Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeit mit Tensor/Einhandrute
Huhu,
wer von Euch arbeitet denn mit einem Tensor bzw. einer Einhandrute und kann mir ein bißchen was drüber erzählen? Nach welchem Prinzip funktioniert das denn?
Finde ich total interessant und würde mir mal gerne so ein Ding zum Spielen/Üben zulegen. Muss ich auf was Bestimmtes dabei achten?
LG,
Birgit
Ich hab solch einen Biotensor und finde den einfach nur klasse.
Für mich im Umgang mittlerweile einfacher zu handhaben wie mein Pendel.
Und da ich hier Zuhause mit der Körbler-Methode arbeite, kann ich mir den Tensor eh nicht mehr wegdenken.
Ich gieße sogar meine Blumen nur wenn der Tensor mit ein " Ja " gibt.
Die wachsen ganz toll seitdem :D:o
Ich schau die Blume an und " frage " ob sie Wasser braucht, von oben oder von untern ob ich düngen soll, ob ich sie umtopfen soll .... hört sich vlt für den ein oder andren witzig an, aber ich steh dazu :cool: und kann nur sagen es funzt !!
Es gibt aber auch tolle Bücher über Einhandruten, aber wenn du magst darfste mich auch gerne mal anrufen, dann kann ich dir ein bissi war erklären.
Schreib mich einfach an, wenn du mehr wissen magst, denn geht schlecht das schriftlich zu beschreiben.
GLG Nicole :)
animal-visite
05.05.08, 08:11
Bin zwar keine HP oder HPA, sondern Tiertherapeut, aber arbeite seit langem mit dem Tensor und es funktioniert wunderbar. :) Ich kann es mir zwar auch nicht erklären, aber es ist wahnsinn, was hierbei "rauskommt". :):)
Huhu! :)
Ich "arbeite " zuhause auch mit dem Tensor...allerdings eigentlich nur, um Bachblüten auszupendeln ...Ganz selten mal, wenn beim repertorisieren zwischen 2 homöopathischen Arzneimitteln ganz schwer zu differenzieren ist.
Das klappt wunderbar und ich bin überzeugt davon,
allerdings werde ich das in der Praxis nicht tun ! Da verlaß ich mich lieber auf eine gründliche Anamnese, den Fall, meine dicken Repertorien, die Arzneimittellehre und meinen Verstand .
Ich kann mir auch vorstellen, das einige Patienten das ganz seltsam finden würden.:eek:
Trotzdem find ich den tensor für den "Hausgebrauch" ganz praktisch
Liebe Grüße
Melle
Das ist das Problem Melle! Du hast für dich herausgefunden "das klappt wunderbar und ich bin überzeugt davon". Würdest es in der Praxis aber nicht anwenden, weil du Angst hast, was die Patienten denken. Das Problem kenne ich. Allerdings pfeiff ich da mittlerweile drauf. Die Überwindung ist nur am Anfang schwierig.
Ausserdem wird ein Tensor nicht so kritisch angesehen wie ein Pendel.
Ich persönlich komme einfach nicht mit dem Tensor zurecht. Habe mir aber vorgenommen mehr zu üben. :)
animal-visite
05.05.08, 13:27
Ich persönlich komme einfach nicht mit dem Tensor zurecht. Habe mir aber vorgenommen mehr zu üben. :)
Das kenn ich, ging mir auch so. Ich fand das Pendel besser, doch Übung macht den Meister und Vertrauen haben. Ich kaufte einen neuen auch, denn es lag auch vieles am alten, der irgendwie nicht bei mir "ging".
LG
Sonja
Hi Sonja. Bei mir liegt es auch an dem Tensor. Allerdings arbeite ich täglich mit dem Pendel und komme klasse damit zurecht. Ich habe mir für die Körbler-Testung extra eine Pendelkarte gemacht und dann geht es auch damit wunderbar.
Schokokatzi
21.08.08, 07:46
Hallo Zusammen!
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber dazu gibts ja die Suchfunktion ;)
Ich hab neulich eher nebenbei erlebt wie etwas "ausgetensort" wurde.
