Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besteht Interesse an einem Online-Coaching?
Hallo an alle! :)
Wir Moderatoren basteln gerade an einer neuen Idee fürs Premiumforum Psychotherapie: Gerade im Hinblick auf praktische Erfahrungen und um einen Blick auf Gesprächsverläufe zu bieten, haben wir über die Möglichkeit eines Coachings (keiner Therapie!!!!) nachgedacht .
Das würde so aussehen, dass einer von euch anonym ein Coachingthema einbringen kann (es gibt dafür einen extra Nickname "Klient", für den derjenige, der gecoacht werden möchte, ein Passwort erhält). Kai oder ich würden dann ein Coaching mit demjenigen durchführen, das auch die anderen lesen könnten, aber die Anonymität des Klienten wird gewahrt.
So gäbe es die Chance dem HPP sozusagen bei einem Coaching mal über die Schulter zu schauen. Die genauen Modalitäten würden bei Interesse eurerseits von uns Moderatoren noch genau ausgearbeitet und dann mitgeteilt. Diese Umfrage ist erst mal eine Nachfrage an euch, ob es sich lohnt die Idee weiter zu entwickeln.
studierende
01.03.08, 00:14
Hallo Hildegard,
also ich finde eure Idee ganz klasse!!!
Ich bitte um die Umsetzung :-)
studierende
Ich finde diese Idee auch ganz Klasse!!!!!:):):)
Ich schließe mich gerne an!
lg
Manja
Ich habe zwar noch kein Bild wie das aussehen könnte, finde aber die Idee grundsätzlich gut und würde mich auch gern beteiligen...
LG Jörg
Oh, das fände ich auch sehr spannend!
LG
Riek
Das ist ja eine super Idee, das würde mich auch brennend interessieren.
Liebe Grüße Sabine:)
Hallo Hildegard,
ich finde die Idee auch supergut und spannend.
Kann es kaum erwarten :rolleyes:!!
Macht mal und natürlich, schon im Voraus, ein Danke schön fürs "Tun"!
In der Umfrage habe ich, wenn ich mich recht erinnere aus Versehen, "die coaching-Idee finde ich uninteressant angekreuzt"!!
Des stimmt so nicht...Ich finde die Idee natürlich seeehr interessant.
Mit lieben Grüßen
Kvittre
Hallo Kvittre,
habe den Fehlklick korrigiert. Lag vermutlich daran, dass das "un" leicht überlesen werden kann. Daher jetzt auf ein fettes nicht verbessert.
Vielen Dank @Alle für das tolle Feedback. Das motiviert natürlich sehr:).
Liebe Grüße
Kai
Hallo Hildegard,
Seeehr spannend, ich finde Einblicke ins "echte" Therapeuten- und Coach- Leben hochinteressant.
Danke daß Ihr das Forum so toll gestaltet, daß ich nahezu süchtig bin...:)
Liebe Grüße
Sabine
Find ich ne tolle Idee!!!
Denn mal los :)
Vielen Dank für euer positives Feedback, das motiviert echt!!!::D:D
Hallo zusammen,
auch ich finde eure Idee super spannend, und fänd es sehr interessant.
Freue mich schon darauf und vielen Dank für eure Mühe!!!
Liebe Grüße Sue
Hallo,
ich finde die Idee klasse und hätte ebenfalls Interesse daran.
LG,
Maja
Kann den anderen nur zustimmen... !!!
Hallo ihr Lieben!:):)
Danke für das positive Feedback und für euer Interesse. Ich denke wir, das Moderatorenteam, werden uns jetzt mal in Klausur begeben und in die Planungsphase gehen. Wenn dann das Organisatorische geklärt ist, werden wir euch den Start des Projekts ankündigen und dann hoffen, dass sich ein anonymer Klient findet;)
hallo,
super idee!
da kriegt ihr aber viel zu tun!:D:D:D
gespannte grüße
ceri
Hallo zusammen,
nachdem wir das Coaching-Forum eröffnet haben:), scheint sich keiner recht zu trauen.:rolleyes: Sind die Regeln abstoßend oder ist nicht klar, wie es beginnen kann?
Bitte schreibt mal, was den Start bremst...
Liebe Grüße
Kai
Vieleicht könnte man janochmal kurz aufführen,in welchen Bereichen denn das Coaching möglich wäre???????
Dann hat vieleicht der ein oder andere ein "Aha-Erlebnis" und sagt sich,jau,da kann ich eine Anleitung sehr gut gebrauchen:)
Hallo Petra:),
klassische Coachingthemen haben immer was mit einer Veränderung zu tun,etwas was man an sich selber verändern möchte z.B. einer Eigenschaft, die man an sich nicht mag, oder eine Einstellung zu jemandem oder einer Sache(z.B. zu einer anstehende Prüfung:D), über die man mal sprechen möchte. Manchmal sind auch Veränderungen im beruflichen oder partnerschaftlichen Kontext Thema eines Coachings.
