Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paracelsus Schule Dortmund
Hallo,
kann mir mal einer von Euch eure Erfahrungen von der Schule breichten?
Möchte gern eine Umschulung machen und es kann sein, das das Arbeitsamt nur schulen mit Vollzeit übernimmt. Bin schon am HP dran allerdings im Fernstudium.
Gruß Twitty
TaffetaDarling
26.03.08, 12:58
Ich bin nicht in Dortmund, sondern in Dresden an der Paracelsus-Schule. Zumindest bei uns!! konnte mir die Studienleiterin sagen, dass sie noch keinen einzigen Antrag auf Kostenübernahme im Rahmen einer Umschulung beim Amt durchgekriegt hat. Ich hatte sie nämlich das selbe gefragt. Sie hätte den Antrag schon mit mir gemacht, sagte aber eben gleich, dass das Amt dies nicht mitmacht, weil in dem Fall nicht klar ist, dass du hinterher gleich eine Arbeitsstelle hast. (Es gibt ja auch Umschulungen anderer Art, wo du auch eine anschließende Arbeitsstelle sicher hast.)
Am besten fragst du beim Amt und bei der Paracelsus-Schule direkt. Kann sein, dass Dortmund andere Erfahrungen gemacht hat als Dresden. Würde ich dir jedenfalls herzlich wünschen!