PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paracelsus-Schule - ??

zeitundraum
21.07.06, 14:49
Hallo Ihr,
war gerade im Forum "Schulen" und musste einige Meinungen lesen, die die P-Schule in ein schlechtes Licht gerückt haben..:(
Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mich dort anzumelden, aber ich muss sagen, viele Beiträge waren doch recht plausibel argumentiert, sich gegen die Schule zu entscheiden.

Jetzt bin ich sehr unschlüssig. Frage: kennt jemand noch andere Schulen, vielleicht kleinere, die evtl. nicht im Internet sind. Vielleicht kommt jemand auch aus BS?
kann jemand was zu Amara sagen? die gibts hier auch in BS.
Und ich habe gelesen, dass das Zertifikat von der VHS nicht richtig anerkannt ist, stimmt das?
viele Grüsse
Elena

Knöppi
21.07.06, 16:09
Hallo Elena!

Ich war mal in Hannover zum Probeunterricht und es hat mir sehr gut gefallen, alle waren sehr nett und die Schüler, die ich gesprochen habe waren sehr zufrieden. Da aber eine andere Schule hier weiter in meiner Nähe war, hab ich mir dafür entschieden, sonst wär ich zu Amara gegangen.
Zu deiner Fragen zu der Annerkennung eines VHS-Lehrgangs: Es spielt für die Prüfung nur eine untergeordnete Rolle wo du deine Ausbildung gemacht hast, du kannst sie auch im Selbsstudium gemacht haben, hauptsache kennst dich aus und schadest nicht der "Volksgesundheit".

zeitundraum
21.07.06, 16:42
hallo Knöppi,
kann ich daraus folgern, dass Du Amara empfehlen würdest?
welche Schule hast Du nun gewählt und wieviel musst "blechen";) ?

ich habe auch über ein Selbststudium nachgedacht, aber ist das nicht etwas trocken? ich bin gern unter Menschen beim lernen.. nichts desto trotz versuche ich gerade für' n Euro oder 2 sone CD bei Ebay zu shoppen; kompletter Lernstoff für eine Heilpraktikerausbildung, heisst es dort. kann nich schaden, mal reinschnuppern

Rebecca
21.07.06, 20:22
Huhu Elena!

Wir hatten ja schon anderweitig das Vergnügen ... ;)

Wenn ich mich da nochmal schnell einklinken düfte: Mag ja sein, dass es auch ganz andere Meinungen gibt, was das Selbststudium angeht, aber spätestens wenn es um Injektionen oder solche Dinge geht, dürfte man da ja ziemlich am Ende seines Lateins angekommen sein ...

Bevor ich meine Schule entdeckt hatte, hab ich natürlich auch mal mit dem Gedanken gespielt, das ganze per Fernstudium zu machen - aber dann doch ganz schnell beschlossen, dass das nicht wirklich funktionieren kann (jedenfalls nicht für mich). Dafür ist mir die Sache dann doch zu wichtig und ich hatte das Gefühl, das wäre "nis Halbes und nix Ganzes". So ne Notlösung halt.

Zu Paracelsus hab ich dir ja schon was geschrieben, zu der anderen von dir genannten Schule kann ich nichts sagen, denke aber, dass diese Schule sicher sinnvoller wäre, als es im absoluten Alleingang zu probieren.

Vielleicht solltest du mal eine Anzeige in deiner Lokalpresse aufgeben? Ich hab quer durch Deutschlnad gesucht - dass ich nur 3 km weiter durch Zufall fündig werden würde, das hätte ich auch nicht für möglich gehalten ...:)

Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Suche!
Rebecca
(die sicher ist, mit einer 2 Euronen-CD isses nicht getan ... :o )

zeitundraum
22.07.06, 12:16
Hallo Rebecca,
vielen Dank für Deine Antworten.
Mann, Du hast ja richtig Glück gehabt mit Deiner Schule, das hört sich wirklich richtig gut an.
Liebe Grüsse
Elena

Übrigens mit den 2 Euronen bin ich nicht weitergekommen, die Auktion war bei 12,- gelandet.. :-)

Granger
23.07.06, 15:03
Hallo Du! :)

Ich würde auch nicht diese CD´s kaufen, dann kannnst Du später besser schauen, welches Lehrmaterial Deine Schule empfiehlt oder anbietet. Oder Du holst Dir, wenn es soweit ist, ein paar Grundlagenbücher wie z.B. "Naturheilpraxis heute". Von Paracelsus habe ich leider auch schon sehr viel Übles gehört und zu teuer sind sie auch! Ich wünsche Dir viel Glück beim Finden einer geeigneten Schule :)

Liebe Grüße,
die Granger