Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energieumlauf/Organuhr beim Tier
Mal eine Frage?
Ist es richtig, das der Energieumlauf bei Tieren um 1 Stunde zur Organuhr des Menschen verschoben ist,
oder ist das nur ein Druckfehler in meinem Buch? :confused:
Grüße Reiner
Welches Buch ?
Tierheilpraktiker-Lehrbuch Teil 2 "P. Sauer" -> Akupunktur
Ja die wäre auch so wie beim Menschen,
was mir auch logisch erscheint.
Zumindest bei Säugetieren.
(Hätte mich auch gewundert:confused: Ist also eventuell doch ein Druckfehler beim "Sauer".)
Ich denke mal bei Reptilien gibt es da keine festen Zeiten welches Organ, wann gerade am aktivsten ist, da hier ja der Stoffwechsel z.B. auch sehr temperaturabhängig ist.
Reiner,
also ... die Bücher von P. Sauer sind nicht so dolle.
Ja die Bücher von Sauer hatte ich mal vor längerer Zeit für nur ein Paar € bekommen.
Ist mir nur aufgefallen, als ich da mal bei Akupunktur am lesen war und ich ja man PC meine Organuhr am laufen habe und diese eben nicht mit dem Übereinstimmte.
Was ich Dir aber aus Erfahrung sagen kann, dass meine Wasserschildkröten auf Farben reagieren.
Hört sich interessant an!
Kannst du da schon irgend wie Reaktion der Schildkröten auf die Eigenschaften von Farben zuorden?