Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche eine Schule in Frankfurt am Main für Heilpraktiker Psychotherapie
Hallo zusammen,
auf der Suche, nach einer Schule für meinen Berufswunsch Heilpraktiker Psychotherapie, bin ich auf dieses Forum hier gestoßen :)
Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere hier einen guten Rat für mich hat, denn die vielen Angebote und unterschiedlichen Preise/Unterrichtsvarianten verwirren mich doch sehr :rolleyes:
Da ich in meinem momentanen Beruf arbeitsunfähig bin, möchte ich die Chance nutzen einen Neuanfang zu wagen.
Ich würde gerne eine Vollzeitausbildung machen. So wie ich das verstanden habe läge die Dauer bei ca. 1/2 bis 1 Jahr?! Ist es sinnvoll nebenbei praktische Erfahrungen zu sammeln, evtl. durch Praktikum in einer Praxis o.ä. oder ist es besser, die Ausbildung zu machen und danach weitere Kurse zu belegen um mich für eine bestimmte Richtung zu spezialisieren?
Kennt jemand eine gute Schule in Frankfurt am Main?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen :008:
Liebe Grüße
Spirit
hallo spirit,
schau mal da:
http://www.dr-jung.info/HeilpraktikerAusbildung/Psychotherapie
lg
ceri
Und sieh mal hier:
http://www.met2.de/wDeutsch/Heilpraktikerausbildung/HeilpraktikerPsychotherapie.php?navid=73
- im letzten MET Newsletter wurde bekannt gegeben, dass es in FFM eine Schule gibt, die in Kooperation mit der Franke Akademie (MET) die Ausbildung anbietet - das ist auf jeden Fall eine gute Kombination!!!
viel Ergolg bei der Suche!
LG Susanne
Vielen Dank Ihr Beiden :)
ist ja witzig.. dieser Jung wurde mir auch schonmal nahegelegt, vorhin, kurz nachdem ich die Anfrage hier ins Forum gestellt habe, schrieb er mir eine Email und wir werden wohl die Tage mal miteinander telefonieren, bin ja mal gespannt was er mir zu sagen hat. Allerdings ist halt Kronberg doch wieder ein Stückchen von Frankfurt weg... hm
die andere Internetseite werde ich mir aber auch gleich mal anschauen.
Find ich total lieb von Euch :) vielen lieben Dank !!!!
.... eigentlich an den Tagen zwischen den Unterrichtsstunden- oder Blöcken?
Konzentriert Ihr Euch einzig und alleine auf die Ausbildung, oder gibt es auch jemanden, der Praktikum o.ä. macht um dem theoretischen Teil der Ausbildung auch etwas Praxis hinzuzufügen?
Gibt es Schulen, die diese Möglichkeit anbieten bzw. Kontakte herstellen?
Maerchenhexe
17.04.08, 21:25
http://www.nlp-trainings-tille.de/psychotherapie/weiterbildung/heilpraktiker-weiterbildung-psychotherapie-in-hessen---frankfurt-289.html
Ich habe mir das nicht genau angesehen, weiß nur, dass eine Studienkollegin dort einen Prüfungsvorbereitungskurs gemacht hat und auch weitere Ausbildungen macht- soll sehr gut sein, stöbern kost ja nix! :D
Hallo, für welche Schule hast du dich entschieden?
gruß guggi
Hallo Ihr Lieben,
lange Zeit war ich nicht mehr in diesem Forum. Privat geht es bei mir zur Zeit nur schleppend voran, meine Überlegungen den Heilpraktiker für Psychotherapie zu machen habe ich erstmal hinten an gestellt...
momentan kann ich mir einfach nicht vorstellen mir diese Ausbildung leisten zu können, und Unterstützung vom Arbeitsamt kann ich vergessen. Ich muss zwar eine Umschulung machen, das ist jetzt erwiesen, allerdings legt das AA großen Wert darauf, dass der Beruf, den ich wähle auch Zukunft hat, was sie sich wohl beim HPP nicht vorstellen können.
Bleibt abzuwarten wie es nun weiter geht *seufz*
ach ich weiß auch nicht.... die Frau vom Arbeitsamt war sehr skeptisch als ich meinen Wunsch geäussert habe.
Sie meinte, dass man so eine Ausbildung schon einmal unterstützt hatte, aber die Person bis zum heutigen Tag die Prüfung nicht gemacht hätte... keine Ahnung....
Ich sollte einen anerkannten Beruf erlernen und könne ja den HPP später mal nebenbei machen....
Hi
da würde ich am Ball bleiben was soll denn so eine schwachsinnige Aussage weil das einmal jemand gemacht hat....:confused:
ich bin halt wirklich auf eine Unterstützung angewiesen, weil ich mir eine AUsbildung wahrscheinlich gar nicht leisten kann, und in meinen alten Beruf kann ich unmöglich zurück. Versuche jetzt einen Neuanfang in FFM, momentan bin ich noch arbeitsunfähig geschrieben, warte noch auf Klärung bezügl. Rehamaßnahme/Umschulung....
am Ball bleiben brauch ich nicht.... zumindest die AA in Bayern stellt sich was das betrifft quer...
nun überlege ich vielleicht doch ein Fernstudium zu machen (damit ich meine Zeit sinnvoll nutzen kann)?! Da ich momentan krank geschrieben bin, würde es wohl Probleme geben, wenn ich dann "mal eben" eine Ausbildung an einer Schule machen würde....
Allerdings frage ich mich, ob ein Fernstudium wirklich so gut ist, denn im Gegensatz zur Ausbildung an einer Schule muss ich mich doch alleine durch die Materie kämpfen... hätte keine praktischen Erfahrungen/Anwendungsmöglichkeiten....
bin gerade etwas verwirrt... :confused:
Hallo spirit, so ein Fernstudium muss ja auch bezahlt werden und es bedarf sehr viel Disziplin - die ich ich zwar habe nur lerne ich leichter wenn mir auch mal einer was erzählt ;o)
Das ist klar solange du noch arbeitsunfähig bist geht da nix - aber ich hoffe das du bald fit bist und einen nueen Weg gehen kannst und du genug energie hast für das AA dein Zeil durch zusetzen.
So dann eh ich mal weiter suchen was jetzt das richige sin könnte für mich......
Maerchenhexe
20.09.08, 12:10
Ohne jetzt Namen zu nennen und nur bezogen auf meine Erfahrungen: für mich war das Fernstudium genial und es wurde auch mit Direktunterricht gekoppelt. Außerdem waren die Angebote an Zusatzkursen preisgünstig und praxisnah. Durch Kontakt mit Studienkollegen/innen konnte man sich austauschen oder aber bei Fragen nachhaken, außerdem gab es dafür die Studienbetreuung. Bevor ich die in Anspruch nahm habe ich mich erst einmal selbst kundig gemacht. Auch das war von Vorteil, denn nichts ist besser verdaulich als selbst gekautes :D !
Und ohne Herabwürdigung angebotener Kurse, Seminare und Schulungen: am Patienten sieht das alles ganz anders aus. Eine Manie auf dem Papier und eine in der Realität- oder eine Paranoia....von Depression ganz zu schweigen, da tun sich selbst Fachleute schwer - kann man sonst schlecht verstehen.
Die meisten Schulen bieten monatliche Ratenzahlungen an. Ohne dieses Angebot hätte ich mein Studium wohl nicht durchziehen können.