Bin total fasziniert, aber verstehs noch nicht ganz...
hab mal gegooglet, aber bin jetzt noch mehr verwirrt...Biotensor, Tensor, Einhandrute....:confused:
Vielleicht könnt ihr mich noch etwas "aufklären" ;)
Wie genau funktioniert das (wie gesagt, habs leider nicht richtig mitbekommen und es gab auch keine Möglichkeit zu fragen :(
Was muß man beachten?
Was wissen? Vorbildung?
Knn ich mir einfach so einen tensor kaufen und loslegen?
Und wenn kaufen: gibt es gut/bewährte Einsteigermodelle?
Fragen über Fragen....
Silke Uhlendahl
21.08.08, 08:26
Im Unterstützungsforum gibt es dazu etwas ausführlicher etwas:
http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php?t=8085&highlight=ruten
Wie man dort reinkommt siehe oben unter wichtiges Thema
Gabriele Waidele
21.08.08, 11:14
Mir wurde mal gesagt dass man mit dem Tensor folgendermaßen üben kann: Spielkarten verdeckt und gemischt auf den Tisch legen...und dann versuchen immer das Herz-As zu finden....
erst wenn man das schafft, kann man sich zutrauen Mittel für Patienten zu finden..
Liebe Grüsse
Gabi
Hallo Gabi
Das ja mal eine spannende Sache :)
Werd ich nachher mal versuchen.
Ich habe meinen Tensor jetzt seit 6 Monaten, aber so richtig dicke Kumpel sind wir noch nicht. Aber ich arbeite dran!
Mit dem Pendel kann ich alles in allem besser, allerdings stell ich mir die Arbeit mit dem Tenso auch einfach vor.
Es gibt da auch Kurse für, habe ich gehört? Jemand mal da gewesen?
Mir wurde mal gesagt dass man mit dem Tensor folgendermaßen üben kann: Spielkarten verdeckt und gemischt auf den Tisch legen...und dann versuchen immer das Herz-As zu finden....
erst wenn man das schafft, kann man sich zutrauen Mittel für Patienten zu finden..
Liebe Grüsse
Gabi
Hey Gabi, das ist ne tolle Idee! Hab eh grad meinen Tensor wieder ausgegraben und wollte üben, wusste aber nicht so recht, wie.
Hey Gabi, das ist ne tolle Idee! Hab eh grad meinen Tensor wieder ausgegraben und wollte üben, wusste aber nicht so recht, wie.
Kannst du auch mit einfachen Dingen versuchen.
Zum Beispiel als Frage : Bin ich die Inna :D Bin ich der Uwe :p, ich wohne in ....., ich bin ... alt etc etc.
Halt einfach Dinge, die du eh weißt.
Oder mit nem Lebensmittel, wo du weißt, daß du das nicht verträgst, den Resonanztest machen.
Oder wenn du informiertes Wasser machst, dann nimmst du Wasser ohne Info, dann hälst du die Rute dazwischen und frag : verbinden oder trennen .... schau was geschieht.
Das eine Wasser kann keinen Bezug zum andren Wasser haben, also keine Resonanz es ist ja nicht mit beispielsweise Liebe informiert.
Also wird der Tensor trennen zwischen den beiden Gläsern.
Nimmst du aber 2 Gläser mit Liebewasser, dann wird der Tensor waagerecht zwischen beiden schwingen.
Oder frag mal deine Pflanzen, was ihnen guttun würde.
Soll ich dich umtopfen, brauchst du Wasser. ist dein Standort gut.
Ach ja und vorher, natürlich mit den Tensor Tacheles reden :D und ihm sagen welche Bewegung ein JA darstellt und welche ein NEIN.
Ich habe das einmal festgelegt und ist nun auf immer und ewig so.
Viel Erfolg
LG Nicole
Man,ich muss ja sagen,ihr habt mich hier wirklich neugierig gemacht.............
Habe ja schon beim "Informierten Wasser" alles mit Interesse gelesen und tatsächlich einmal ausprobiert.
Nun habe ich vor Tagen schone einiges dazu gelesen und möchte nun mal wissen,ob es eigentlich egal ist,was man für einen Tensor,bzw. Pendel nimmt.Da gibt es ja unendlich viele.