Das ist auch noch ziemlich allgemein gehalten meine Antwort Petra, aber ich hoffe ich konnte trotzdem damit ein wenig weiterhelfen...
Einen schönen Sonntag
hallo,
ich habs auch nicht richtig verstanden...
es gibt schon etwas, das ich gern ändern möchte...aber ich könnte dazu keinen "beitrag" einstellen...
das wäre erstmal in einem satz erklärt...
lg
ceri
Hallo ceri...
wenn du nur ein Satz schreiben würdest, dann kämen schon Rückfragen der Coaches, das Gespräch käme schon in Gang:), keine Sorge.
Nur zur Info, es liegen jetzt zwei Coachingaufträge vor...es würde also jetzt etwas dauern, denn es kann immer nur einen Klienten geben...alle Anfragen an Jochen, der schreibt die Themen dann auf die Warteliste!
Hallo, Ich hätte auch Interesse daran. Habe aber keine Ahnung wie man das macht. Und ich würde gerne auch das Premiumforum betretten. Wie mache ich das?
Danke Maria
Hallo Maria:),
das Premiumforum kannst du betreten, wenn du zur Unterstützerin des Forums geworden bist. Hier ist die entsprechende Seite zum anmelden. http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/payments.php
Wenn du ein Coachingthema hast, dann schreibe bitte an Jochen und der schreibt dich zunächst auf die Warteliste und teilt dir mit, wann es los geht...
An sich finde ich die Idee nicht schlecht aber ich selbst hätte bedenken ob das so funktioniert. Mir ist es schon so oft passiert das ich mich in Beiträgen völlig missverstanden gefühlt habe und daher den persönlichen Kontakt immer bevorzugen würde. Aber vielleicht gilt das nur für mich oder es lag daran das ich keine gute Form gefunden hatte das zu schreiben was ich auch rüberbringen wollte.
Silke Uhlendahl
22.05.08, 11:55
Also ich finde die Coachings, die derzeit laufen sehr gut geleitet!
Kein Vergleich zu "Selbsthilfeforen"
Schau mal:
http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/forumdisplay.php?f=146
Hallo,
wenn ich das richtig sehe kann Britta die Beiträge nicht lesen, da sie keine Unterstützerin ist, oder Britta hast du sie schon gelesen?
Ciao
Julia
aso stimmt - kann ich nicht lesen
aso stimmt - kann ich nicht lesen
Wäre vieleicht ein Grund jetzt Forumunterstützung zu werden?;)
ja mit der idee setzte ich mich schon länger auseinander aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen. Man kann ja mal 2 Probemonate nehmen aber das lohnt sich auch nur wenn man hier regelmäßig kommt.
ja mit der idee setzte ich mich schon länger auseinander aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen. Man kann ja mal 2 Probemonate nehmen aber das lohnt sich auch nur wenn man hier regelmäßig kommt.
Genau,probiere es mal aus und teste und dann kannst du dich ja entscheiden:)
Maerchenhexe
05.11.09, 14:31
Mal die Frage in den Raum stelle - @Jochen? - was hier eigentlich draus werden soll oder geworden ist??
Mal die Frage in den Raum stelle - @Jochen? - was hier eigentlich draus werden soll oder geworden ist??
Das Coaching wurde eine Zeitlang im Premiumforum von Kai und Hildegard durchgeführt dann hatte keiner mehr Lust dran.
Viele Grüße
Jochen
Maerchenhexe
05.11.09, 17:20
Achso. Naja, macht der Fred denn dann jetzt überhaupt noch Sinn??? :confused:
Na Häggse,
sind jetzt nach den Küchenschränken die Foren dran? :p ;)
LG
Patricia
Maerchenhexe
06.11.09, 19:09
Verschiebungsmechanismus: Mann krank, Flucht nach vorne *gagger* :D
Hallo Hildegard
ich würde mich auch gerne an dem Onlinecoaching beteiligen.
Liebe Grüße
Silvie
Maerchenhexe
21.01.10, 09:11
Silvie- Hildegard hat das Forum verlassen meines Wissens.
So mal allgemein in die Runde geworfen. Falls es neben mir noch mindestens eine Person gibt, die als Coach auftreten möchte und könnte, können wir das gern wieder aufleben lassen. PN genügt.
Liebe Grüße
Kai
Maerchenhexe
23.01.10, 18:21
Kneifen gilt nicht. Wer Interesse hat muss auch "dranbleiben". :D