PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzheitliches Zentrum

studierende
16.04.08, 00:09
blöde überschrift, aber ich wusste jetzt nicht, wie ich den inhalt in wenige worte presse und irgendwie triffts ja schon.

hab das grad gefunden und finde es ganz interessant im hinblick auf die fragen, die ich ja selber bereits auch schon hatte: wie kann ich die HPP ausbildung - bei der ich menschen ja nicht berühren darf - mit anderen ganzheitlichen methoden verbinden, wie zb reiki etc.?

hier ein link zu einem zentrum, wo irgendwie alles miteinander verbunden wird und es kommt wohl nur drauf an, welchen namen man dem kind gibt, oder?

http://www.therapietraining.de/?Das_Zentrum_und_seine_Philosophie

ich finds sehr interessant und es kommt meinem denken doch schon sehr nahe.

claudia

Bernd Müller
17.04.08, 08:54
Hallo Claudia,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mal den link angesehen. Das ist sehr interessant. Es ist so gesehen ein weiter Weg bis man alle Ausbildungen hat
um ein schlüssiges Konzept zu haben. Aber dann kann man auch viele Kunden
damit ansprechen und den entsprechenden Erfolg zu haben.
Gruß
Bernd

Corinna
17.04.08, 10:33
blöde überschrift, aber ich wusste jetzt nicht, wie ich den inhalt in wenige worte presse und irgendwie triffts ja schon.

hab das grad gefunden und finde es ganz interessant im hinblick auf die fragen, die ich ja selber bereits auch schon hatte: wie kann ich die HPP ausbildung - bei der ich menschen ja nicht berühren darf - mit anderen ganzheitlichen methoden verbinden, wie zb reiki etc.?

hier ein link zu einem zentrum, wo irgendwie alles miteinander verbunden wird und es kommt wohl nur drauf an, welchen namen man dem kind gibt, oder?

http://www.therapietraining.de/?Das_Zentrum_und_seine_Philosophie

ich finds sehr interessant und es kommt meinem denken doch schon sehr nahe.

claudia

Hallo Claudia,
wenn es dir um Reiki im Speziellen geht, dann ist das kein Problem, denn bzgl. Reiki und dem Geistigen Heilen liegt ja das "berühmte" Urteil vor, nachdem diese Verfahren nicht unter das HPG fallen.

Su71
17.04.08, 19:10
@inna - das finde ich ja spannend! Kannst Du dazu mal näheres erklären? Was ist/beinhaltet das "berühmte" Urteil?

LG Susanne

Nici
17.04.08, 19:20
Ich kenne das berühmte Urteil auch nicht :o, Inna klärst Du uns bitte auf :D?

Corinna
17.04.08, 19:53
http://www.dgh-ev.de/uploads/media/BverfG-Urteil_01.pdf
Das besagt, dass Geistiges Heilen und Reiki etc. (Handauflegen) nicht Ausübung der Heilkunde im Sinne des HPG ist, sondern lediglich die Selbstheilungskräfte durch Handauflegen anregt.

studierende
17.04.08, 20:30
hm, aber handauflegen ist berühren und das darf der HPP nicht.
aber ich hatte gestern abend bei meinem VHS kurs zur gewaltfreien kommunikation mit einer teilnehmerin gesprochen, die auch HPPA im alleingang macht (allerdings krankenschwester mit psych erfahrung), die sagte, sie hat mit dem AA in ihrer stadt gesprochen und der sagte ganz lässig: man kann alles machen, wenn man es in den richtigen mantel packt und das scheint dieses zentrum zb ja zu nutzen.

claudia, die seit tagen gegen megamigräne kämpft...menno :-/