PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patienten gewinnen

Steinbock2
20.06.06, 14:42
Ich möchte meine Praxis für Naturheilkunde und med. Fußpflege eröffnen. Das heißt die Fußpflege mache ich schon seid 1990 nun möchte ich aber meinen Schwerpunkt auf meine heilpraktiker Praxis legen. Wie gewinne ich Patienten? Wie sieht es aus, wenn ich Informationsveranstallungen in meiner Praxis mache verstoße ich da gegen irgend ein Gesetz? Oder wenn ich Seminare in meiner Praxis mache?
Dazu mache ich Werbung, in dem ich diese Veranstaltungen in einer Anzeige an die Zeitung gebe.
Ein Beispiel:
Informationsabend zum Thema: Wickel und Auflagen
Meine Adresse.
Wäre das ein verstoß?
Oder wie kommt man sonst noch an Patienten.
Danke im voraus.
Steinbock2

gila
20.06.06, 17:12
Wie es mit den gesetzlichen Richtlinien aussieht, weiss ich leider nicht.
Da du aber schon ueber die Fusspflege, ueber einen Patientenkreis verfuegst, wuerde ich Dir raten, Deine Patienten darauf aufmerksam zu machen und sie darauf hinzuweisen, dass Du nun auch ein paar Mal, Sprechstunde haelst, als HP.

Ich glaube viel passiert ueber Mundpropaganda. Ausserdem bist Du berechtigt, es in einer Lokalzeitung bekannt zu geben und ein schoenes Schild, darf ja nun auch an Deine Praxis.

Man ueberzeugt Menschen, nur mit Handeln und das solltes Du ......

Gila

Steinbock2
20.06.06, 18:29
Danke erst einmal für den Tip und die Antwort.
Steinbock2

rabenstein
20.06.06, 19:47
Hallo
Zur Sicherheit würde ich beim Gesundheitsamt nachfragen, wie die das sehen. Es ist zwar so, wo kein Kläger, da kein Richter, aber wenn dich einer hinhängen will....
Info findest du auch im Heilmittelwerbegesetz, die Interpretation ist aber sehr unterschiedlich.
Gegen Vorträge spricht meines Wissens kein Gesetz, wenn du keine spezielle Werbung für dich selbst machst, nur zB eine Methode vorstellst, die dem HP erlaubt ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Inge