Meinen Tensor nutze ich eher für Räume (günstigster Schlaf- od. Arbeitsplatz z.B.). Ansonsten pendel ich.
Ich würde sowohl Tensor als auch Pendel danach aussuchen, wie sie mir liegen. Ich muß ein gutes Gefühl haben ........ also ausprobieren, wo es ganz in Ruhe möglich ist.
Lieben Gruß,
Carola
Wo bekommt man denn so einen Tensor bzw. anderes "Zubehör" her ? hat jemand vielleicht einen guten Link ?
lg vera
....und was könnt Ihr empfehlen ?? Mit Bergkristall oder Holz ??? Auf was sollte man achten ??
lg vera
Gabriele Waidele
23.09.08, 09:45
ich hab einen mit Bergkristall - ich glaube das kommt aber drauf an zu was Du einen Bezug hast. Wenn Du Rosenquarz sehr gerne magst -oder auch Holz, dann kannst Du mit so einem genauso arbeiten.
Wichtig ist, dass Du den Tensor nicht aus der Hand gibst, ihn also nicht den Kiddies zum Spielen überlässt oder Freunden zum Ausprobieren. Ich hab das am Anfang gemacht - weil alle probieren wollten - und hatte das Gefühl dass das den Tensor irgendwie aus der "Fassung" bringt.
Kann Dir leider keine Bezugsquelle nennen, ich hab ihn mal bei einer Messe gekauft - das erscheint mir auch besser als aus Katalogen, weil Du ihn dann in die Hand nehmen kannst und sehen kannst, ob "ihr" zueinander passt. Hört sich schräg an - aber ist tatsächlich so.
Lg
Gabi
@VeraE: du kannst in jedem Esoterikladen auch Tensoren kaufen. Ich würde den 1. auf jeden Fall persönlich testen und nicht übers Netz beziehen. Ich z. B. liebe Amethyst, aber jedes Pendel mit Amethyst funktioniert bei mir nicht. Das solltest du wirklich vor Ort testen!
:juchu: Am 2.11. geh ich auf einen Rutenkurs (Tensor)!! Ich freu mich schon total!!!!!! Und bin extrem gespannt.....:D
Klasse, das wird bestimmt super!! :)
Ach ja und vorher, natürlich mit den Tensor Tacheles reden :D und ihm sagen welche Bewegung ein JA darstellt und welche ein NEIN.
Ich habe das einmal festgelegt und ist nun auf immer und ewig so.
Viel Erfolg
LG Nicole
hm,
das finde ich persönlich nicht gut.
wenn, dann würde ich vorher fragen, wie mir tensor (hatte noch nie einen in der hand) oder pendel (nur für den pers. gebrauch) ein JA oder NEIN zeigen.
ich käme nie auf die idee ihm etwas zu diktieren...
lg
ceri
Schokokatzi
25.10.08, 21:44
Klasse, das wird bestimmt super!! :)
Wünsche Dir gutes Lernen! :)
Wo machst Du das Seminar denn?
Wünsche Dir gutes Lernen! :)
Wo machst Du das Seminar denn?
Ist eine Bekannte hier aus dem Dorf, die dafür Seminare gibt; wir machen das in meiner Praxis :D:D
hm,
wenn, dann würde ich vorher fragen, wie mir tensor (hatte noch nie einen in der hand) oder pendel (nur für den pers. gebrauch) ein JA oder NEIN zeigen.
lg
ceri
Ceri, SO ist das von Nicole auch nicht gemeint:rolleyes:
Du musst bedenken, dass das Pendel/der Tensor ja nicht eigenständig ist, sondern nur eine "Verlängerung" deines Armes bzw. deiner Gedanken. Somit kannst du das schon so festlegen.
Das Essenzielle am Pendeln ist ja, dass du jede Antwort, die du erbittest, mit "freiem" Kopf empfängst, also ohne selbst etwas zu wollen oder zu erwarten. Damit könnte dsa Ergebnis verfälscht werden.
hm,
lg
ceri
Wenn man eingependelt wird, legt man die Ja/Nein Richtungen fest.
