Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Experten
celticqueen
24.07.06, 16:00
Welches Mittel wäre geeignet für :
junger mann 37 Jahre
1,80 etwas untersetzt, hang zum essen und schlingen der Mahlzeiten, unkontrollierte drauflosessen, dicker bauchansatz, nachts nicht durschlafen können, häufig zur toilette ( harndrang) , morgens immer müde, oft gelangweilt, kann sich schlecht aufraffen, eher der typ, der liebe empfangen will (zärtlichkeiten) selber nicht gerne zurückgeibt, sex als triebbefriedigung, machohaft, lieblosigkeit.....lehnt wohlwollen ab, realist...schwäche ist makel
...wie kann so jemanden ein wenig liebevoller und zufriedener werden...
..gibt es homöopathische unterstützung??.
Liebe grüsse celtic queen
Hallo
natürlich gibt es die möglichkeit mit Homöopathie etwas harmonischer zu stabilisieren aber da ist es mit einer Kurz anamnese leider nicht getan . Da solltest du zu einem guten Homöpath gehen. Die Erstanamnese geht min. 1 Std wenn nicht sogar länger.Mit Bachblüten kann man glaub auch viel erreichen leider kenn ich mich da auch nicht aus :confused:
Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe jemanden ;)
Drücke dir die daumen( autsch:) )
Gruß Ela
..mein Tip, ganz ehrlich?
Such Dir einen anderen. Man kann niemanden von aussen aendern, und es hoert sich eher so an, als wenn ER ganz zufrieden mit sich ist. Wenn nicht, dann muss ER sich Hilfe holen, leider kann man ihm keine Kuegelchen ins essen mischen....
Will Dir nichts boeses unterstellen, ehrlich, war nur als kleiner Witz gemeint, aber erfahtungsgemaess hilft garnichts, was sich der Betroffene nicht selber sucht und will.
Wenn er seine Beschwerden selbst schildern soll wuerde er vielleicht auch nicht sagen -Ich mache Sex nur lieblos, so zur Triebbefriedigung halt...-das ist ja eine subjektive Sicht, dafuer kann man ihn nun wirklich nicht behandeln, vielleicht hat er ja auch eine ganz andere Intension, das weiss nur er....
Hi,
Ich bin kein Experte! würde aber vermuten dass die Ursache tief in seinem Kopf ist. Wenn ich darf lass ich einfach mal ein paar wilde Spekulationen los. :)
Was für Träume hat dieser Mensch? Kann es sein dass ein tiefer inniger Wunsch nicht erfüllt werden kann? Das Essen in sich hineinzuschlingen kann ein Hinweis sein das er Angst hat etwas zu verpassen. Doch das was er tun will, kann er aus welchen Gründen auch nicht realisieren. Daraus resultiert eventuell seine eine Langeweile. Scheint so, der Beschreibung nach, dass er sein Ziel als nicht erreichbar ansieht. Sexuelle Phantasien, so könnte ich mir vorstellen, würden so etwas auslösen. Vielleicht hat er auch einen beruflichen Wunsch der, je älter er wird, für ihn scheinbar immer unerreichbarer wird? Auch könnte es an der Umgebung liegen. Lebt er in einem Dorf, oder in einer Großstadt? Wie sieht es finanziell aus?
Viele Männer werden durch ihre Umgebung (Eltern, Grosseltern, Schwiegereltern, Schule, Werbung! Medienlandschaft) in den Glauben versetzt sie müssten Großartiges leisten um überhaupt Mann zu sein. Dieser Glaube ist oft so tief verwurzelt das es Depressionen auslösen kann.
Wenn es der Versuch sein soll eine Beziehung zu retten (das schließe ich aus den Worten meines Vorredners) und der Beginn der Diskussion hat eine leichte Tendenz dorthin, würde ich mich meinem Vorredner bedingt anschließen.
