Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Augenerkrankung beim Pferd
missbumble-bee
28.07.06, 12:58
Wer hat Erfahrungen gemacht mit Homöopathie oder Ähnlichem bei Augenerkrankungen wie z.b.Glaukom oder periodischer Augenentzündung?
Bin für jeden Hinweis dankbar!!!
Hallo ....,
schade, dass keine Antworten kommen, denn klar kann man bei Augenerkrankungen naturheilkundlich / homöopathisch helfen, auch bei Pferden.
Vielleicht kannst du nochmal etwas konkreter sagen, was du genau wissen möchtest? Ich selbst bin keine THP, war aber ungefähr... zwanzig Jahre Pferdebesitzerin, und da hat man ja so einiges durch ;)
Liebe Grüße
Riek
Hallo,
Ich wasche die Augen bei periodischer Augenentzündung bei meinen Pferden immer mit Euphrasia aus, das hilft eigentlich immer und läßt sich auch bei Fohlen sehr gut machen! Zur Behandlung eines Glaukoms kann ich da weniger sagen. Außerdem hilft immer die Feststellung des Konstitutionsmittels und dessen Gabe.
Durch eine Haaranalyse kann man das sehr gut herausfinden!!:) :)
missbumble-bee
19.04.07, 16:25
Danke Euch!
Ja, war auch recht enttäuscht, dass sich hier niemand mal geäußert hat.
Mittlerweile ist das entsprechende Auge in München operiert worden und nach einigen Rückfällen, wodurch bedingt weiß niemand, auf dem Weg der Besserung!!!
Auf jeden Fall Danke an Euch!
Hi, schön dass es besser ist!!
LG
Riek