PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pschyrembel oder Roche Lexikon Medizin???

Peter28
01.07.06, 18:38
Hallo Freunde,

ich habe den Pschyrembel auf meinem PC, würde ihn gerne auch als Buch haben.

Ist mir aber zu Teuer. Habe bei Weltbild den Roche Lexikon Medizin gesehen, für 14.95, ist es empfehlenswert zu kaufen oder ist der Unterschied zum Pschyrembel zu groß unterscheiden sich die Angaben??

Danke und Gruß Peter

Knöppi
01.07.06, 19:52
Hallo Peter!
Im Zweifel kann man sich immer auf den Pschyrembel verlassen und von daher würd ich ihn natürlich empfehlen. Da du aber schreibst, das du den Psch. auf deinem PC hast, reicht ja vielleicht der Roche aus, denn du kannst ja immerhin noch vergleichen.

Thomas
28.07.06, 10:41
Man bekommt den Pschy aber meist nach ein paar Monaten auch als Angebot für ca. 20,- Euros. Hab meinen auch bei Weltbild gekauft!
Ob Roche oder Pschy da scheiden sich die Geister.....aber die meisten Püfungsärzte bei den Gesundheitsämtern richten sich danach was im Pschy steht. Deshalb bin ich auch eher für den Pschy.

Grüße
Thomas

rabenstein
28.07.06, 10:57
Auch bei Ebay wird man fündig
http://cgi.ebay.de/Pschyrembel-259-Auflage-Klinisches-Woerterbuch-OVP_W0QQitemZ200008675706QQihZ010QQcategoryZ51434Q QrdZ1QQcmdZViewItem
Pschyrembel und Hexal MemoMed sind für mich die Standartwerke.
Das Roche-Lexikon ist aber genauso gut, nur alles kann man nicht haben :)

Inge

Peter28
28.07.06, 19:12
Danke für die Infos, ich habe den Roche für 14,95 bei Buch.de bestellt und bin sehr begeistert.

Es kommt die Pharmakologie nicht so kurz und der Anhang ist auch toll (Akkupunktur, Anatomie etc.)

Gruß Peter