Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortbildung aber wo
fröschlein
04.04.08, 14:24
Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Monaten in der Ausbildung zur HPP. Jetzt suche ich nach Fortbildungen, die ich im Anschluß oder vielleicht auch schon parallel zur Ausbildung machen kann und bin irgendwie verwirrt von dem Angebot. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung von Kursen die als Fortbildung zum HPP gemacht werden können? Ich google mir die Finger wund und finde immer mal einzelne Dinge aber ich hätte halt gerne einen Überblick.
Mir schwebt in erster Linie ein Entspannungstherpeut vor, evtl aber auch nur einzelne Teile daraus.
Wo bekommt ihr Eure Infos über aktuelle Rechtslagen etc? Macht eine Verbandsmitgliedschaft Sinn? Fragen über Fragen ...
LG
Daniela
Hallo Fröschlein,
erstmal herzlich willkommen in der Runde!
Die von dir gesuchte Fortbildungsübersicht habe ich auch noch nicht gefunden,evtl.weiss hier aber noch jemand anderes Rat.
Weisst du neben den Entspannungsmethoden schon ein wenig genauer was dich interessiert?
Im kostenpflichtigen Premiumforum werden derzeit einzelne Entspannungsverfahren vorgestellt.
Viele Infos kannst du bereits hier bekommen,auch zu Rechtsfragen.Versuche es mal über die Suchfunktion,auch zu Verbänden gibt es derzeit einen Thread und du wirst schon vieles finden....
http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php?t=904
Weiter Fragen werden dir natürlich gern beantwortet.....
lg
Manja
Hallo Fröschlein:),
:008: hier im Forum, schön noch eine neue HPPA hier begrüßen zu dürfen. ich kann verstehen, dass du schon parallel zur Ausbildung eine Qualifikation erwerben möchtest, die dir nach bestandener Prüfung hilft, direkt in eine eigene Praxis einsteigen zu können.
Ich finde den => Seminaranzeiger (http://www.seminaranzeiger.de/seminare/Coach-Ausbildung.html) ganz hilfreich!
Unter "Was" "Wo" -Einfach Bundesland und Weiterbildung oder Ausbildung zum Thema Entspannung/Entspannungstherapeut etc. eingeben und auf Suche drücken...vielleicht hast du ja Glück...
Ich hab meinen Trainerschein (Entspannungstraining)ganz preiswert bei der VHS in Rheinfelden gemacht, war zwar ein Stückchenen entfernt von meinem Zuhause, dafür aber superbillig, denn ich wollte nicht tausende Euro ausgeben..
Viel Glück und berichte uns doch mal wie es weitergegangen ist
fröschlein
11.04.08, 09:34
Ich bin vor ein paar Tagen dem VFP beigetreten und bekam gestern die Verbandszeitschrift. Im hinteren Teil der Zeitschrift fand ich das, was ich gesucht habe, nämliche eine Übersicht über Seminare die zum HPP passen. Perfekt. Jetzt muss ich nur noch das passende finden ;-)
LG
Daniela
Schön Daniela:), im VFP bin ich auch, auf die Idee hätt ich auch kommen können dich darauf hinzuweisen. Da aber einige Schüler eh schon in der Paracelsus-Schule lernen, geh ich oft davon aus, dass die meisten wissen, dass Paracelsus natürlich auch Seminare anbietet!:)
Viel Spaß beim aussuchen eines schönen Seminars...