@Inna: ja das stimmt, die meisten Falsch Antworten bekommt man bei unklarer oder voreingenommener Fragestellung. ABER nicht zu unterschätzen ist, das falsche Pendel oder der falsche Tensor!!
Schokokatzi
26.10.08, 09:26
Ist eine Bekannte hier aus dem Dorf, die dafür Seminare gibt; wir machen das in meiner Praxis :D:D
Ah, wie nett, in gewohnter Umgebung! :)
Berischte dann hinter her mal, wie es war, ja?
ich bin ganz neugierig!!! :)
Das Essenzielle am Pendeln ist ja, dass du jede Antwort, die du erbittest, mit "freiem" Kopf empfängst, also ohne selbst etwas zu wollen oder zu erwarten. Damit könnte dsa Ergebnis verfälscht werden.
Tjaaa... hab ja erwähnt, dass ich ab und zu was für mich auspendle...
So nach dem Motto, ist das der richtige Weg für mich...
Hab auch schon mal bei Beziehungsproblemen das Pendel "befragt".
Natürlich mit den entsprechenden Wünschen im Hinterkopf.
Aber - das Pendel hat mir klar und deutlich das gesagt was wahr war, ich aber absolut nicht hören wollte :(
Vor dem Pendeln sitz ich immer da (mit Pendel in der Hand) und sag für mich: Zeig mir ein JA... ein NEIN... ein "Ich weiß nicht/will nicht"
Es kommt zwar immer das gleiche Ergebnis, trotzdem frag ich vorher jedes mal an
Susanne
Also ich arbeite auch schon was länger mit Einhandruten.
Man muss klar festlegen was ein "Ja" bzw. ein "Nein" ist sonst kann man nicht richtig arbeiten. Ich teste mit der Rute sehr oft meine Lebensmittel aus und kann dann direkt feststellen, ob diese behandelt oder unbehandelt sind.
@Kim du hast Recht ein falsches Pendel oder eine falsche Einhandrute ist nicht zu unterschätzen.
Habe auch so manche Einhandruten ausprobiert die einen besser die andern schlechter. Im Moment hab ich mir bei VitaLation das neue Profimodell der Vita-Einhandrute Gold gekauft - ist grad im Angebot - die schenk ich mir selber zu Weihnachten :)
Bin von der Rute sehr begeistert - ist so mit eine der Besten die ich je gehabt habe.
Super, das schreib ich mir gleich mal für ne Kollegin auf, die nicht gerne mit Pendel arbeitet. Danke :)
Ich hab jahrelang einen Tensor gehabt, mit dem ich nie so richtig warm wurde. ... aber er war soooo schön, aus gebürstetem Alu mit Ring. Da ich die "Ergebnisse" aber immer nicht richtig interpretieren konnte, lag er meistens in der Ecke rum.
Letztes Jahr war ich auf einem Seminar, bei dem es zum Üben einen furchtbar hässlichen, knallorangen Kunststofftensor mit Holzkugel und verstellbarer Länge gab. Es kostete echt Überwindung, das Ding auszuprobieren, aber alle anderen hatten immer klare Ausschläge - nur ich mit meinem tollen Tensor nicht. Also hab ich das "olle Plastikding" ausprobiert ... und seitdem will ich keinen anderen mehr haben, denn plötzlich hatte auch ich deutliche Ausschläge, die mir vor allem beim Testen nach Körbler richtig viel nützen.
Steffi
ja, das kenne ich. Ich bin immer schon scharf gewesen auf ein Amethyst-Pendel. Aber egal welches ich in die Hand nehme.... es funktioniert nicht. Es ist ein wesentlicher Bestandteil im Erlernen dieser beiden Methoden, herauszufinden ob das Testgerät das richtige für einen ist.
Ich hab´s immer wieder und oft probiert - aber mich mögen Pendel und Tensoren nicht:rolleyes:. 50:50 war mir einfach zu wenig :p. Nun teste ich ab und an kinesiologisch (Fingerringtest), aber auch nur selten.
Ich hab´s immer wieder und oft probiert - aber mich mögen Pendel und Tensoren nicht:rolleyes:. 50:50 war mir einfach zu wenig :p. Nun teste ich ab und an kinesiologisch (Fingerringtest), aber auch nur selten.
