Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den Büchern....
Hallo,
ich wollte mir zwei Bücher von Isolte Richter: Lehrbuch für Heilpraktiker und den Atlas für Heilpraktiker, bestellen. Allerdings kosten dies beiden ca. 100 Eur. das ist zu viel für mich.
Dann habe ich bei Ebay, die zwei in einem Bundle gefunden, allerdings die ältere Ausgabe, vom Jahr 2000 für knapp die Hälfte, jetzt meine Frage:
Sind diese empfehlenswert auf Grund des Erscheinungsjahres, oder ist es weggeworfenes Geld???
Danke und Gruß Peter
rabenstein
09.06.06, 11:03
Hallo Peter
An Anatomie und Physiologie ändert sich ja nicht ständig was :D , daher kannst du ruhig die älteren Ausgaben der Bücher benutzen. Achte halt nur darauf, daß das neue IfsG drin ist.
Viel Erfolg!
Inge
Danke Dir, Rabenstein
Gruß Peter
Hi Peter,
wenn du nicht unbedingt Wert drauf legst, das die Bücher gebunden sind:
Es gibt beide zusammen bei Weltbild für 39,-Euro!!
Hallo Knöppi,
habe ich leider zu spät gesehen, habe sie mir bei ebay bestellt für 44,90 ohne Porto
Gruß Peter
Hallo,
ich habe heute die Bücher bekommen.
Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch diese Bücher (4. Auflage Jahr 2000) und kann mir sagen ob die Gesetzeskunde ( IfsG, BO, HPG, Durchführungsverordnung) aktuell ist?
Ich bin mir da nicht sicher, oder besser gesagt ich kenne mich damit noch nicht aus.
Danke und Gruß Peter
Hallo,
ich habe heute die Bücher bekommen.
Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch diese Bücher (4. Auflage Jahr 2000) und kann mir sagen ob die Gesetzeskunde ( IfsG, BO, HPG, Durchführungsverordnung) aktuell ist?
Ich bin mir da nicht sicher, oder besser gesagt ich kenne mich damit noch nicht aus.
Danke und Gruß Peter
Lieber Peter,
da sind bestimmt Veraenderungen eingetreten.
Bedenke, dass im Jahre 2001, viele Dinge sich im IfSG veraendert haben.
Auch duerfen HP jetzt z.B Genitaluntersuchungen durchfuehren, die damals verboten waren.
Ich wuerde mir ein aktuelles Buch zulegen, wo es nur um Gesetze geht.
Vielleicht kann Dir noch jemand, einen anderen Rat geben.
Liebe Gruesse Gila :)
Hallo Peter,
ich sehe die Gesetzeskunde nicht unbedingt als das Thema an, das man sich am Anfang der Ausbildung versucht, unter die Großhirnrinde zu prügeln.
Ich habe auch die 2000er Auflage und habe mir vorgenommen, mich erst etwa ein 1/2 Jahr vor der Prüfung ( bei mir in ~ 1 Jahr) um eine dann aktuelle Version zu kümmern...wer weiß, was "Die" bis dahin noch aushecken.:confused: :eek:
LG Sabine
wer weiß, was "Die" bis dahin noch aushecken.:confused: :eek:
Sabine.................heilige Worte! :D
Gila
Habe auch den Richter 3 Auflage, sind aber schon einige Sachen nicht ganz up to date. Aber nicht ganz so schlimm, da ich den Bierbach habe.
Bei den Richter Prüfungsfragen werden ja meist bei ebay die 3 Auflage angeboten. Wie ist den dort der unterschied zu der 5 Auflage?
Vom Pschyrembel habe ich die 258 Auflage. Der ist schon wichtig, soll ich mir dort den 260 zulegen?????
Hatte die Bücher ja 1999, bei meinem ersten Versuch gekauft.
Sonnige Grüße Nicola:cool: