl. Herzdingen. Von demher würde ich sagen, probier es aus. Leider ist das Mittel jedoch nicht in meinen anderen Büchern beschrieben, d.h. mehr als das was im Steingassner steht kann ich nicht dazu rausfinden. Selbst in der AML, die ich von meinem Studiumanbieter bekommen hab find ich das Mittel leider nicht.

Was mir gestern aber noch einfiel: Herzchakra stärken. Rosa und Hellgrün wären Versuche. Vielleicht mag sie ja eine Rosalichtbestrahlung. Rosa Glühbirnen gibts sogar im Baumarkt z.T. zu kaufen, dann könntest Du das mal testen, ob sie es z.B. während sie schläft mag.

LG
Sonja

Sybille
16.05.08, 13:47
Hallo Ihr Lieben,
ich seid echt toll!!!! Eure anteilnahme tut wirklich gut!!!
Der TA hat auch gesagt, daß ich über die Nahrung einiges zuführen und ausgleichen muß.
Das Crataegus kann ich gleich abholen, ich denke, damit probier ich es auf jeden Fall mal zusätzlich zu den Medis. Die momentane Entwässerung hat insoweit was gebracht, daß der Bauch nicht mehr so runterhängt und sie da nun sicher etwas entlastung hat.

Was mir echt große Sorgen macht, ist, daß sie "rumtorkelt", Schlagseite nach links hat undmanchmal im Kreis rumläuft. Der TA meinte, die Schlagseite links wär typisch für Herzpatienten ( tierische), wenns schlimmer wird, müssen wir halt wieder hin:(

Ich halt Euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße an Euch alle!

Sybille

kügelchen
16.05.08, 13:59
Liebe Bille,
wenn sie rumtorkelt, könntest du ihr noch Gingko geben. Wir haben die Urtinktur von Alcea, davon bekommt Shaiga bei Bedarf 2xtäglich 1 Tropfen (!) in etwas Wasser ins Maul gegeben (bzw. sie schlabbert mir das begeistert von der Hand). Soll man unabhängig vom Futter geben. Ist zwar wirklich teuer, aber reicht aufgrund der Dosierung eeeewig.

Jaa, im Alter entwickeln sie dann doch diverse "Baustellen", gell......... ;)

Liebe Grüße und alles Gute für Daisy
Riek

Sybille
17.05.08, 19:28
Hallo zusammen,
nachdem am gestrigenTag das Torkeln und Kreislaufen immer schlimmer wurde, sind wir gestern Abend noch zum TA:
Verdacht auf Apoplex, oder evtl. Hirntumor.
Listeriose macht auch Kreislaufen, aber mehr ein um sich selbst drehen, während Daisy einen "Radius" braucht.
Fürs Herz bekommt sie nun noch zusätzlich Lanitop.

Ich habe jetzt mal gereppt und ihr Arsenicum verabreicht.

Bis dann
Sybille

mukkebine
17.05.08, 19:33
Oh,sch....

Ich wünsch Euch alles Liebe.

Mukki

kügelchen
17.05.08, 19:51
Oh Bille...... :(
alles Gute für die Maus, wir drücken die Daumen!!!!!!!!!!!!

LG
Riek

labbi96
17.05.08, 20:22
oh Mann Sybille :(

alles Liebe für Daisy und euch. Ich denk an Euch.

Liebe Grüße
Heike

Sebat
17.05.08, 20:53
ach neeeee .... nicht das auch noch....Herz reicht doch schon.......kann es nicht auch sein, das wegen dem Herzen der Kreislauf unten ist und sie deswegen schwankt????

Unserem alten Hund mussten wir auch Lanitop und Enalapril geben...damit kam er sehr gut zurecht...

Sybille
18.05.08, 11:37
Hallo Sebat,
anfangs sah es so aus, als käme das Schwanken vom Kreislauf, ABER, da sie nun auch den linken Hinterlauf hinterherzieht und sich eine komplette Linksbetroffenheit zeigt, weist es auf ein cerebrales Geschehen hin.

Ich möchte Euch allen mal Danke sagen!!!! Es ist toll, daß es Euch gibt, und daß ihr mir zuhört/lest!!!!!!

Gestern Abend hat Daisy so an die 1000 Kreise gelaufen, es war echt ein Trauerspiel. Gegen 11 schlief sie endlich ein, Atmung und Puls waren ganz ruhig. Sie lag mal richtig entspannt da.