Ja, das Problem mit der 50/50 Chance kenne ich ....
Ich habe mir am Anfang vor 4 Jahren auch sehr schwer getan.
Ich hatte 2 Ruten eine mit ner Spirale am Anfang des Griffes und eine mit Amethyst. Die Ergebnisse waren nicht eindeutig und jeder Ausschlag hätte genauso gut ein "Nein" oder ein "Ja" sein können.
Nachdem die Frustration dann doch zu groß wurde habe ich aufgehört.
Ca. 1 Jahr später traf ich einen sehr netten älteren Herrn, der mit Einhandruten arbeite.
Er hat mir einige wirklich gute Tipps gegeben, was man machen kann wenn das Arbeiten mit der Rute nicht klappt:
1.
Standort an dem man mit der Rute arbeitet wechseln (Beeinflussung durch Erdstrahlen).
2.
Richtige Rute ohne starke Fremdfrequenzen - alle Ruten in denen Heilsteine, Magnete etc... verarbeitet ist weglassen. (Heilsteine strahlen stark ab und können die Schwingung beeinflussen)
3.
Nur Ruten aus Materialien die keine große Abstrahlung haben verwenden wie z.B. Holz oder Edelstahl.
4.
Keine Rute mit rechts oder linksdrehender Spirale nach dem Griff ( Ergebnisse werden verstärkt oder verfälscht )
5.
Genügend trinken -> 1-2 Gläser vor dem Arbeiten.
6.
Eine gute Länge der Rute ist wichtig. Viele Ruten sind einfach zu kurz oder zu lang und schwingen nicht richtig.
Ich habe mit den Tipps meine alten Ruten ausprobiert jedoch ohne Erfolg
Der ältere Herr hat mir dann eine Vita-Einhandrute mit Metallring für 19 Euro empfohlen. Also habe ich mir eine neue Rute gekauft...
Jetzt kommt es :
Ich habe damals die Rute ausprobiert mit den 6 Tipps die ich bekommen habe und es hat mit dieser Einhandrute auf einmal einwandfrei funktioniert !!!
Seitdem arbeite ich nur noch mit diesen Ruten.
Es kommt in 95 % der Fälle auf das richtige Gerät und die äußeren Einflüsse an ( Standort, genug getrunken etc ... )
Das richtige Gerät, ist genau wie du sagst mind. 95% der Schlüssel zum Erfolg. Und dann noch die Fragestellung. Und dann hat man es fast :D
1.
Standort an dem man mit der Rute arbeitet wechseln (Beeinflussung durch Erdstrahlen).
2.
Richtige Rute ohne starke Fremdfrequenzen - alle Ruten in denen Heilsteine, Magnete etc... verarbeitet ist weglassen. (Heilsteine strahlen stark ab und können die Schwingung beeinflussen)
3.
Nur Ruten aus Materialien die keine große Abstrahlung haben verwenden wie z.B. Holz oder Edelstahl.
4.
Keine Rute mit rechts oder linksdrehender Spirale nach dem Griff ( Ergebnisse werden verstärkt oder verfälscht )
5.
Genügend trinken -> 1-2 Gläser vor dem Arbeiten.
6.
Eine gute Länge der Rute ist wichtig. Viele Ruten sind einfach zu kurz oder zu lang und schwingen nicht richtig.
Ich habe mit den Tipps meine alten Ruten ausprobiert jedoch ohne Erfolg
Der ältere Herr hat mir dann eine Vita-Einhandrute mit Metallring für 19 Euro empfohlen. Also habe ich mir eine neue Rute gekauft...
Jetzt kommt es :
Ich habe damals die Rute ausprobiert mit den 6 Tipps die ich bekommen habe und es hat mit dieser Einhandrute auf einmal einwandfrei funktioniert !!!
Seitdem arbeite ich nur noch mit diesen Ruten.
Es kommt in 95 % der Fälle auf das richtige Gerät und die äußeren Einflüsse an ( Standort, genug getrunken etc ... )
Ich habe alle 6 Tipps beherzigt und ich hatte/habe auch nur einfache Tensoren (Holz, Kork) ohne Schnickschnack. Trotzdem.... aber das ist schon vollkommen okay, inzwischen weiß ich, dass ich sie nicht brauche;).
