Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuerungen im Forum
Wie einige sicher schon bemerkt haben sind seit dem großen Update des Forums viele Neuigkeiten dazugekommen. Dieser Beitrag dient nun dazu die Funktionen ein wenig zu erklären und evtl. aufkommende Fragen zu klären.
Als erste Neuerung fällt die neue Navigationsleiste auf. Die evtl. noch ein bißchen ergänzt oder verändert wird.
Die Suchfunktion wurde nochmals verbessert. Jetzt kann bei jedem Beitrag ein oder mehrere Stichwörter eingegeben werden. Nach diesen Stichwörtern kann in der Suchfunktion auch gesucht werden und die häufigsten Suchwörter werden als Suchwolke angezeigt.
925
924
Einige haben es schon entdeckt das nun auch Interessengemeinschaften (Soziale Netzwerke) gegründet werden können. Die Funktion zur Gründung von Interessengemeinschaften steht nur Forumsunterstützern zur Verfügung.
926
Ebenso wie die Interessengemeinschaft steht das Bilderalbum nur Forumsunterstützern zur Verfügung.
927
Das Forum Biete und Suche wurde nun Zusammengelegt. Es muß nun für jedes Thema gewählt werden ob es sich um ein Such- oder Bietethema handelt.
928
Das Profil wurde vollständig überarbeitet und bringt jetzt auch eine Funktion mit um seine Freunde/Kontakte einzutragen.
Zudem befindet sich unter jedem Beitrag die Funktion ein Lesezeichen (sogenannte Social Bookmarks oder Soziale Lesezeichen) zu erstellen. Dabei muß man aber einen Account bei einem entsprechendem Anbieter haben, z.B. google oder Mister Wong
Bevor Fragen zu den neuen Funktionen gestellt werden, sollte erst die Hilfe (http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/faq.php) durchgelesen werden, in der die neuen Funktionen auch beschrieben sind.
Nun wünsche ich Viel Spaß mit den neuen Funktionen
Viele Grüße
Jochen
Hallo Jochen
Daumen hoch:021:
Vielen Dank für die tollen Neuerungen.Vorallem für die 2 genialen Smileys,die du uns als Zugabe mitgegeben hast:D
Hey Jochen,
das hast Du ja super gemacht!!
Wenn ich auch noch nicht alles gesichtet habe, das...was..gefällt mir.
Ich wünsche Dir, allen Moderatoren und Forumleser einen erholsamen und sonnigen 1. Mai.
Hallo zusammen,
das mit den Stichworten ist klasse :021:, erfordert jedoch eine gewisse Überlegung beim Anlegen bzw. im Fortschreiben eines Themas. Es lohnt sich vor allem dann, wenn interessante Informationen nicht einfach in ein Forum kopiert werden können oder sollen, diese aber dennoch leicht aufzufinden sein sollten, und dabei abzugrenzen sind von den vielen anderen Themen, bei denen eher zufällig das betreffende Wort auftaucht. Habe dazu mal angefangen mit ein paar Beiträgen zum Stichwort "Angst"...
Liebe Grüße
Kai
Klappt einwandfrei mit dem Suchen. Die Suchwolke wird schon etwas größer :)
Viele Grüße
Jochen
Ja Jochen,
schick:). Dabei ist mir aufgefallen, dass zu allgemeine Worte nicht verwendet werden können (z.B. Glauben) und damit stets recht spezifische Begriffe entstehen, bei denen man ggf. auch die Rechtschreibung genau beachten mus sowie die Qual der Wahl nach Einzahl oder Mehrzahl hat (Bsp. Glaubensatz, Glaubenssatz oder Glaubenssätze).
Daher hier mal der Vorschlag, grundsätzich Stichworte immer in Einzahl zu benutzen.
Das würde dann konsequenterweise auch bei kombinierten Worten wie Forumupdate anstelle von Forenupdate oder Forumupdates führen.
Gibt es eigentlich eine Funktion, mit der man das Stichwortregister aufrufen kann? Dann könnte man zunächst darin suchen (z.B. nur nach Forum oder Glaube).
Liebe Grüße
Kai
Gibt es eigentlich eine Funktion, mit der man das Stichwortregister aufrufen kann? Dann könnte man zunächst darin suchen (z.B. nur nach Forum oder Glaube).
Liebe Grüße
Kai
Die häufigsten Stichwörter werden in der Erweiterten Suche aufgelistet. Aber eine Funktion die alle auflistet ist mir nicht bekannt, oder hab ich sie noch nicht gefunden.
Liebe Grüße
Kai
Ich habe jetzt etwas in der Art gefunden. Bei der Suche auf Stichwortsuche gehen, dann werden die am häufigsten gesuchten aufgelistet. Die großen wurden schon häufiger angeklickt als die kleinen.
Hallo Jochen,
wow - cool! :D
Danke und liebe Grüße
Kai
Jochen, ich muß jetzt nachdem ich mit intensiver damit beschäftigt hab sagen: das hast du super gemacht :021:
Was ich momentan nicht finden kann ist der Link zum Chat unter nützliche Links, gibts den noch?
hallo jochen, das ist der wahnsinn!!!
jetzt hab ich in meinem profil mehr "zu tun" als im "allgemeinen" forum :D
wie schaffst du das nur alles????
nochmal D A N K E !
lg
ceri
Was ich momentan nicht finden kann ist der Link zum Chat unter nützliche Links, gibts den noch?
Nein, den gibts im Prinzip nicht mehr. Ich werde ihn auch nicht mehr aktivieren.
wie schaffst du das nur alles????
