Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stetoskop
Hallo Freunde,
ich habe mal ein paar Fragen zum Stetoskop.
Was ist der Unterschied zwischen einem Flachkopf und einem Doppelkopf Stetoskop?
Wie lernt man eigendlich am besten das Auskultieren?
Danke und Gruß PEter
Schau mal im Inernet unter flachkopf und doppelkopf nach. Da gibt es Photos, die es Dir erklaeren.
Das doppelkopf ist praeziser.
Wie man das Auskultieren lernt?
An Freunden, Angehoerigen, Kollegen usw. Hier muss jeder herhalten.
Die Schemen, lernst Du dann. Z.B Herz, nach dem Lernspruch
Anton Pullman trinkt Milch um 22.55
Aorta, Pulmonale, Tricuspidalklappe, Mitralklappe
Position 22. 55. Seitlich des Sternum ( Brustbein ) links und rechts
Gila :)
rabenstein
30.05.06, 21:54
http://www.diagnostikserver.de/mediwebs/pneumologe/diagnose/auskult_audio.html
hier klicken
Es gibt auch einige gute CD`s zum üben, aber das lebende Objekt können die nicht ersetzen.
Wohl dem, der einen großen Freundeskreis und eine duldsame Familie hat :p
Danke Rabenstein, die Seite ist toll;)
Gruß Peter
Ich persoenlich habe ein Stethoskop von " 3 M Littmann " und das finde ich ganz gut.
Gila :)
Ja, das Littman hab ich auch! Ist zwar etwas teurer, aber dafür Qualität!!:)
rabenstein
09.06.06, 11:08
Die Ausgabe für ein gutes Stethoskop lohnt sich. Ich hab mir das Littman zum Geburtstag schenken lassen :p, das hört man doch gleich viel mehr.
Ich hatte vorher ein 20€ -Stethoskop, kein Vergleich.
Also nicht an der falschen Stelle sparen
Grüßele
Inge
Hallo,
habe auch von Rappaport Stetoskope gefunden, die preislich eigendlich sehr ansprechend sind.
Sind die den gut?
Danke und Gruß Peter
Hey Peter,
Rappaport kenn ich nur vom Namen, kann ich leider nichts zu sagen.
Nur so viel, eine andere aus meinem Kurs hat sich ein Stethoskop zugelegt (ich glaube für 35 Euro), sah auch ordentlich aus, aber als wir Untersuchungskurs hatten, hat sie immer meins (Littmann) benutzt, weil sie damit (wir alle) viel besser hören konnte.
Ich würde lieber noch ein bischen sparen und mich nicht auf "billigere" Varianten einlassen, denn wenn dir das dann nicht gefällt, hast du im Endeffekt mehr bezahlt.
Aber wie schon gesagt, zum Rappaport kann ich leider nicht mehr sagen.
´hallo ihr´s ....
aber von littmann gibts ja auch von bis ...??? welches ist den das richtige ....muß es 200 € kosten ??? bitte schreibt mal welches genau ihr habt !!
danke euere alexa
Ich habe ein Lithmann " Classic II S.E." und das finde ich in Ordnung.
Gila
Ich habe ein Lithmann " Classic II S.E." und das finde ich in Ordnung.
Gila
Das hab ich auch:) !
Und überhaupt haben die Doc´s bei Emergency Room die auch umhängen und dannnnn müssen die Teile doch wohl gut sein, oder?:D
*gg*
Ich habe logischerweise auch das Lithmann. Im Rettungsdienst haben das fast alle, hält halt ewigkeiten und ist auf jedenfall von der Quali besser als die sog. "Schwestern" Stethoskope.
Ich danke euch .....
gleich mal schauen geh !!!
lg alexa
!!!!69,90 das geht ja kann das stimmen ???
lg alexa
Ja das stimmt genau ^^
http://www.uniformsandscrub.com/admin/images/closeup_images/Classic2SE.JPG
Erwähnte ich bereits, dass es im DocShop qualitativ gleichwertige Nachbauten zu einem wesentlich günstigeren Preis gibt? Ich habe selber eines, nutze das in Rettungsdienst und Klinik und bin sehr zufrieden. Es gibt wohl auch einen Test, der zwei baugleiche Modelle verglichen und für gleichwertig befunden hat.
Den Shop findet ihr irgendwo unter www.doccheck.de.
Have a nice day!
Der Möthi
Nix da mit nachbauten!! ;-)
hallo möthi !!!!
du meinst ich kann ohne probleme das kaufen und werde glücklich damit ß???!! ich verlass mich gerne darauf !!!
danke lieb von dir !!!
Ne mal im Ernst. Im DocShop achten die schon auf Qualität.
Es ist das: DocCheck Stethoskop Advance II.
Da hat sich der kleine Ralf ja gerade noch mal eine Ohrwatschn erspart. :)
Ja, denke auch, dass die im DocShop gute Qualität verkaufen. Habe da recht viele Dinge gekauft und war bisher sehr zufrieden.
Have a nice day!
Der Möthi
lol @ Möthi
Ne die achten da schon wirklich drauf, auch die anderen Dinge bei denen im Shop sind super.
Ich kann übrigens allen auch die DocShop Arzttasche warm an Herz legen.
Arzttasche? Mit welcher von den vielen bist du denn da "warm" geworden? Ich habe mir auch gerade eine besorgt, weil ich echt nicht mehr wusste, wo ich all diese Kleinigkeiten hin tun soll, die sich so im Laufe der Zeit ansammeln. Ich traue mich damit zwar nicht auf die Straße, aber es ist ein schönes Gefühl, eine zu haben .... auch wenn sie total klein und unschuldig ist, genau wie ich. :p
Have a nice day!
Der Möthi
Also ich habe mir die hauseigene Tasche geholt.
http://www2.doccheck.com/shop/_g/produkte/3632.jpg
Cool :o
Wie kriegst du hier eigentlich die Pics rein, Ralf?
So nun ich habs bestellt .....ich werde es testen .....danke euch
Gern geschehen ...
*sich mal für den ollen Ralf mitverbeugt*
Cool :o
Wie kriegst du hier eigentlich die Pics rein, Ralf?
Ganz einfach Bildurl kopieren und dann auf das gelbe bildsymbol klicken um eine Bildurl einzufügen!!
Hallo zusammen,
also ich hab das Advance II und find es echt Klasse. Hat ein sehr gute Preis-Leistungsverhältnis und sehr gute Qualität.
Liebe Grüße
Meggy
Hallo Freunde,
ich habe durch ein Zufall über Ebay, ein Littmann Classic II 3M bekommen. Der Anbieter hatte es irgenwie falsch reingesetzt und ich habe es bekommen für 11,- Eur. Ist zwar eins von den älteren Modelen, macht aber nichts. Hauptsache ein Littmann.
Ich habe nie gedacht was man damit so alles hört. Wirklich toll.
Gruß Peter
Hallo ihr ....ich habe gestern meins bekommen ..die sind ja volll schnell.....
und habe es gelich an meinem mann und meinen drei kindern ausprobiert...schööööööööönnn....
ich kann s natührlich nicht vergleichen ....wozu ich bestimmt noch gelegenheit haben werde ..
nochmals danke
Mein Hund muss momentan auch immer leiden ^^ Zum glück weiss ich nicht was der so denkt. *grins*
wen fragt Ihr denn so als Proband zum Ausprobieren ?
grins...
gruß
chris
wen fragt Ihr denn so als Proband zum Ausprobieren ?
grins...
gruß
chris
*gg*
Ich habe 3 Kinder und einen Mann.......die dürfen bei allem dran glauben.
Passt prima,weil ich von klapperdürr bis leicht übergewichtig alles dabei habe:D