Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat mal lust zu erzählen.....
Hallo,
ich interessiere mich erst seit kurzem für eine Ausbildung zur Heilpraktikerin.Eine, denke ich, gute Schule habe ich schon gefunden und schon jede Menge Infos zur Ausbildung gesammelt. Aber wie ist es hinterher?
Wer hat denn mal lust einwenig aus dem Nähkästchen zu plaudern....
LG
Irina
Aber wie ist es hinterher?
Hallo Irina,
hinterher geht's dann eigentlich erst richtig los. In der Schule lernt man die Grundlagen der Medizin. Danach kannst du dich dann mit der Naturheilkunde befassen und für dich entscheiden welche Behandlungsformen dir liegen. Viele HP's hospitieren erst mal in einer HP-Praxis um ein bißchen Erfahrung zu sammeln. Einige gehen erst noch auf weiterführende Schulen (z.B. Homöopathie) und andere wiederum machen gleich eine Praxis auf.
Allerdings steht man nach bestandener Prüfung erst mal ein wenig "verlassen" da. Viele Heilpraktikerverbände bieten für solche Fälle Praxisgründungsseminare oder ähnliches an.
Gruß
Jochen
Hi Jochen!
Ist es denn sinnvoll direkt eine Praxis zu eröffnen? Wie stehen die Chancen in einer Hp-Praxis hospitieren zu können? Ich frage weil ich mal gelesen habe, dass es schon schwer ist so ein Praktikumsplatz zu bekommen.
Ich hätte da noch ne ganz simple Frage:
Wie ist es eigentlich mit Medikamenten? Stellt man alle "Mixsachen" selber her oder kann man auch so ne Art Rezept ausstellen?
Ich habe von den Dingen rund ums Behandeln echt keine Ahnung!!!:confused: :D
LG
Irina
Hi Jochen!
Ist es denn sinnvoll direkt eine Praxis zu eröffnen?
Direkt nach der Ausbildung bzw. nach der Prüfung wohl eher nicht. Da ist es eher sinnvoll zu hospitieren.
Wie stehen die Chancen in einer Hp-Praxis hospitieren zu können? Ich frage weil ich mal gelesen habe, dass es schon schwer ist so ein Praktikumsplatz zu bekommen.
Da mußt du einfach mal einige Heilpraktiker abklappern und anfragen. Manche finden auf Anhieb einen HP, andere wiederum finden keinen.
Ich hätte da noch ne ganz simple Frage:
Wie ist es eigentlich mit Medikamenten? Stellt man alle "Mixsachen" selber her oder kann man auch so ne Art Rezept ausstellen?
Naja, ganz so einfach ist diese Frage nun auch wieder nicht. Was verstehst du unter "Mixsachen"? Du darfst die Medikamente die du direkt in der Praxis verwendest selbst herstellen bzw. bevorratet haben. Alles andere mußt du den Patienten allerdings selbst in der Apotheke holen lassen. Hier hab ich dir mal einen Link dazu: http://www.heilpraktiker.org/amk/1_9_2003.htm
Gruß
Jochen
Hallo,
ich interessiere mich erst seit kurzem für eine Ausbildung zur Heilpraktikerin.Eine, denke ich, gute Schule habe ich schon gefunden und schon jede Menge Infos zur Ausbildung gesammelt. Aber wie ist es hinterher?
Wer hat denn mal lust einwenig aus dem Nähkästchen zu plaudern....
Hallo Irina
Hast du nun schon mit deiner Ausbildung begonnen?
Cu
Hi!
Inzwischen hab ich schon angefangen und es gefällt mir sehr gut!