Inge, koennte der Bezug auf Husten, der Keuch- und Krupphusten sein?
Liebe Gruesse Gila :)
Ich antworte mir selbst, hab naemlich gerade in der Materia Medica nachgeschaut. ( Homoeopathie )
- ZNS
- Lymphknoten und alle lymphatischen Organe
- Druesengewebe
- Schwindel
- Laehmungen der motorischen- und sensiblen Nerven
- Sexualstoerungen
Wenn dieser Beitrag am falschen Platz sein sollte, sag bescheid, ich verschiebe ihn dann.
rabenstein
11.06.06, 10:29
Liebe Gila
Der Beitrag ist ganz und gar nicht am falschen Platz, im Gegenteil. Genau das wollen wir ja, den Bezug herstellen und alles sammeln, was damit zu tun haben könnte.
Danke für deinen Beitrag :)
Inge
Liebe Gila
Der Beitrag ist ganz und gar nicht am falschen Platz, im Gegenteil. Genau das wollen wir ja, den Bezug herstellen und alles sammeln, was damit zu tun haben könnte.
Danke für deinen Beitrag :)
Inge
Das freut mich und weil ich so freudig bin, geh ich dann noch ein bisschen naeher drauf ein.
Conium Maculatum steht in der Homoeopathie ab der 3 DH zur Verfuegung
( das bedeutet: wenn eine Substanz, praktisch unloeslich ist, in Wasser oder Alkohol, dann wird sie nach Hahnemann, bis zur 2 CH zerrieben und dann verfluessigt bis zur 3 CH )
Vergiftungserscheinungen
Sollte man das Conium in giftigen Dosen einnehmen, kann man folgende Symptome beobachten.
- Laehmung der kontrollierbaren Muskeln
- Diaphragma ( vor allen Dingen der Vagus )
Wird es in mittleren Dosen eingenommen, kommt es schon nach einer halben Stunde zu:
- Astenie der Muskeln
- Sehstoerungen und/oder Schwindel/Pseudoschwindel
- Angst, Tachypnoe und erhoehter Puls
Nimmt man es in hohen Dosen
- Magen-Intolleranz, Uebelkeit und Erbrechen
danach schlaegt es in eine erste Phase, des ZNS um
- Tremor
- sensoriale Ueberempfindlichkeit
- Delirium
- Halluzinationen
- Nervschmerzen
- Kraempfe
jetzt beobachtet man eine zweite Phase
- Die Kaelte und die Laehmungen, beginnen an den unteren Extremitaeten und wandern langsam, zum oberen Teil des Koerpers.
- Der Tod erfolgt, weil die Laehmung die Atmungsorgane befaellt.
- Der befallene Mensch, behaelt bis zum Ende ( Tod ) das volle Bewusstsein.
Hahnemann hat den " Sensiblen Typ " ( das bedeutet, fuer welche Menschen dieses Homoeopathikum, vom Typ her infrage kommt ) so beschrieben:
- Alle die in dem Uro- Genitalsystem gestoert sind.
- Stoerungen in der Psyche
- Fuer alle Alleinstehende, welche eine lange Abstinenz im Sexualleben erfahren.
- Fuer alle Erwachsene, die vorzeitig gealtert sind
- Fuer Aeltere, die eine sehr " dunkle Psyche " haben, die sehr senil sind und eine Art von " Laehmungserscheinungen " berichten oder sich wie gelaehmt verhalten.
Liebe Gruesse Gila