PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufsbegleitende HP-Ausbildung in Hamburg

Heikea
19.05.06, 12:17
Guten Tag,
nachdem ich mich seit 10 Jahren mal mehr, mal weniger intensiv mit dem Gedanken befasse, eine HP-Ausbildung zu machen, habe ich mir nun konkret vorgenommen, im Herbst mit einer Ausbildung anzufangen. Es kommt für mich lediglich eine Teilzeitausbildung (1x/Woche, abends) in Betracht.
Aus Informationen aus dem Internet kristallisieren sich für mich die Thalamus-, die Amara- sowie Die grüne Schule heraus.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Schulen? Ich habe keine medizinische Vorbildung.
Viele Grüße,
Heike

gila
19.05.06, 15:21
Herzlich willkommen Heike.

Erfahrungen habe ich nicht, aber ich habe auch schon bei Amara Hbg.
angefragt, wegen Pruefungs-Coaching und die machten einen guten Eindruck.

Lass Dir einfach mal Infos zukommen lassen oder mach Probetage.
Schoen das Du bei uns bist. Es sind noch andere Anfaenger da und Du kannst ja schon fleissig mitlernen.

Liebe Gruesse Gila :)

Heikea
19.05.06, 22:32
Danke Gila. Demnächst ist bei Amara ein Infoabend, da werde ich auf jeden Fall hingehen. Als Anfängerin würde ich mich noch nicht ganz bezeichnen, werde aber sicherlich öfters mal im Forum vorbeischauen.
Liebe Grüße,
Heike

Kim
19.05.06, 23:11
Hallo Heike, ich komme aus Stade und kenne einige Leute die sowohl in Hamburg als auch in Bremen die Amara-Schulen besucht haben, bzw. in Bremen auch unterrichten. Ich glaube, dass das wirklich ne gute Wahl ist wenn du das dort machen möchtest! Zumal Hamburg wohl auch ziemlich fair prüft!

Alles Liebe, Kim

gila
20.05.06, 05:36
Danke Gila. Demnächst ist bei Amara ein Infoabend, da werde ich auf jeden Fall hingehen. Als Anfängerin würde ich mich noch nicht ganz bezeichnen, werde aber sicherlich öfters mal im Forum vorbeischauen.
Liebe Grüße,
Heike

Da hast Du eine gute Entscheidung getroffen!
Ich/wir wuerden uns freuen, wenn Du oefter vorbeischaust, denn wie ich schon einmal betonte, ist es gut wenn jemand kommt und noch keine Ahnung hat. Wir koennen vieles schon erklaeren, du lernst schon etwas und hast es dann beim Einstieg etwas leichter ( viele denken bei den ersten Lektionen an einer Schule, oder Fernstudium, dass man das nie alles begreifen kann )

Dazu gibt es unter anderem eben dieses Forum.

Liebe Gruesse Gila :)

Heikea
21.05.06, 13:35
Hallo Kim,
danke für die HH-Info.
Zur Überprüfung: da ich am Hamburger Stadtrand in Schleswig-Holstein wohne, ist wohl eher Schleswig-Holstein zuständig.
Darüber mache ich mir jetzt aber noch gar keine Gedanken, ich konzentriere mich zunächst auf's Anfangen und Dabeibleiben.
Liebe Grüße,
Heike
(habe mir gestern das Buch von Isolde Richter aus der Bücherei geholt, um schon mal ein paar Begriffe zu überfliegen, damit nachher alles nicht ganz so fremd ist...)

gila
21.05.06, 14:11
Hallo Kim,
danke für die HH-Info.
Zur Überprüfung: da ich am Hamburger Stadtrand in Schleswig-Holstein wohne, ist wohl eher Schleswig-Holstein zuständig.
Darüber mache ich mir jetzt aber noch gar keine Gedanken, ich konzentriere mich zunächst auf's Anfangen und Dabeibleiben.
Liebe Grüße,
Heike
(habe mir gestern das Buch von Isolde Richter aus der Bücherei geholt, um schon mal ein paar Begriffe zu überfliegen, damit nachher alles nicht ganz so fremd ist...)

Liebe Heike
Schleswig-Holstein prueft dann in Husum. Da mache ich auch meine Pruefung, denn wenn ich auch noch in Rom lebe, gehoere ich zu Pinneberg.
Da ist dann Dein Ansprechspartner, Herr Mueller vom Gesundheitsamt.

Liebe Gruesse Gila

holger
06.06.06, 16:11
Hallo Heikea !
Falls du dich noch nicht entschieden hast, gehe mal auf die Seite der Deutschen HeipraktikerAkademie www.dhpa.de Dr Oliver Urban war 20 Jahre Dozent an der Paracelsusschule in Hamburg (war der einzige Grund dort hinzugehen) und hat jetzt seine eigene Schule eröffnet. Mit 2900,- ist man schon dabei. Günstiger habe ich keine Alternative gefunden.
Am Probeunterricht kann man jederzeit kostenlos teilnehmen.

Holger

Heikea
07.06.06, 00:17
Hallo Holger,
habe mich noch nicht entschieden. War heuteabend beim Infoabend der Amara-Schule. Hat mir gut gefallen. Am 19. Juni werde ich dort am Probeunterricht teilnehmen, die Teilnahme wurde doch sehr nahe gelegt.
Danke für den Tipp mit der HP-Akademie, werde mich dort auch umschauen.
Viele Grüße,
Heike