Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt jemand gute, kleine, günstige HP-Schulen in Braunschweig?
zeitundraum
22.07.06, 12:20
Hallo,
bin immernoch auf der Suche nach einer schulischen Möglichkeit für HPA`s:rolleyes: kennt jemand was?
Elena
Hallo Elena,
da es wirklich viele Möglichkeiten gibt sich den Stoff für die Prüfung draufzuschaufeln, bleibt dir wahrscheinlich nicht viel anderes als der Selbstversuch.
Nimm doch mal an Schnupperstunden bei verschieden Schulen deiner Umgebung teil, da kannst du auch die Dozenten kennenlernen und schauen ob du mit denen klarkommst. Das ist auch sehr wichtig, kann ja nicht jeder mit jedem. Versuch dich mal eine Woche intensiv mit nem Buch z.B. von Isolde Richter, auseinander zusetzten, oder frag nen Heilpratiker den Du kennst wie der es gemacht hat.
Mit nem Patentrezept wird Dir hier wohl keiner weiterhelfen können. Wenns das gäbe.....ich wär dabei!!!
Ich war auf einer kleinen Schule in Solingen vom Fachverband NRW. Mir hats gefallen und ich habe auch die 3 Jahre durchgezogen aber einige meiner Mitschüler waren nicht zufrieden und haben die Schule gewechselt und genauso kamen Leute von anderen Schulen zu uns, die dort nicht zufrieden waren.
Also probieren geht über studieren!
Sorry, das ich dir nicht abschliessend helfen kann....aber so ist das nun mal.
Grüße,
Thomas
Probestunden halte ich auch für sehr sinnig, und normalerweise bietet sie auch jede Schule an! Normalerweise hat auch das Arbeitsamt Adressen von HP-Schulen oder Du guckst mal ins Branchenbuch/Telefonbuch? Auch kannst Du Verbände im Internet raussuchen (FDH, VDH und andere) und schauen, ob es von denen eine Schule bei Dir in der Nähe gibt.