Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siamesen und Allergie
Hallo,
ich habe drei Siamesen (Geschwister aus einem Wurf), waren mit 8 Wochen zum Tode verurteilt, da damals Leukose Test positiv ausfiel. Mitlerweile aber negativ lt. Blutbild, dafür aber leider FiV positiv. Anzeichen sind ständiger Juckreiz, immer wieder blutige Stellen, vor allem im Kopfbereich, ständige Zahnfleischrötung. Wer von Euch hat schon Erfahrungen damit und kann mir einen Tip geben, wie ich sie behandeln kann? :confused::confused:
Danke und viele Grüße
Andrea
Nabend,
klingt ja nicht grad nett, was Deine Welpen da haben...hast Du die Kleinen nach dem ersten Testergebnis noch mal auf FIV testen lassen? Und wie ist die Behandlung des Tierarztes?
Hallo Ihr beiden,
oh sorry, habe vergessen, die drei sind aus dem Jahre 2005 also keine Welpen mehr.
Ja das Testergebnis war FIV Positiv! Behandlung an und für sich gibt es derzeit keine, da man ja "nichts" tun kann, ausser eben auftretende Symptome behandeln. Die Allergien wurden letztes Jahr mit Cortison behandelt, was nicht wirklich erfolgreich war. Die offenen Stellen habe ich dann mit H2O2 und Braunol behandelt, hab es aber auch mit Schüssler Salzen versucht. Die Tierärztin tippt eher auf eine Futtermittelallergie (speziell Trockenfutter, was ich aber eher ausschließe, da auch mit absetzen dieses weiterhin Juckreiz und offene Stellen aufgetreten sind).
Ich denke schon, dass es mit dem FIV zu tun hat. Die Katzen sind ansonsten top fit, waren auch bisher noch nie krank!
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Lymphomyosot und Traumeel? Das wird spziell für sowas empfohlen. Ich trau mich aber bei ersterem nicht so recht, da es ja in Alkohol gelöst ist und man dieses den Katzen ja nicht geben sollte. Habt Ihr das dann in Verdünnung mit Wasser gegeben?
Viele Grüße
Andrea
Hallo,
danke für die Antwort. Mal sehen, ob ich hier in der Nähe jemanden finde, denn es macht keinen wirklichen Spass mit drei Siames Auto zu fahren. Dazu braucht man Ohrstöpsel ;-) Ich werd mich mal mit Frau Lüthge in Verbindung setzten, evlt. kann sie mir ja weiterhelfen.
Ich denke, ich werde auch nochmals eine Blutprobe machen, um wirklich sicher zu gehen.
Vielen Dank und viele Grüße
Andrea
Bedenke das FIV und FeLV sehr änliche Erkrankungen sind. Lass wirklich definitiv feststellen, ob es sich bei den dreien wirklich um Katzen-Aids handelt.
Die Erkrankung "versteckt" sich gern bei Tests.
Homöopathika welche in Alkohol gelöst ist, würde ich nicht den Katzen verabreichen. Ist für sie mehr wie unangenehm sowohl im Geschmack als auch für die Nase.
Hallo Sebat,
ähnlich ja, aber anhand des Bluttests sehr gut zu unterscheiden! FIV und FeLV gehören beide zu den Retroviren, haben aber eine andere Unterfamilie.
Mir ging es einfach nur darum, ob jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat und wie sie die "Gesunde Zeit" (die ja normalerweise Jahre geht) mit Immunstimmula etc. unterstütz hat.
Das mit dem Interferon, das kenne ich auch noch aus meiner Zeit, da muss ich mich mal schlau machen ;-)
Hallo,
nein, mit der Allergie wurde nichts nachgewiesen, besser gesagt, dazu fehlt mir ehrlich gesagt das Geld, diesen Blutstatus machen zu lassen. Ausserdem findet man bei diesen Tests leider auch nichts genaues.