Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roundtables, 'Qualitätszirkel', Arbeitsgruppen o.ä.?
Hallo!
Gibt es eigentlichsowas wie Roundtables, 'Qualitätszirkel', Arbeitsgruppen oder wie man das auch nennen mag?
Idee ist, sich zu treffen und Fälle zu besprechen und Ideen anzubieten und sich gegenseitig zu helfen...
Nebenbei:
Ich glaube übrigens nicht, dass ein HP dem anderen den Patienten wegschnappen kann, da letzterer mit Absicht bei genau diesem HP gelandet ist...
Gruss
Andreas
rabenstein
14.07.06, 11:42
Hallo Andreas
Mir ist nichts über solche Qualitätszirkel bekannt, zumindest nicht offiziell. Ich denke inoffiziell, bei einem netten Abendessen oder so wird es sicher einen Austausch geben.
Das ist eine Überlegung wert, solche Zirkel ins Leben zu rufen, vielleicht sogar hier, in diesem Forum, online.
Die zwei Fälle, die ich bisher hatte, habe ich auch hier zur Diskussion gestellt. Ich finde, hier bekomme ich eine vielseitige und aufschlussreiche Meinungsvielfalt.
Inge
(das war ein Fori-Lob :D )
Ein Problem, dass ich bei den Fällen hier habe, ist das der 'Haftung'. Ich würde liebend gerne ein Mittel anraten, darf es jedoch nicht :-((
Andreas, wenn Du keine genaue Auskunft gibts, wie oft ein Mittel genommen werden soll, sondern nur den Namen und darauf hinweist, dass es die Bearbeitung eines Fallbeispiels ist, dann darfst Du ruhig einsetzen was Du denkst. Das haben wir immer gemacht. Wer dann etwas ganauer wissen moechte und Du ihn aus dem Forum kennst, dann koennt ihr euch privat anschreiben. Das ist nicht verboten.
Du kannst auch selbst Faelle einsetzen und sehen, wie jeder auf seine Methode, den Fall betrachtet und behandeln wuerde.
Ausserdem ist es hoechst interessant, ueber die Auswahl von z.B Homoeopathika zu diskutieren.
( oder Phytotherapika, Schuessler etc.
Nur zu!
Gila
Also Arbeitsgruppen gibt es viele. In der Zeitschrift "Wir", Organ der Freien Heilpraktiker, sind sehr viele Arbeitsgruppen in ganz Deutschland aufgelistet. Es gibt auch viele HP-Stammtische in ganz Deutschland.