Heute morgen läuft sie zwar auch etwas rum, aber nicht mehr ganz so extrem mit dem Kreislaufe, sie kommt mir ein bisserl ruhiger vor. Das Schwanken und Torkeln ist leider sehr extrem geblieben:(

Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Habt nioch mal ganz herzlichen Dank für Euer Dasein!!!

Sybille:)

Corinna
18.05.08, 11:55
Hoffen wir, dass es reversibel ist (TIA )!!! Die arme Daisy, mir ist das Herz ganz schwer, wenn ich das lese.....
Gottseidank hat sie Menschen wie euch um sich herum!!!!!!

kügelchen
18.05.08, 12:25
Liebe Bille,
Zustand nach Schlaganfall -> Gingko! Meine Tierärztin hat mir das wärmstens empfohlen, sie hat damit schon vielen Apoplex-Vierbeinern geholfen!

Liebe Grüße
Riek

Sybille
18.05.08, 12:26
Hallo Riek,
kannst du mir ein Präparat nennen? Mein TA empfahl mir noch Ginseng.

Liebe Grüße
Sybille

lokilowis
18.05.08, 13:01
Ach Bille... Ich bin in Gedanken bei euch...und schreib dir noch eine PN!

Liebevolle Grüße auch an Daisy
Andrea

Sybille
18.05.08, 14:15
Hallo zusammen,
das Ars. hat Daisy eindeutig ruhiger gemacht, aber das Torkeln ist ja geblieben. Angeregt von 2 Lieben hier im Forum gibts jetzt noch Arnika. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Ich denke bei Apoplex müßte die Hom. noch was richten können, aber wärs ein Tumor?
Da steht dann doch ein großes Fragezeichen.

Liebe Grüße an Euch!
Sybille

labbi96
18.05.08, 14:21
Liebe Sybille,

bin in Gedanken bei euch und drücke weiter die Daumen, das es reversibel ist.

Ganz liebe Grüße
Heike

animal-visite
18.05.08, 15:19
Oh nein. Das lese ich erst jetzt, dass es scheinbar einen neuen Verdacht gibt, der sich hoffentlich nicht bestätigen wird.
Fühl Dich gedrückt.

Heute habe ich nochmal für mein Seminar zur Farbbehandlung beim Tier gearbeitet und direkt nochmal nachgelesen: Violett und Grün sind die Farben bei Gleichgewichtsstörungen. Wechselhaft ausprobieren. Würde Violett ans Scheitelchakra leuchten, solange wie sie es möchte. Sobald sie unruhig ist bitte lassen. Grün dann zu einem späteren Zeitpunkt.

Bei Heilsteinen fiel mir spontan Ametrin ein. Gut für das Gehirnsystem und seine -hälften.

Ob es hilft, ich weiß es nicht, ich hoffe es sehr und ich wünsche Euch alles alles Liebe und bete, dass Ihr noch eine friedliche lange Zeit zusammen haben werdet.

LG
Sonja

Nici
18.05.08, 15:31
Da jetzt schon das Thema Steine angeschnitten wurde, hätte ich diesbezüglich auch noch ein paar Tipps. Vielleicht hast Du ein paar der Heilsteine zu Hause und kannst sie verwenden.

Der erste Tipp, der mir einfiel, war Eurer Daisy Diamantsteinwasser zu trinken zu geben. Hast Du eventuell rohe Diamanten? Bei Menschen soll das sehr gut in der Rekonvaleszenz bei Schlaganfall wirken.

Gut für das Bewusstsein und gegen degenerative Erkrankungen (die ja einen nicht unerheblichen Anteil am Schlaganfall haben) wäre noch der Saphir zu empfehlen.

Disthen (auch Cyanit), so Du hast, kannst du ebenfalls probieren. Hiermit werden die Hirnhälften in Einklang gebracht, außerdem wird das motorische Nervensystem gestärkt.

Wassermelonen-Turmalin beispielsweise hilft bei Lähmungen. Er fördert die Nervenregeneration.

Ansonsten wäre noch der Chrysoberyll ein Stein meiner Wahl bei der beschriebenen Symptomatik. Er harmonisiert und stimmuliert die Hirnhälten - da gibt es sogar medizinische Untersuchungen drüber.

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen.

Sybille
18.05.08, 15:55
Danke für die zahlreichen Postings von Euch!!!!
Steine hab ich gar keine hier, bin doch arme HP:D

Werd morgen früh noch Gingko-Präparat kaufen und hofffen,hoffen,hoffen, daß sich was tut!!!!

Liebe Grüße
Sybille

Sybille
19.05.08, 09:58
Heute werden wir wohl den letzten Gang mit Daisy gehen:(:(

Denkt mal an uns!

Sybille

mukkebine
19.05.08, 10:00
Ich drück Dich!!!

Mukki

kügelchen
19.05.08, 10:00
Bille............................................. ..........

Liebe Daisy, gute Reise über die Regenbogenbrücke und grüß alle, die schon vorausgegangen sind...

Hier brennt eine Kerze für euch.

Mitfühlende Grüße
Riek

Silke Uhlendahl
19.05.08, 10:01
Liebe Sybille,

ich werde an euch denken und dich virtuelle drücken.....
sicher ist das schwer

Ich wünsche dir und euch ganz viel Kraft!

rosarot
19.05.08, 10:30
Dem letzten Dienst, den man seinem Tier schenken kann - für uns sehr schwer.
Ich weiß, was Du durchmachst, viel Kraft wünsch ich Dir.
liebe Grüße
Janina

Lenie
19.05.08, 10:33
Liebe Sybille,

auch ich möchte Dir ganz liebe Gedanken schicken!!!

Corinna
19.05.08, 10:38
Oh Billchen.....es tut mir so leid. Aber wenn es soweit ist, kann man nur noch hoffen, dass sie nicht leiden muss. In eurer Nähe und mit eurer Liebe um sich wird sie wenigstens in Frieden gehen können..... MeineGedanken sind mit euch. Umarm dich.

steinbock66
19.05.08, 10:48
Liebe Sybille,
das tut mir sehr leid mit eurer Daisy, ich werde an euch denken.
LG Silke

Sybille
19.05.08, 10:57
ich freu mich so über eure Anteilnahme und gleichzeitig heul ich wie ein Schloßhund! Ist das eine Sch...........

Danke Euch allen!!

Bettina
19.05.08, 11:00
Drück dich und denke an euch!

Nici
19.05.08, 11:10
Liebe Sybille,
ich denke auch ganz fest an Euch.

Vielleicht magst Du Daisy von der Regenbogenbrücke erzählen, vielleicht hat sie sogar einen alten Freund, der sie dort erwarten wird...

Ich drück Euch Beide ganz doll.

sanni
19.05.08, 13:32
Hallo Sybille,

ich drück`Dich mal ganz fest und denke an Euch.

Es ist schrecklich, aber lass Daisy in Frieden gehen, wenn sie nicht mehr kann.

Liebe Grüße

Sabine

labbi96
19.05.08, 16:15
Liebe Sybille,

ich denk an dich und drück. Wünsche euch viel Kraft Daisy bei ihrem letzten Gang zu begleiten.

Ganz liebe Grüße
Heike

Sebat
19.05.08, 18:31
ach scheisse.....Sybille ich heul mit Dir.....sei Dir aber sicher, das sie auf der anderen Seite mindestens einen tollen Kameraden kennenlernen wird. Sie kann sich dann ja mit Amigo zusammentun und dann können beide miteinander plaudern....

lokilowis
19.05.08, 22:20
Bille....ich bin in Gedanken ganz fest bei euch....drück dich und halt dich ganz fest...

Andrea

Kathrinchen freut sich bestimmt über Daisy...ist meine tolle Katze und sie mag Hunde sehr gern...wenn sie sie erstmal begucken darf...

Sybille
20.05.08, 00:05
So, Ihr echt lieben und tollen Menschen!!!!
Ihr steht und standet mir und Daisy so toll bei, deshalb kurz noch unseren sehr schweren Tag:

Heute Morgen zerriss es mir das Herz, sie fiel nur noch um und konnte nicht mehr alleine aufstehen. Deshalb dann unser Entschluss.

Es flossen Bäche von Tränen und die Hinfahrt zum TA war einfach grausam. Aber er hat alles so liebevoll und mitfühlend und mitleidend gemacht, daß wir "danach" auch sowas wie Erleichterung verspürten.

