Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungs-Einschränkungen bezüglich eigener Diagnose?
Hallo,
ich bin neu hier.
Bin 37 Jahre, gelernte Bürokauffrau, und alleinerziehend.
Mein Job ist nicht unbedingt was mir Spaß macht und gut tut. Trotz sehr gutem Arbeitsumfeld und -bedingungen.
Zum wiederholten male überlege ich nun die Prüfung zum HPP zu machen.
Ich möchte meine Arbeit aus dem Ehrenamt ins offizielle und durchaus auch mal abrechenbare erweitern.
Dazu vorab eine Frage:
Werde ich mit einer eigenen psychischen Diagnose überhaupt zur Prüfung zugelassen?
Sonnige Grüße aus Bayern
Conny
Hallo Conny,
das kommt m.E. auf die diagnose an.
Liebe Grüße
Sybille
Hallo Conny:),
:008: hier im Forum,
solange sich die Diagnose nicht auf eine "Abhängigkeit" bezieht und du einen Arzt hast, der dir die Bescheinigung austellt, ist es sicherlich kein Problem auch mit einer "psychischen Diagnose" HPP zu werden. Du kannst ja offensichtlich auch problemlos deinem ersten Beruf nachgehen.
Liebe Grüße auch vom sonnigen Niederrhein
Hildegard
Hallo Sybille und Hildegard,
wow, das ging ja schnell :)
Danke.
In meinem bisherigen Beruf hab ich diesbezüglich keine Probleme.
Was nun genau in meiner Krankenakte steht kann ich im Moment nicht sagen. Bezüglich der F... Nummern.
Zum Einen Depressionen aufgrund von Trauma und Burn-out, zum Anderen ADHS.
Bin gut betreut und arbeite sehr viel eigenständig.
Ehrenamtlich coache ich erwachsene Hyper- und Hypoaktive, und betreue hin und wieder Borderlinepatienten. Aus der Arbeit mit Kindern habe ich mich ziemlich zurückgezogen.
Hierbei fragt allerdings auch keiner nach meiner eigenen Diagnose, doch deutsche Ämter sehen das häufig etwas anders.
Sonnige Grüße
Conny