Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernstudium oder Selbststudium
Winterhexi
20.07.06, 19:37
Hallo ich bin neu hier
zu mir ich bin (leider noch) Bürokauffrau. Ist ja an sich nix schlimmes es sei denn es macht keinen Spaß. Möchte das tun was mir am Herzen liegt. Ich würde gerne Heilpraktiker werden, allerdings sind meine finanziellen Mittel knapp und kann deswegen meine Job vorerst nicht aufgeben. Also kommt für mich nur ein Fernstudium oder das Selbststudium in Frage. Geht das denn? Hat jemand von euch Infos bzgl. Fernstudium also, Adressen, Kosten, Dauer und vor allem Erfahrungen damit? Bin, weil Büromensch ohne Vorkenntnisse
Zum Thema Selbststudium geht das überhaupt? Klar muss man bei beiden Fernstudium oder Selbststudium sehr diszipliniert sein. Und wenn sowas geht: wird denn in der Prüfung nix Praktisches verlangt? Hat das jemand von euch gemacht? Ist das zu schaffen? Und wie ist das bei der Prüfung wird denn da nicht gefragt an welcher Schule man war?
Alternativ habe ich mir überlegt wenn es geldlich nicht geht evtl. Autogenes Training, Reiki, Bachblütenberaterin zu lernen. Hat da jemand Infos?
Kennt jemand von euch den Beruf Kräuterpädagogin?
Ich weiß Fragen über Fragen, aber im Internet werde ich auch nicht schlauer,weil ich nicht weiß welche Angebote seriös sind, Da bau ich lieber auf eure Erfahrungen:)
In der Hoffnung auf Antwort
Hallo Winterhexi,
komme ursprünglich auch aus einem kaufmännischen Bereich (Steuerfach) und mache nun neben Halbtagsjob ein Fernstudium bei der ALH. Kosten ca. 2.700 EUS incl. Fachliteratur. Hinzu kommen laufend Kosten für Bücher etc.
Seminare zur Diagnostik, Therapie etc. sind mit einzukalkulieren und die Prüfung soll auch in etwa 500,00 EUS kosten. Fällt man durch erhöht das natürlich den Finanzbedarf...:(
Aber man hat ja Zeit und die braucht man auch für das Pensum. Ist eben viel, viel zu lernen.
LG Bea
Winterhexi
20.07.06, 21:22