Es sit schön, daß Ihr Euch vorstellt, daß sie von Euren gegangenen empfangen wird. Von uns warteten auch einige auf sie. Vielleicht toben jetzt alle zusammen rum, vielleicht ist heute aber auch irgendwo auf diesem Planeten ein neues wundervolles Wesen geboren worden. Wie auch immer, der Schritt war schwer, aber richtig und wir halten zusammen und stehen es gemeinsam durch. Hauptsache, Daisy leidet nicht mehr!

Sie war uns 8 Jahre ein absolut toller Begleiter, und wir waren 8 Jahre, denke ich, ganz gute Dosenöffner, sie hatte schöne Jahre, nur mit guten Erfahrungen und auch heute haben wir die Verantwortung die uns mit diesem Tier in die Hand gegeben wurde, übernommen und in ihrem Sinne gehandelt und nicht in unserem Wunschsinne. Aber unser Wunsch war als erstes: kein Leiden! Das sollte immer Priorität haben.

Den Kids hab ich für morgen frei gegeben, sie sind einfach zu groggy, und dann kann ich auch noch etwas intensiver auf sie eingehen.

Ich hab heute Morgen Daisy ein paar Haare abgeschnitten, die ich weggepackt habe. Eileen und Michelle haben im September beide Geburtstag. Dann bekommen sie beide ein Medaillon von mir in dem dann ein Bildchen und Daisys Haare sind; ein Daisy-beschützt-mich-Medaillon. Ich glaube, das wird sie sehr freuen!

Nochmals Danke für Eure Kerzen, Wünsche und Gedanken......sie sind angekommen!

Sybille

Hildegard
20.05.08, 00:32
Billchen, ich habs dir zwar auch schon als PN geschrieben, aber auch hier noch einmal :023::023::023: und ich bewundere euch, dass ihr es geschafft habt loszulassen und das zu tun, was für Daisy das Beste war. Und für uns Herrchen und Frauchen nunmal das Schwerste ist, was man sich vorstellen kann.
Das mit dem Medallion gefällt mir und ich weiß, dass es deinen Mäusen auch gefallen wird und es wird auch hilfreich sein...

Ich drück euch alle...

Corinna
20.05.08, 00:59
Du siehst mich hier mit Tränen in den Augen und einem Kloß im Hals.....
Daisy hat euch wirklich verdient!!!! Bessere und liebevollere Hunde-Eltern hätte sie sich mit Sicherheitnicht wünschen können.
Ich werde für ihre Seele heute beten.
Das mit den Medaillons finde ich eine wunderschöne Idee!!!!!
Umarm dich!!!!!!

Nici
20.05.08, 01:05
Oh Sybille,
ich umarme Euch auch und denk ganz fest an Euch. Dieser Gang wird Dir sehr schwer gefallen sein, aber für Daisy war es bestimmt das beste. Ihr geht es jetzt sicherlich besser. Die Idee mit dem Medaillon finde ich sehr schön, Deine Mädels werden sich sehr darüber freuen :).

Ich wünsch Dir und Deiner Familie eine gute Nacht.

lokilowis
20.05.08, 01:09
Bille...ich fühl mit euch und weiß wie schwer der Schritt gewesen sein muß, den ihr heute gemeinsam gegangen seid...

So viel Liebe für Daisy und so viel Liebe für euch... sie war und wird ein Teil eurer Familie bleiben... in euren und ihrem Herzen...

Die Idee mit den Medaillions finde ich wunderbar und die beiden Mädchen werden sich ganz bestimmt sehr darüber freuen und es hüten wie einen Schatz.

Ich bin in Gedanken weiter bei euch...fühl dich lieb gedrückt und gehalten
Andrea

labbi96
20.05.08, 07:46
Liebe Sybille,

ich sitze hier und kämpfe schon beim lesen deiner Zeilen mit den Tränen. Ich bewundere euch wie ihr gemeinsam diese schwere Entscheidung getroffen habt. Für Daisy war es sicher in der Situation das beste und es wird ihr jetzt gut gehen.
Bei soviel Liebe und Verantwortung die ihr gezeigt habt und die aus deinen ganzen Zeilen spricht wird sie immer Teil von eurer Familie bleiben.

Die Idee mit dem Medallion finde ich sehr schon und deine Mädels werden sich sicher sehr darüber freuen.

