Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kann mir die erste schritte erläutern die zur heilpraktikerausbildung führen.
hallo. ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin... oder ob meine frage zu profan ist, aber ich hätte gerne gewußt wie es denn weitergehen kann - nachdem man sich dazu entschlossen hat heilpraktikerin werden zu wollen?
an wen muss ich mich wenden? gehe ich zum arbeitsamt? wie finde ich lernkurse? oder schulen? kann ich überall die schulen besuchen? kann so was durch den staat bezuschusst werden? welche literatur ist wichtig? usw... was muss ich alles bedenken - an was ich jetzt noch gar nicht gedacht habe? - ihr habt da einfach schon mehr erfahrung.
ich finde die informationen vor allem im netz so unübersichtlich, dass ich überhaupt nicht weiß wo und wie ich mit der orientierung anfangen soll.
ich studiere gerade an einer anthroposophischen hochschule kunsttherapie und würde eben nebenbei gerne noch die heilpraktikerausbildung machen.
hilfe!
rabenstein
09.07.06, 11:53
Hallo Claudette
Erst mal willkommen bei uns, du bist hier garantiert richtig :)
Erste Schritte sind gar nicht so einfach, aber ich versuch mal, einige aufzuzeigen:
Zuschuß vom Arbeitsamt:
Ich kenne einige wenige Fälle, bei denen das AA eine Umschulung bezuschußt hat, erkundige dich einfach
Literatur:
Einige Bücherlisten haben wir hier im Forum
http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php?t=37&highlight=b%FCcher
Auch bei Amazon (da gibts "Lieblingslisten, such mal unter Heilpraktikerausbildung) und bei Ebay wirst du fündig
Schule oder Fernstudium:
Das hängt von deinen persönlichen Umständen ab. Schau einfach mal in deiner Umgebung nach HP-Schulen. Bei vielen kannst du eine Probestunde anhören bzw. Probematerial zugeschickt bekommen.
Und nun mußt du nur noch fleißig lernen:D und hier mitlesen/schreiben, schau mal in unser Lernforum http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/forumdisplay.php?f=32
da findest du sicher vieles, was dir weiterhilft.