Ich arbeite seit ca.2 Jahren mit der Rute und es ist wirklich sehr bereichernd für beide Seiten.Es braucht aber etwas Übung und Vertrauen in Euch selbst.Ich lege allen die Interesse und Freude am Ruten haben,das Buch Praneohom praxisorientierte Neue Homöopathie von Layena Bassols-Rheinfelder Band 1 ans Herz,da gibt es viele Übungen,damit ihr die Unsicherheit verliert.Und dann macht es wirklich nur noch Spass!!
Ich habe die Kurse besucht und wenn ihr Fragen habt,helf ich Euch sehr gerne.
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich beginne mit dem Tensor zu arbeiten und eine grundlegende Frage habe:
sollte man vor der Arbeit jedlichen Metallschmuck ablegen???
Sollte man sich in einem bestimmten Abstand zu elektrischen Teilen befinden? Die Festlegung was meine JA und NEIN Bewegung ist fällt mir schwer. JA gelingt mir gut aber bei NEIN, macht der Tensor ganz wenig bis nichts :eek:
Hat jemand einen Tipp für mich???
Liebe Grüße und Namaste
A.
PS: Kennt ihr jemanden der im Umkreis von Saarbrücken-Zweibrücken-Pirmasens einen Kurs darüber anbietet????
Hi und Namaste zurück :)
Also, die Arbeit mit Tensor und Pendel hängt ganz viel davon ab, wie du damit umgehst. Bleib locker, du fragst auch nicht den Pinsel ob er dir die Wand weiß streichen will. Es ist ein Arbeitsgegenstand und fertig. Ich trage Schmuck wie ich will. Allerdings gebe ich dir Recht, es gibt Schmuck der sich auflädt. Mach es nach deinem eigenen Gefühl. Vertraue dir. Wenn du dir Ja und Nein Richtung "einspeicherst" dann musst du in dem Moment die Richtung BEWUSST vorgeben. Also immer wenn die Antwort ja ist schwingt mein Tensor von so nach so (und dann machst du BEWUSST diese Schwingrichtung) und immer wenn die Antwort Nein ist schwingt mein Tensor von da nach da (und wieder die Bewegung mit dem Tensor bewusst machen). Dann bist du eingeschwungen und das bleibt dann auch so. So mache ich es, andere machen es anders. Vielleicht solltest du dir erst einen kleinen Kurs gönnen, der dir hilft in die Sicherheit zu kommen...
Oh...lieben Dank für die rasche Antwort!
Ich würde gerne einen Kurs machen, aber hier unten im "Grenzgebiet" Saarland/Pfalz bin ich noch nicht fündig geworden. Vielleicht weiß ja jemand hier aus dem Forum wo es bei uns Kurse gibt.
Hallo. Leider kann ich dir da auch nicht helfen, tut mir leid. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. :)
Oh...lieben Dank für die rasche Antwort!
Ich würde gerne einen Kurs machen, aber hier unten im "Grenzgebiet" Saarland/Pfalz bin ich noch nicht fündig geworden. Vielleicht weiß ja jemand hier aus dem Forum wo es bei uns Kurse gibt.
Huhuu, ich spiele schon länger mit dem Gedanken einen Einführungskurs anzubieten.
An einem Samstag vlt oder wann auch immer, fuer ca 4 Stunden.
Mit dir hätte ich zumindest schon mal einen ersten Teilnehmer, sofern du das denn möchtest :rolleyes:
Kannst mich ja mal anschreiben, was du denn von solch Kurs erwartest, der dir vorschwebt. Vlt werden wir uns einig :p
Der April wird zeitl. eng aber der Mai passt bei mir gut.
VLG
Nicole
Klasse! :) Da bist du in guten Händen, Nicci macht dit jut!
Hallo,
DAS wäre ja super!!!!!
Am allerliebsten jetzt schon am Samstag :-)
Ich schreib´ dich mal an.
LG :D
Hallo Zusammen!
Ich kram das Thema mal wieder hervor!