Liebe Grüße
Drücke dich und bin in Gedanken weiter bei euch.
Heike

mukkebine
20.05.08, 07:58
Liebe Sybille,

grad sitz ich hier mit dicken Tränen.

Ich kann sooo gut mitfühlen.

Ich finde Eure Entscheidung sehr groß und bin sicher Ihr habt das richtige getan.

Viele liebe Grüsse

Sabine

steinbock66
20.05.08, 10:08
Liebe Sybille,
mir ging das ganze gestern gar nicht aus dem Kopf. Als ich unseren Schwarzen da abends so liegen sah, musste ich viel an euch denken und wie schwer das für euch sicher war. Aber sicher geht es Daisy jetzt besser und sie wird in euren Gedanken immer bei euch sein. Ihr habt sicher das Richtige für sie getan.
LG Silke

kügelchen
20.05.08, 13:49
Als Gott sah,dass der Weg zu lang,
der Berg zu steil und das Atmen zu schwer wurde
legte er den Arm um Daisy und sprach:

"komm,wir gehen heim."

Liebe Bille,
sie ist euch sicher dankbar.

Liebe Grüße
Riek

Petra R.
20.05.08, 16:13
Hab mich nun hier erstmal durchgelen und sitze nun mit Tränen hier...........
Sybille,...............................och Mensch...........................Knuddel dich hier auch nochmal...................

Sybille
20.05.08, 16:28
Liebe Riek,
diese Worte sind sehr schön!!!

Liebe Hildegard,
nachdem Du mir gestern Abend den Tipp gegeben hast, mit den Kids Luftballons steigen zu lassen, die zu Daisy fliegen und die Kinder mit dem Loslassen der Ballons Daisy loslassen können, möchte ich hiervon berichten:

Heute morgen kamen die Beiden zu uns ins Bett, kuschelten sich an uns: Wir sind sooo traurig!!
Ich sagte, kommt, wir stehen auf, ich hab heute eine Aufgabe für Euch.
Neugierig machten sie sich flugs fertig und setzten sich an den eßtisch. Dort bekamen sie ihre Aufgabe, ein schönes Bild mit persönlicher widmung für Daisy zu malen.
Eifrig legten sie los und zeigten uns bald ihre wunderschönen Werke.
Und nun? fragten sie.
Nun fahren wir zur Hundehimmelspost!
Erstaunen bei den beiden: wo soll DIE denn sein?
Wartet ab, wir fahren jetzt los.

Wir fuhren nach Bonn. Aufgeregt stiegen sie mit ihren gerollten Abschiedsbriefen aus dem Auto. Wir gingen dann Richtung Luftballongeschäft mit ihnen.
Dauernd löcherten sie: wo gehn wir denn hin?

Zielstrebig gingen wir, Uli und ich in den Luftballonladen, die beiden hinter uns her.
Ich direkt zur Theke: Wir brauchen 2 Spezialballons, die in den Hundehimmel fliegen können.
Der Verkäufer reagierte gottseidank entsprechend und legte den beiden typische "Mädchen"Ballons auf den Tisch, mit Blümchen und Herzen. Eileen wählte die Blümchen, Michelle die Herzen.
Die Ballons wurden mit Helium gefüllt und mit einem bunten Band versehen und die Rollen daran befestigt.

Dann sind wir mit der startbereiten Himmelpost rausgegangen.
Nun kam unsere Skeptikerin und Logikerin Eileen an:
Wie soll das denn klappen?
Ich: die fliegen bis in den Hundehimmel.
Eileen: Und wie soll Daisy die bekommen? (an den Himmel glaubt sie wohl, aber die Umsetzung und der Empfang machten ihr wohl Probleme)
Ich: Vielleicht sind da Engel die die Briefe in Empfang nehmen und dann Daisy geben.

Sie sah nicht sehr überzeugt aus und hinterfragte auf der Fahrt permant, wie das klappen solle.
Ich sagte ihr schließlich, daß Glaube von glauben kommt, und entweder glaubt sie daran oer sie bezweifelt es, das müsse sie für sich selber entscheiden.

Wir fuhren dann zum Park in dem wir mit Daisy unsere Spaziergänge machten.

Mittlerweile war Eileen schon sehr aufgeregt, weil Luftballonsfliegenlassen ja generell Spaß macht.

