PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenbabys

Melanie
19.06.06, 21:44
Hi,
meine Eltern haben vier zuckersüße Katzenbabys, die jetzt 4 Wochen alt sind. Im August werde ich zwei von denen bekommen.
Ich möchte die Katzen anfangs nur in der Wohnung halten. Welche Impfungen und Vorsorgen (Wurmkur, ...) sind da notwendig?
LG
Melanie (in voller Vorfreude auf die Miezen)

rabenstein
19.06.06, 22:33
Da beneide ich dich fast, obwohl ich ja selber Plüschis habe, aber BABYS:eek:

Auf jeden Fall entwurmen, gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen impfen, Tollwut kann warten bis die Miezen nach draussen gehen.

Und vieeeel Streicheln und Spielen

Viele liebe Grüße

Inge

gila
20.06.06, 05:50
Melanie und dann schickst Du uns mal Fotos, von den kleinen Suesserlies.
Welpen haben wirklich immer eine magische Anziehungskraft, selbst bei der Vorstellung kann man schon dahinschmelzen.........

Viel Spass mit Deinen kleinen Miezen.
Wie sollen die Schlingel denn heissen? :)

Gila

alex
20.06.06, 07:33
Guten Morgen ihr Lieben,

ich würde die armen Kleenen nicht mit Impfungen quälen, schon gar nicht, wenn sie nicht raus gehen!
Wurmkur sollte aber schon sein!
Und natürlich streicheln
LG
Alex

rabenstein
20.06.06, 07:47
Guten Morgen
Ein paar wenige Impfungen müssen mE schon sein, einiges kann man ja mit den Schuhen in die Wohnung tragen oder es wird von Fliegen übertragen. Aber natürlich nicht mehr als unbedingt sein muß, die süßen Kleinen:)
Am besten mit einem etwas naturkundlich orientiertem TA sprechen.

Einen schönen Tag euch allen

Inge

Sanftpfote
20.06.06, 10:49
Hallo,
auf jeden Fall entwurmen und dann Katzenschnupfen und Katzenseuche.
Meine Katzen wurden dann nach einem Jahr nochmal gegen die zwei Sachen geimpft und dann nicht mehr, weil ich davon überzeugt bin, dass so eine Impfung länger als ein Jahr hält, wenn nicht sogar ein Leben lang. Die Geldmacherei der TA will ich nicht unterstützen und auch meine Katzen gegen diese ganzen Impfreaktionen einschließlich Fibrosarkom schützen.
Tollwutimpfung sollte nur bei Freigängern sein.

Isabella

Melanie
21.06.06, 20:50
Ja, unsere vier sind schon süß: Sie tragen die Namen: Balu, Simba, Nala und Minka. Leider bekomm ich das Foto nicht hochgeladen. Aber ich werds weiter versuchen.

Streicheln ist doch selbstverständlich, oder etwa nicht?
Ich kanns kaum erwarten, die beiden zu bekommen und fahre sie sehr oft besuchen.
Danke für euren vielen Tipps.
Melanie

gila
21.06.06, 20:56
Balu, Simba, Nala und Minka.

Einen dicken Schmatzer, auf deren suesse Katzenschnauze von Tante Gila :)

Gila

Melanie
21.06.06, 21:19
Danke Tante Gila,
werd ich ihnen geben. Hoffentlich klappts jetzt mit den Fotos (auch wenn sie nicht ganz so gut sind). Ich bekomme die ganz schwarze und die mit dem Irokesenschnitt.
Schönen Abend
(die von den Katzenabenden träumende) Melanie

96

97

98

rabenstein
21.06.06, 22:25
Die sind ja süß. Ich bin ja wie verrückt mit den Katzen. Und dann diese Kleinen.
Da kommen die Erinnerungen an die diversen Babyzeiten, schon lange her, meine alten Damen sind schon 13:eek:

Liebe Melanie, ein Spruch für jeden Katzenliebhaber:

Hund haben einen Herrn, Katzen haben Personal

Ist glaube ich von Jaen Cocteau, bin mir aber nicht ganz sicher

Liebe Grüße

Inge

Sanftpfote
22.06.06, 08:44
Total süß die Kleinen. ich wünsche dir alles gute als Katzenmama.

Isabella

Melanie
22.06.06, 19:37
Danke ihr beiden.
Wenns interessiert werde ich weiter berichten. Und euch mal um Rat fragen, bei so manchen Fragen ;-)

Sanftpfote
23.06.06, 07:21
Ja klar. Immer her mit den Fragen und Berichten:)

Isabella

Meggy
23.06.06, 19:35
oh Melanie, die sind ja sooooooooooooooo goldig. Die Kleinen könnte man so "wegknuddeln"

Liebe Grüße

Meggy