Ich fange grade an mit dem Tensor zu arbeiten und bin mir einfach noch sehr unsicher. Ich glaube schon daran, dass es funktioniert, sonst würde ich es ja nicht machen, aber ich stelle es auch immer wieder in Frage in der Hoffnung überzeugter zu werden.
Als Anfänger ist es normal, dass man teilweise falsche Ergebnisse bekommt, aber dennoch verunsichern mich diese Ergebnisse immer sehr.
Wenn ich etwas teste, von dem ich die Antwort weiß, dann liegt auch der Tensor richtig.
Wenn ich aber zB teste, ob ein Bachblüten Fläschchen leer ist ohne, dass ich vorher geguckt habe, dann ist die Antwort mal richtig und mal falsch.
Andere Sache: Ich arbeite mit Kinesio-Tapes und bei dem schwarzen drehte der Tensor links. Logisch. Aber beim Fragen, ob das schwarze gut für meinen Daumen wäre, bekam ich immer wieder ein "ja".
Könnt ihr euch das erklären?
Ansonsten habe ich ein bisschen Erfahrung mit Applied Kinesiologie, aber da komm ich kaum zum Üben, da ich da immer einen Testpartner brauche. Da gehts mir aber genauso...nicht genug Übung und deswegen nicht sicher ob die Antwort stimmt.
Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass der Tensor selbst "nichts tut". Es ist nur ein Stück Draht. Klemmst Du ihn in einen Schraubstock, dann rührt er sich keinen Milimeter, egal was Du ihm davor hältst. Er überträgt nur Deine Schwingungen in sichtbare. Sonst nichts. D.h. er zeigt Dir Deine inneren Antworten auf Deine Fragen. Insofern sind solche Test, egal ob mit Tensor, Pendel, EAV-Griffel, Vegatest usw. immer nur Spiegel Deiner Intuition (deshalb kann man auch keine Lottozahlen auspendeln).
Daher ist es logisch, dass er versagt, wenn in Dir keine Antwort ist. (Das werfen uns die Kritiker ja immer vor: Sobald man den Versuch "verblindet" hauen die Pendler etc. daneben und erzielen nur Ergebnisse, die man beim Würfel auch erzielt hätte.)
Und deshalb treffen erfahrene Therapeuten auch besser, als Anfänger. (wäre nicht der Fall, wenn die Antworten von außerhalb kämen). Je mehr Erfahrung man hat, desto mehr unterschwellige Informationen fängt man auf - und desto besser funktioniert dann die Intuition.
Gruss Rudolf
Hallo Rudolf!
Danke für deine Antwort. Mir ist schon klar, dass der Tensor die Bewegung nicht von allein macht, sondern durch mein Unterbewusstsein/ Intuition. Aber dennoch habe ich viel über Energien etc. in Zusammenhang mit dem Tensor gelernt, dass sich also auch testen lässt, ob bspw. ein Lebensmittel dem Körper Energie zufügen kann oder ob es neutral ist.
Jeder spürt diese Energie, ohne es zu wissen und der Tensor (Pendel, Rute, Kinesiologischer Muskeltest etc) macht es sichtbar.
Auch sind es ja nicht immer MEINE Antworten, die er zeigt, denn wenn meine "Lehrerin" Homöopathische Mittel austestet und ich auch, ohne, dass ich weiß, was bei ihr rauskam, dann liegen wir idR gleich.
Also ist es doch nicht MEINE Antwort, sondern mein Gespür, dass das Mittel für die zu testende Person in dem Moment passt.
Es ist schwer, in Worte zu fassen, was ich im Kopf habe, aber ich hoffe ihr versteht mich.
lg, JASSA
Also ist es doch nicht MEINE Antwort, sondern mein Gespür, dass das Mittel für die zu testende Person in dem Moment passt.
Wo ist der Unterschied? Du bist (auch) Dein Gespür. Daher wird das Testen mit Erfahrung besser... (Wäre es ein externes Wissen, dann wäre die Erfahrung unrelevant).
Gruss Rudolf
Ja, das stimmt auch wiederum.... ich glaube ich weiß, was du meinst....vielen Dank!
Es ist schwer greifbar und deswegen verwirrt mich das teilweise. Toll, dass es hier fachlichen Austausch gibt!