Solange der Tag 24 Stunden hat geht das schon :D
Hi Jochen?
Wird der Chat nicht mehr genutzt und du hast ihn deshalb rausgenommen?
Hi Jochen?
Wird der Chat nicht mehr genutzt und du hast ihn deshalb rausgenommen?
Er wurde nur sehr selten genutzt. Deswegen hab ich ihn rausgenommen.
Er wurde nur sehr selten genutzt. Deswegen hab ich ihn rausgenommen.
Ich hab den Link noch unter meinen "Lesezeichen" und komme auch rein.......aber wenn keiner mehr dazukommen kann werd ich ihn mal flink löschen und Platz schaffen:)
schönen Tag dir und danke für all die Neuerungen!
hallo jochen, das ist der wahnsinn!!!
jetzt hab ich in meinem profil mehr "zu tun" als im "allgemeinen" forum :D
lg
ceri
Genau das finde ich auch. Ich hab da allerdings keine Lust zu! Also jedem der ne Freundschaftsanfrage startet, nicht böse nehmen, das ist mir zu viel Tüdelkram! Da reicht mir der runde Tisch schon.
Nix für Ungut!
Anzahl der Mitglieder die uns heute schon besucht haben:
Da steht keine Zahl mehr, muß man das jetzt selber zählen?:D
Anzahl der Mitglieder die uns heute schon besucht haben:
Da steht keine Zahl mehr, muß man das jetzt selber zählen?:D
Hab ich rausgenommen, da immer die falsche Zahl angezeigt wurde. Weiß auch nicht wieso. :confused:
Ich hab den Link noch unter meinen "Lesezeichen" und komme auch rein.......aber wenn keiner mehr dazukommen kann werd ich ihn mal flink löschen und Platz schaffen:)
schönen Tag dir und danke für all die Neuerungen!
Och Manja, hoffentlich haste noch nicht gelöscht????? Ich fand das auch immer toll, da sich auszutauschen, nur leider war die Zeit bei mir zuletzt einfach nicht da. Würde das schon gern mal wieder tun.
Och Manja, hoffentlich haste noch nicht gelöscht????? Ich fand das auch immer toll, da sich auszutauschen, nur leider war die Zeit bei mir zuletzt einfach nicht da. Würde das schon gern mal wieder tun.
Hi sunshine,
ja-da schliesse ich mich dir an........war schon schön...so alle queerbeet....lustig allemal....ich hab ihn auch noch,du etwa auch?
Hi sunshine,
ja-da schliesse ich mich dir an........war schon schön...so alle queerbeet....lustig allemal....ich hab ihn auch noch,du etwa auch?
Ich müßt mal nachsehen Manja, denk aber schon. Das heißt wir könnten trotzdem? :D
Hallo zusammen,
das mit dem Chat ist in der Tat schade, war aber eben auch zugleich schwierig, denn das Verabreden dort hat ja nicht immer so toll geklappt. Woran hat das wohl gelegen?
Liebe Grüße
Kai
Ich fand das immer interessant als HPA bei euch HPPs u. HPPAs beim Lernen Mäuschen zu spielen :D und ich würd begrüßen wenn der Chat auch weiterhin Bestandteil wär, einerseits zum Lernen andererseits zum anderweitigen direkten Austausch. War doch immer schön.
Jochen, ich hab jetzt gerade einen Beitrag geändert. Ist das jetzt so, daß die Beitragsänderungen auch aufgerufen werden können?
wow, das ja der Wahnsinn, man kann beide Versionen vergleichen und sieht exakt was genau geändert wurde.:cool:
Jochen, ich hab jetzt gerade einen Beitrag geändert. Ist das jetzt so, daß die Beitragsänderungen auch aufgerufen werden können?
Es wird jetzt ein Veränderungsverlauf gespeichert denn ich aufrufen kann und den alten Beitrag mit dem neuen vergleichen kann.
Viele Grüße
Jochen
jetzt hat sichs überschnitten, ich habs gerade gesehen. super :021:
Es wird jetzt ein Veränderungsverlauf gespeichert denn ich aufrufen kann und den alten Beitrag mit dem neuen vergleichen kann.
Viele Grüße
Jochen
Das verstehe ich irgendwie nicht :o :confused:. Kannst Du das bitte etwas genauer erklären, so für PC-Blondchen :)....
Das verstehe ich irgendwie nicht :o :confused:. Kannst Du das bitte etwas genauer erklären, so für PC-Blondchen :)....
Da die Funktion im Prinzip nur für mich interessant ist, verzichte ich auf lange Erklärungen :)
Na dann benötige ich auch keine Info's ;). Dachte nur, weil Sunny davon schrieb, dass es für alle wäre :).
Na dann benötige ich auch keine Info's ;). Dachte nur, weil Sunny davon schrieb, dass es für alle wäre :).
:D.........................:D
HÄÄ? Das ist ja sehr kryptisch!
LG apolin
Tja, Apolin, so isse, unsere Sunny! Nich wundern, nur grinsen.....:D:D:D
Tja, Apolin, so isse, unsere Sunny! Nich wundern, nur grinsen.....:D:D
lol Inna :D :p:D..............
Alles klar!
:confused: :) ;) :D
Hallo Jochen,
was mir jetzt echt gut gefällt, ist die Abgrenzung bei den Rezepten und Fortbildungsprotokollen, weiß jetzt nicht mehr, wie das in Net-Fachjargon heißt:D
Sehr gut!!
Liebe Grüße
Sybille