PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Curry-Hirsotto mit Früchten

Corinna
03.05.08, 20:54
Zutaten für 4 Portionen:

• 200 g Hirse
• 50 g Lauch oder Frühlingszwiebel
• 20 g Butter
• 1/2 l Gemüsebrühe
• 1 EL Currypulver
• 1/8 l saure Sahne
• 1 reife Mango
• 1 Apfel
• 1 Banane

Zubereitung:
Lauch kleinschneiden und mit der Hälfte der Butter im Wok kurz anschwitzen. Hirse zugeben, mit Gemüsebrühe und 1/2 EL Curry auffüllen, zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 10 Min. weichdünsten lassen, dann aus dem Wok nehmen und warmhalten. Früchte kleinschneiden, restliche Butter im Wok schmelzen und Früchte darin anbraten. Mit Curry bestreuen und saure Sahne zugeben. Hirse wieder untermischen und servieren.

sozima
01.09.08, 18:52
Danke, überlege schon die ganze Zeit, was ich mit der übrigen Hirse anfangen soll...gelingt es auch in einer normalen Pfanne? Hab nämlich keinen Wok...leider :(
Liebe Grüße von sozima

Corinna
01.09.08, 19:28
Danke, überlege schon die ganze Zeit, was ich mit der übrigen Hirse anfangen soll...gelingt es auch in einer normalen Pfanne? Hab nämlich keinen Wok...leider :(
Liebe Grüße von sozima

Wenn sie beschichtet ist, ganz bestimmt!:) Guten Appetit!!!! :D

sozima
02.09.08, 18:07
ok, dann nichts wie ran an die Pfanne, wird gleich am WE ausprobiert!
Da muss mein Mann jetzt leider durch...hihi!
sozima

sozima
06.09.08, 16:08
Hab's heute gekocht und, was soll ich sagen, ich fand's saulecker. Sogar meinem Mann hat's geschmeckt, der normalerweise Obst in warmem Essen nicht leiden kann. Ich darf's mal wieder kochen, hat er gesagt - was für ein Kompliment, das ich gerne an dich zurückgeben möchte!
Muss mich mal nach mehr leckeren Rezepten hier umschauen, so muss ich nicht immer die fettigen Fleischgerichte, die mein Schatzi kocht, über mich ergehen lassen :D

sozima