Es gibt auch Möglichkeiten verschwiegene Männer aus der Reserve zu locken. Männer die viel reden müssen nicht zwangsläufig das sagen was sie wirklich bedrückt. Oft testen Männer mit Belanglosigkeiten wie ihr Gegenüber auf das 'Hilfegesuch' reagiert um dann zu entscheiden ob sie mit ihrem eigentlichen Problem rausrücken können.
Es würde mich interessieren was noch in Erfahrung zu bringen ist.
Btw.: Es gibt auch Männer die allein das Wort Bachblüten schon in Panik versetzen kann ;) Solche 'Machos' sind dafür wesentlich Empfänglicher für Umschreibungen wie 'japanische Kräuter Kunde', oder 'asiatische Tee Kultur' auch wenn es nicht stimmt.
Bitte nicht falsch verstehen, das alles sind nur Spekulationen die vielleicht als eine Art Denkanregung dienen könnten. Ich bin kein Experte.
Hallo CelticQueen!
Ein interessanter Fall.
Wer braucht denn die Unterstützung Du oder Er? ;-)
Und was genau will ER denn ändern und warum? Also die bisherigen Symptome wären:
* unkontrolliertes Essverlangen
* Häufiger Harndrang, auch nachts (?) (-> Herzinsuff.??)
* kann nicht durschlafen
* antriebsarm (+ Untersetzt -> Hypothyreose?)
* 'macho'
Sex als Triebefriedigung scheint mir irgendwie normal zu sein; oder meinst Du einen 'anderen Trieb'? Wie äussert sich das?
Eine andere Seite scheint mir zu sein: was brauchst Du, um damit besser umgehen zu können (was auch immer damit gemeint sein könnte...)? Wie geht es Dir damit?
In Kurzform wären das die Ideen, die mir spontan durch den Kopf gingen, wenn so jemand später einmal (nach bestandener HP Prüfung) zu mir in die Praxis käme?
LG
Andreas
Schau Dir mal die Arzneimittelbilder von Lycopodium, China, Natrium muriaticum und Sulfur genauer an, vieleicht passt ja was.
Hubi
Hallo CelticQueen,
es ist natuerlich unvorstellbar, dass man per Mail und kurzer Beschreibung, eine Diagnose stellt, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass dich die ganze Situation bedrueckt.
Aber schau mal, mich bedrueckt noch viel mehr, dass Du meinst, dass man mit einer Homoeopathie, die praegende Lebensgeschichte eines Menschen, einfach " wegkugelt!"
Ich denke ganz offen gesagt, dass, solange Frauen versuchen ihre Partner so zu veraendern, wie sie sie gerne haetten, es ein verlorener und unnuetzer Kampf ist. Dadurch verwandeln sie sich, unbewusst in eine " Mutter " und wenn wir nun mal ganz tief gehen, muessen wir uns eingestehen, dass kein Mann, Lust hat, Sex mit seiner Mutter zu haben.
( Du schreibst, Sex als Triebbefriedigung )
Auch das Verschlingen der Speisen, faellt in dieses Bild. Essen ist nicht nur
" sich ernaehren " sondern etwas ganz sensuales. Denken wir doch an die bekannte " Freudsche Oralphase !"
Ich glaube, wenn Du Deinem Partner/Dir und eurer Beziehung eine Chance geben willst, dann solltest Du ihm die Chance geben, auf seine Probleme aufmerksam zu werden. Das geht nur, wenn er sie spuert/zu spueren bekommt.
Indem Du ihm diesen Lernprozess abnimmst und versuchst zu korrigieren, sei es nun mit Verhaltensanspruechen oder Kuegelchen, verschenkst Du die Gelegenheit, einen Lernschritt einzuleiten!
Ueberpruefe auch, ob Du vielleicht dieses Verhaltensmuster brauchst. Manchmal bleiben wir alle, an irgendwelchen Kopie-Schemen haengen, weil wir nichts anderes gelernt haben.
Ich hoffe, dass ich Dir nicht zu nahe getreten bin, aber ich denke, dass Du auf eine ehrliche und mutige Aussage, eine ehrliche Antwort wolltest.
Liebe Gruesse Gila :)