Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche HeilpraktikerAkademie
Ich habe meine HP-Ausbildung in Hamburg an der Paracelsusschule begonnen und habe natürlich wie alle zu spät bemerkt, was das für ne Abzocke ist. Der Hauptdozent Dr.Urban hat das allerdings mit seinem sehr strukturierten Unterricht ausgleichen können. Er hat jetzt Paracelsus verlassen und seine eigene Schule gegründet. Deutsche HeilpraktikerAkademie www.dhpa.de
Ich behalte meinen genialen Dozenten und spare sogar noch Geld, da die Ausbildung viel günstiger ist.
Euer Holger
Hallo Holger,
machst du die Voll- oder die Teilzeitausbildung? Vollzeit geht bei mir nicht, und ich befürchte, dass die 16 Monate Teilzeit bei der DHPA für mich, da ich keine medizinischen Vorkenntnisse habe, nicht der richtige Weg wäre.
Bei der Amara-Schule beinhaltet Teilzeit: 24 Monate jeweils 3 Std./Woche Unterricht (abzüglich 6 Wochen Ferien/Jahr), 26 Sonderseminare à 5 Stunden (prüfungsrelevante aber auch Seminare zu Naturheilverfahren; bis auf 9 prüfungsrelevante Seminare frei wählbar; Samstags oder Sonntags), 24 Stunden Ambulatorium, 20 Kleingruppenstunden (3 Schüler + 1 Lehrkraft) zur Vorbereitung auf die schriftliche und 8 Einzelstunden zur Vorbereitung auf die mündliche Überprüfung. Außerdem unterrichten dort ausschließlich HP und die Amara sitzt seit ca. einem Jahr bei Überprüfungen in Hamburg bei.
Ausbildung bei der Amara natürlich länger, knapp 3 Jahre und auch teuerer.
Hört sich im Moment für mich aber solide und realistisch an.
Für Leute mit medizinischer Vorbildung bietet die Amara übrigens einen Kompaktkurs an, ich glaube, der dauert ca. 1 Jahr.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Weg!
Gruß,
Heike
Liebe Heike,
entschuldige, wenn ich mich in eure Diskussion einmische.
Ich glaube, Deine Entscheidung ist die Richtige, vor allen Dingen, wenn Du aus einem anderen Bereich kommst.
3 Jahre, ist eine angemessene Zeit, denn manchmal kann ja auch was dazwischen kommen oder man hat mal einen totalen Tiefpunkt.
Die Gruppen sind schoen klein und sie sind Beisitzer bei Pruefungen.
Hamburg hat einen guten Ruf, als Pruefungsort.
Liebe Gruesse Gila
( ich werde mein Einzelstunden-Pruefungscoaching auch bei Amara machen )
Liebe Heike,
genau wie in der Naturheilkunde jeder seine Therapie finden sollte, muss auch jeder SEINE Schule finden. Ich will dir da nicht reinreden. Auf jeden Fall würde ich dir aber raten einen Probeunterricht zu machen. Denn es kommt ja im Wesentlichen auf die Dozenten an !!! Dann erst solltest du entscheiden. Ich hatte das damals auch gemacht und wie schon gesagt bin ich im Nachhinein zwar von Paracelsus enttäuscht, aber der Dozent Dr. Urban ist für mich genau der richtige. Ich mache übrigens den WE-Kurs, was ca.18 Std./Monat sind. Die Ausbildung kostet genau 3.490,-.