Uli und ich streichelten die Ballons und küssten sie und sagten: grüßt Daisy von uns!

Da machten Eileen und Michelle es nach. Dann ließen sie die Ballons hoch.
Die gingen mit einem ganz schönen Tempo ab.
Wir verrenkten uns die Hälse, so schnell stiegen sie nach oben und wurden immer kleiner.
Es waren viele Wolken am Himmel und langsam hatten wir Mühe, die Ballons noch im Auge zu behalten.
Die Kids fanden sie nicht mehr wieder, so konnten wir sagen: Die sind schon angekommen. sie sind einfach weg.

Unsere Skeptikerin stand nur da und schaute unentwegt in den Himmel und aufeinmal rief sie: Mama, guck mal, die beiden Wolken da sehen aus wie Hände!!! Wir schauten hoch und tatsächlich man sah zwei offene Hände, als würden sie auf etwas warten.

Eileen war total aufgeregt. Da rief sie wieder: Guckt mal, nun sehn die beiden Wolken aus wie ein Hundekopf!!!!! Sie war hin und weg. Man konnte in der Tat einen Hundekopf sehen.
Ich war platt und sah Eileen an. Sie strahlte übers ganze Gesicht: nun weiß ich, daß die Briefe angenommen wurde und Daisy gegeben wurden. Hurra, Daisy hat Post von uns und sie sprang rum: Danke Mama, danke Papa!!!!

Dann fuhren wir noch nach Köln, auf der Heimfahrt aufeinmal Eileens Stimme von hinten:
Mann, ist das einschöner Tag heute!!!
Ich, denkend, daß wir doch eigentlich in Trauer sind: Wieso?
Eileen freudestrahlend und lachend: DAISY HAT POST BEKOMMEN! DAS IST EIN MEGACOOLER TAG!!!

Liebe Hilde, tausend Dank für diese megageniale Idee! Auch von Uli!!!! WIR waren tränenerstickt, aber unsere Kinder lachen schon wieder.
Am Sonntag knutsch ich Dich bis zum Geht-nicht-mehr!!!!!!!

Deine Bille

Silke Uhlendahl
20.05.08, 16:37
Liebe Sybille,

eine ganz wunderbare Idee!!!
Dadurch haben die Mädchen sich wirklich verabschiedet und denoch eine gute Erinnerung an diesen Tag.
Das habt ihr echt klasse gemacht!

Ich habe auch an euch gedacht gestern und dass es sicher schwerfällt, aber die Erlösung für Daisy und euer persönlicher Abschied bringen ein gutes Gefühl.

Ich drücke euch!

Glamo
20.05.08, 16:39
Ach liebe Sybille, ich habe es eben gelesen. Ich drücke Dich ganz fest, und fühle mit Dir.:023: Gut dass Du gekämpft hast, und gut dass Du zur rechten Zeit loslassen konntest.

Ganz lieber Gruß
Marie

soul
20.05.08, 17:10
Ich sitze mit Tränen hier. Ich danke dir das du uns teilhabenhastlassen danke diese Geste war so wundervoll. Danke auch Hildedard ein so schönes abschied nehmen einfach danke.

Ich denke das es besonders wichtig war für die Kinder.

Viel Kraft für dir kommende Zeit.

Corinna
20.05.08, 17:19
Liebe Sybille, liebe Hildegard,
(ich muss erstmal meine Tastatur wieder trockenwischen.....)
was für eine wundervolle Zeremonie-Idee!!!! Das mit den Wolken....ohne Worte (und ihr wisst ja, dass ich nicht an Zufälle glaube:))

Kim
20.05.08, 17:42
Das ist einfach wundervoll! Eine so schöne Idee Hilde und eine fantastische Umsetzung Sybille und Uli!! Nocheinmal mein ganzes Mitgefühl!

Ich drück euch! Kim

Kvittre
20.05.08, 18:29
Hallo Sybille,

habe gelesen, das Daisy an einen wunderschönen Ort gegangen ist.
Obwohl ich sie nicht kannte, hat mich das traurig gemacht.

Ich wünsche Dir viele viele weitere bunte Luftballons....über die sich bestimmt auch Daisy freut.

Mit lieben Grüßen Kvittre

Sybille
20.05.08, 19:21
Ich hätte nie für möglich gehalten, daß das Lachen so schnell wieder bei uns einkehren würde. Die Kinder sind super drauf! Eileen hat nur noch schöne Daisy-Bilder vor Augen und hat voll Elan ihre Hausaufgaben gemacht und in 10 Minuten ein dreistrophiges Gedicht gelernt.

Man sieht, an einem Schicksalsschlag kann man wachsen!!! Und das ist das Schöne daran, so traurig der auslöser auch ist.

Liebe Grüße an euch alle:012:
Sybille

sasou
20.05.08, 20:49
Liebe Sybille, hab das Ganze gerade erst gelesen und sitz nun auch hier mit Tränen in den Augen. Ich kanns nur zu gut nachfühlen wie das ist. Auch wenns bei uns schon einige Jahre zurückliegt - trotzdem reisst das gerad in mir etwas auf. Wir haben drei Altdeutsche Schäferhunde erlösen lassen müssen. Und der Gedanke daran tut immer noch weh. Vieleicht auch, weil wir keine so gute Idee hatten wie ihr um unsere treuen Vierbeiner auf diese Art zu verabschieden - sie wirklich gehen zu lassen, los zu lassen.. Unsere Vera vom Raufbold (14 Jahre), ihr Halbbruder Ulf vom Raufbold (welch passender Name für die beiden Energiebündel) wurde leider nur 4 Jahre und Tumba vom Strigauer Berg auch nur 5 Jahre - die drei werden deiner Daisy nun bestimmt Freunde und auch liebe Gefährten sein.
...Dich einfach mal schweigend in den Arm nehm....

Hildegard
20.05.08, 23:02
Liebe Sybille,

nun aber endlich meine Antwort. Ich hatte heute nachmittag um 16 Uhr einen Termin vereinbart mit einer mir noch unbekannten neuen Klientin, die aber auch um 16.30 noch nicht da war, also ich mal "schnell im Forum rein um ein bisschen querzulesen", die nächste Klientin kam ja auch erst um 17 Uhr.

Da hatte ich aber die Rechnung ohne dein Posting gemacht...ich les und bin einfach nur glücklich- glücklich, weil es den Kindern geholfen hat, glücklich , dass, der da oben euch die Wolkenformation geschickt hat (besonders für Eileen)und die Tränen liefen...da ging die Tür auf und eine völlig gestresste neue Klientin kommt rein, weil sie bei ihrem Arztermin aufgehalten wurde...so kam es zu der wunderbaren Situation, dass mein Klientin als erstes zu mir sagte. "Geht es ihnen nicht gut?" :D:D Wo ich das doch sonst immer eher frage...:) Aber sie wird trotzdem nächste Woche wiederkommen!!

Ich freue mich sehr für euch und auf euch am Sonntag!! (Jetzt weiß das ganze Forum, dass wir uns Sonntag treffen...:D)

Corinna
21.05.08, 00:14
(Jetzt weiß das ganze Forum, dass wir uns Sonntag treffen...:D)

Nööööööööööööööööö, woher denn???:confused:

Liebe Hildegard, dich möcht ich auch mal schnell virtuell knuddeln! Bist sooo eine Liebe!!!!!!!!!:)

Hildegard
21.05.08, 00:18
Liebe Hildegard, dich möcht ich auch mal schnell virtuell knuddeln! Bist sooo eine Liebe!!!!!!!!!

:):) knuddel zurück!!:D:D:D

Sybille
21.05.08, 00:19
Hey ihr 2, dann knuddel ich aber mit:mad::mad:

:D:D

Corinna
21.05.08, 00:28
Hey ihr 2, dann knuddel ich aber mit:mad::mad:

:D

Okay, komm her!!!!!:):012:

Sybille
21.05.08, 00:31
Okay, komm her!!!!!:):012:

Nochmal Schwein gehabt,Inna!:D

animal-visite
21.05.08, 09:53
Du Liebe,
nun war ich 2 volle Tage nicht hier und nun lese ich das und bin einfach nur sprachlos traurig, denn ich hätte nicht damit gerechnet.

Ich bin mir sicher, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast, denn niemand kennt so das Tier wie der eigene Halter.

Fühle Dich von Herzen gedrückt. Mehr weiß ich momentan nicht zu sagen.

Alles Liebe!!!

Sonja